popnapp

For Whom Id Fall

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Wie bekommt man seine Tochter dazu, mal einen Song zu singen? Man tut so als wäre man nicht ein frühzeitig versteinertes Fossil aus den Siebzigern sondern wüsste, was DubStep ist. Ich neige eben zur Hochstapelei. Und es hat tatsächlich geklappt und meine Tochter liess sich herbei, um den folgenden Song mit ihrer wunderbaren Stimme zu veredeln. Vielen Dank! Wenn ich etwas von dem neumodischen Kram, mit dem nach 1980 geborene Musiker versuchen die Welt zu beeindrucken, richtig gut finde, dann ist es "melodic dub step" oder wie das heisst. Dies hier ist nicht mein erster Versuch in diese Richtung. Aber 70er-Fossile brauchen eben ne Weile für sowas. Aufgenommen mit Reason und Samplitude. Vielen Dank für jeden Kommentar und Vote! ------------------------------------------------------ For Whom I'd Fall (Vers) listening to some music I feel a little old and wise I close my eyes listening to the river I feel the endless stream of time (Lift) my mind is blown away I have no home so I will stay (Vers) I'm hanging out with friends now I feel a little in disguise I'm far too nice with you I am myself now and soon I just forget the time (Lift) (Refrain) I don't want you to get near me don't you hear me no one cares for me at all I'm afraid that I might lose it if you're near me you're the one for whom I'd fall (Lift) (Vers) and there will be stormy weather I couldn't care less for the rain setting in here with you together even cloudy skies are fine (Lift) (Refrain)
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.451
Bewertung
9,04 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Floward
Sehr cool!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Stolze Familien Coop UND trotzdem hört man popnapp. Grandios!! Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: popnapp
HarrySH
Oh ja, klasse Song. Schönen Gruss an deine Tochter. Hat sie super eingesungen. Ein popnapp mit nur 2 Akkorden wäre kein popnapp. Nö, da ist wieder einiges an Arrangiertechnik und instrumentalen Schnörkeleien drin, das macht das Ganze auch interessant.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
RK79
Gerne gehört, eine tolle Tochter hast du!! Respekt :) Für mich spitzenklasse!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Locis
Mir gefällts uneingeschränkt. Dubstep isses aber nicht, auch wenns in diesem Wobbleteil schon recht nahe kommt. Töchterleins Stimme ist der Hamma. Wie schon bei TGud: sehr gelungene Familienkoop
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Argasos
Dubstep ist das nicht;) So modern Prog Electro oder sowas:) Aber finde es immer noch HItverdächtig! Allerdings ist der Refrain schon der Hit! Deswegen gibts 9e.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
NinaEins
Voll toll Ihr zwei! :) Mehr "muss" ich nicht sagen. Liebe Grüße N.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
L
Guter Song! Die Tochter hat Talent, lehnt sich gesanglich auch nicht zu sehr aus'm Fenster. Mit Dubsteb und Konsorten hat der Popsong hier aber gar nix zu tun. Eigentlich nix falsch gemacht.... das Einzige, was hier fehlt, ist ein catchy Refrain, ein Höhepunkt. Angenehm zu hören, auch mehrmals, aber kein Ohrwurm.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Eigentlich wollte ich bei Dir mal so eine richtig fiese Anti-Bewertung schreiben. Mit so vernichtenden Phrasen à la Hell-Lobo und Co. Und jetzt - holst Du Deine Tochter mit ins Ausflugsboot. - Beißhemmung - ;-) Bei vielen von uns verkorksten Hobby-Regler-Schiebern wird unsere geheime Tätigkeit in der Dunkelkammer - nicht zuletzt aufgrund der zeitfressenden Nebenwirkung - vom familiären Umfeld allerhöchstens geduldet; ich vermute - manchmal nicht mal das. Da ist es schon aller Ehren wert, dass sich ein Familienmitglied dazu herablässt, einen Beitrag dazu zu leisten. Und dann auch noch sooooo schön. (Mein Sohn spielt recht passabel Schlagzeug, aber für seinen alten Wampen-Zausel hat er noch nie 'nen Takt reingekloppt, seufz). Ich schwoff ab Zum Song: Auf Tochters Stimme sind zum Teil dieselben Effekte drauf, wie sonst auf Deiner (behaupte ich jetzt mal). Dubstep hielt ich immer für was anderes. Bin da aber auch kein Experte. Die offene Hihat (oder wat dat ist) is' mir zu gaach (zu viel des Guten, stört) und statisch. Der Song ist - wie immer - ein harmonisches Gesamtkunstwerk. Die Vocals fein arrangiert. Mörci.
speedtom
Wie bringt man seinen Vater dazu, zu glauben, er wäre kein versteinertes Fossil? Indem man ihm sagt, dass der Song, den man singen soll, tatsächlich auch nur einen Hauch nach Dubstep klingt! ;-) Ist ja völlig unwichtig, aber der prima Song ist meiner Meinung nach ein Popsong in Half-Time, that's it. Mir gefällt vieles an ihm: zuerst die schöne Stimme von deiner Tochter, und dann dieser End- Teil von der Strophe, "I close my eyes" - "I'm far too nice", diese wunderbare Harmonie, die du gemeinerweise dem zweiten Teil der Strophen vorenthältst. Mir missfällt wenig, zum Beispiel der wirklich grausame Leadsynth, der direkt zu Beginn einsetzt, der direkt aus der Kunstnebel-Hölle des Jahres1985 entsprungen sein muss. Was den Harmoniegesang des Lifts betrifft - da hab ich mich noch nicht entschieden. ;-) Ist das Kunst? Oder doch zu schräg? Nein, ich habs: der muss genau so sein!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Marry50a
Hi, ja du machst wirklich tolle Songs, ok, wir mögen generell diese ganzen virtuellen Sounds nicht besonders, deshalb bewerten wir diese Art von Musik ja auch nur selten, aber warum machst du bei (fast) jedem Song diese (für unsere Ohren) unschönen Effekte/Doppelungen etc. auf alle Vocals, jetzt auch bei deiner Tochter...... wäre es nicht klasse, wenn bei deinen Songs mal eine "natürliche" Stimme einfach nur mit etwas Reverb oder Delay den Ton angeben würde. Gut, vielleicht sehen wir dass nur so, denn deine "Fans" scheinen es ja zu mögen.....
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Basstronaut
Ja, das klingt nach einer Popnapp Produktion. Die Akkoredverläuft und Breaks in der Nummer... :) irgendwie typische Popnapp melodien. Ich find die Stimme große Klasse, hat Charakter. schön breite chöre im Ref. herrlich.... mit ein /zwei anderen Drum/Synth Sounds könnt ich mir den Song evtl etwas moderner vorstellen... aber das soll keine kritik sein. Tolle Nummer !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Talvin
Ich mag deine Kompositionen in der Regel, so auch diese hier. Da sind tatsächlich wieder 2 typische Popnapp-Harmonien drin. Ansonsten, natürlich auch auf Grund der Stimme deiner Tochter, klingt es mal anders. Sei froh, dass du da noch eine "Geheimwaffe im Hintergrund hast. :) Eine Sache stört mich allerdings ziemlich. Über den Helge mag man denken, was man will, aber hier hat er recht. Die altbackenen Sounds werten den Song in meinen Ohren ab. Es klingt so wie ein "verkleideter" R&B Song. Ich würde mir für zukünftige Songs mal zeitgemäße Klänge wünschen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Du solltest Deine gut singende Tochter nur von Deinem bösen Hallraum mal wegbewegen, ansonsten kann sie ruhig öfter Mal an den Mirko .. äh .. an das Mikro ... und das alte Fossil kümmert sich um andere Fossililen, wie zB die angestaubte Soundlibrary, mit denen schon der Homo Erectus gespielt hat :lol: Nein, nein, das sollte nur ein (üblich) gemeiner Scherz sein, da ich ja auf Dir rumhacken darf, ohne dass Du Dich - wie so andere beleidigte Leberwürste, die mir biblische PM's schreiben und mit den Anwälten vom Erdogan drohen, falls ich deren Kram noch mal bewerte :erschreck: - schmollend in die Wuthöhle verdrückst. Nee, nee - ich finde, die Nummer ist die so ziemlich beste von Dir in letzter Zeit. Nicht schlecht, Methusa-Lehm ;-)
H
Ja was kann man hier schreiben, außer daß ich richtig geflasht bin ob der schönen Musik. Den Text verstehe ich nicht, wegen englisch, aber in den herrlichen Gesang möchte man eintauchen, und in dem schönen Arrangemant mitschwimmen und lauschen. Es überrascht auch, eine völlig andere Darbietung als erwartet zu bekommen. Ganz großes Kino Liebe Grüße HL
  • Danke
Reaktionen: popnapp
R
Spitzenklasse, Ihr zwei :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
misterkanister
Gefällt mir gut. Schöne Stimme, die Deiner Tochter, Deine natürlich auch ;) Die Komposition gefällt mir auch sehr gut, dieses dubstepartige müsste da gar nicht sein, aber irgendwie muss man die jungen Leuts ja kriegen ;) Gut gemacht, bitte mehr davon.
SoulFrontier
Schöner Popsong! Und wie schön, eine erste familieninterne Collabo. Vater mit Tochter, Klasse! Sie hat eine richtig tolle Stimme und singt imo fantastisch. Talent vom Papa geerbt :) Dubstep, ohne Ahnung zu haben, da würde ich andere Bass Sounds wählen. Das muss dann mehr glitchen u.s.w. Egal, es ist ein richtig feines Stück geworden, ich freu mich für Euch und hoffe es gibt bald Nachschub!
FInd ich gut den Song weil er sich über Strecken nicht als popnäppisch zu erkennen gibt. Nur hin und wieder muss die junge Lady ein paar diese komischen Popnapp noten singen. Diese halbtöne in andere Tonleitern verraten dann den Papi abgesehn von seinem Chor :) Finde das die Gesangslinie im Refrain zu tief für die Sängerin angelegt ist und dadurch "harmlos" rüberkommt. Die Instrumente klingen viel besser als noch vor Jahren, dieses stakkatoartige Gesangslinie kommt auch nicht vor. Gute Nummer ist euch da gelungen
Hobelhai
Damit werdet ihr in den letzten zwei Spieltagen noch deutscher Meister! Klasse, obwohl ich den Track weniger bei "Melodic Dubstep" sondern mehr bei "R&B" einsortieren würde - aber mit diesem neumodischen Kram kenne ich mich auch nur begrenzt aus.
sanoor
Richtig gut gelungen. Ich hoffe du hast noch ein paar Tricks auf Lager, um deine Tochter zum singen zu bewegen. Denn eigentlich will ich deine Songs nur noch so hören. Bestnote von mir.
Krax
Ist das "Dub Step"? Hatte mir immer was anderes drunter vorgestellt, aber diese Vorstellung ist schon Jaaaaahre alt. Aber zum Teufel mit den Schubladen. Der Song geht toll ins Ohr und bleibt drin! Ich freue mich schon auf das erste gemeinsame Werk mit der Enkelin!
hopoh
Wirklich klasse Pop-Song popnapp ! Deine Tochter macht das sehr gut , auch der eher moderne Touch mit den Sounds und den Drums tut dem Ganzen sehr gut ! Auch der Sound und Mix ist gut und klar abgemischt. Ich kenne es ja auch mit Familie Mukke zu machen, ob mit meiner Frau als Sängerin oder mit meinem Sohn mit den guitars oder meiner Tochter ( eher Backround , aber eine ehrliche und kreative Kritikerin ;) ) Macht immer Spass und ist mehr als nur den Song spielen oder nur composen hat auch was sehr inniges...das hör ich bei dir auch raus :) Klasse Projekt, Klasse Song, sehr schöne Stimmen , gutes Composing, innige Coop...was will man mehr ? :) Hat mir sehr gut gefallen !
jet2
schöner song. wünschte meine tochter würde das auch mal wieder mitmachen. hab sie aber bisher leider nur einmal rumgekriegt, bei nem stück zu singen. interessant wäre für mich die frage, wer den text geschrieben hat (du, oder deine tochter): my mind is blown away - I have no home so I will stay....
docmidnite
Da ich von dubstep oder so auch keine Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen, ob das Genre getroffen ist - falls überhaupt beabsichtigt- aber Du öffnest ja selbst die Schublade... insofern... Ich kann nur sagen: Mir gefällt - bis auf die gedoppelte Hauptstimme- die Komposition, das Arrangement und auch die Instrumentenwahl und der Mix. Auch Dein buvocalarrangement ist klasse und da sind wieder so 2 chords drin wo ich denke: Mann, scheißegeil...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben