sixstringwarrior

Megrim

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Doom- / Gothic Metal Aus dem musikalischen Ruhestandsumpf des Sixstringwarriors erhebt sich ein mahnender Zeigefinger - mein Statement zum Status Quo in diesem Land.
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
682
Bewertung
8,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Hab auch ein Fable für spanish-like passagen. Soviel zum Intro. Stimme ist jetzt nicht so mein Ding. Klingt nach den Trollen aus dem Herrn der Ringe und wirkt gekünstelt auf mich. Interessante Passage um 1:30, da hört man die echte Stimme des Sängers (oder ist das ein anderer Sänger), nicht dieses kehlige Gegrölle, viel besser. Trotzdem taugt mir der Song. Besonders weil er einiges an Abwechslung bringt.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
hpfmusic
Drumprogrammierung sehr gut !! Jo Mann, kotz dich aus ... Stimme sehr fasettenreich, packt mich irgendwie :rock: Nee, is schon geil HpF
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Beyolie
Einfallsreich, abwechslungsreich; tolle Qualität. Als Genre-Fremdling gewöhnt man sich gerade an einen Happen, schon wird der nächste serviert. Gegen Ende wird das Opus stringenter. Um das Land scheints ja nicht besonders bestellt zu sein.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
M
Sound klingt ziemlich professionell. Die Nummer hat sehr gute Momente, aber am Stück sorgt es bei mir auch nicht so richtig auf grenzenlose Begeisterung. Dafür ist es mir auch etwas zu zerstückelt, und dafür fehlt es mir an "großen" Hooks. Aber bei der dargebotenen Professionalität wird man auch penibler und vergleicht mit Bekanntem. Kriegst trotzdem ne gute Bewertung. :)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Yeah - der Kriga is wida back in se Track :yeah: Guter Mann! Also, ICH mag diesen Misch aus Grunzerei und Gesang, weckt er doch alle Lebensgeister in mir und ist nie langweilig. Kompostion gewohnt dark und lebendig. Was mir nicht so gefällt, um mal endlich mekkan zu dürfen, ist das öftere An- und Abschwellen des Tempos - das stoppt den ansonsten sauberen Drive ... WENN er denn mal losdonnert. Nach wie 4: gute Quali von Dir. :right:
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
speedtom
"Aus dem musikalischen Ruhestandsumpf des Sixstringwarriors erhebt sich ein mahnender Zeigefinger" Köstliche Beschreibung! Die Beschreibung erinnert mich spontan an den Text von Foyer des Arts zu "Schimmliges Brot": Eine Welle der Verachtung brandet tosend im Abendrot. Eine Fontäne der Verzweiflung speit zornige Parolen. Im Krater der Gesellschaft brodelt die Wut: Schimmliges Brot finden wir nicht jut! Aber ich schweife ab! ;-) Rockt schön dein Stück. Guter Sound. Was sind die Drums, Superior Drums? Ein bisschen schade finde ich, dass ich nicht weiss, was sixtringwarrior zum Status Quo unseres Lands zu sagen hat, weil ich den Text nciht verstehe und er nicht abgedruckt ist. Solides Stück!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Argasos
Also mir fehlt etwas und ich überlegte und überlegte. Es sind symphonische Elemente im Hintergrund, Streicher, Keys, Hall, sowas. Am Ende die Chöre im Gesang, genau sowas. Mehr davon. Mehr Demons and Wizards, weniger Iced Earth. Kitschig wäres dann vielleicht. Nagut, trotzdem ist das noch ein Hit.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
holgi
Ich habe zwar vor fast 15 Jahren aufgehört mich für "neue" Paradise Lost zu interessieren, aber hier bei dir verspüre ich Lust es noch einmal zu versuchen. Du hast nicht nur die Briten im Gepäck, nein, da ist auch sehr vieles sehr Eigenständiges dabei, somit gehst du nicht als Plagiat auf Reisen. Diese Eigenständigkeit wird dir ein klein wenig zum Verhängnis für mich, ich bin jetzt kein Liebhaber von Klargesang im GothMetal, da gibt es meiner Meinung nach zu viel Fremdschämpotential, das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen, denn du machst das richtig gut, aber.... ...ich persönlich mag die Summierung so vieler Stilblüten unter einem Dach nicht wirklich, da bin ich wohl Purist :), so scheint es. Dein Handwerk ist hier sehr gut, eben so der Mix, finde ich richtig gut. Fazit: Sehr viel unter einem Hut in guter Qualität, weniger Brüche im Songschreiben wäre mir lieber.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Zurück
Oben