cartoffle

Over Under

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Ich würde dieses Stück als Nebenbeimusik bezeichnen, nicht besonders originell. Das Elend des Musikers ist ja, dass er zu seinen eigenen Machwerken nicht mehr objektiv sein kann. Ich habe bei dieser außerordentlichen, weltbewegenden Kakophonie an meinen Schuh und Handschuh aus Kirschleder gedacht (einbeiniger Stepptänzer, einarmiger Geiger), also an meine Wenigkeit. Es ist nichts besonderes und ideenlos ist's auch.
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.095
Bewertung
8,32 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
'n jahr nicht mehr bei recording.de gewesen. also rein ins voting. ah, cartoffle ist noch aktiv.. deswegen hat mich das hier immer am meisten interressiert. dieser song hat - wie immer - eine sehr hohe qualität. (nicht ganz so gut wie ein paar der vorgängerkartoffeln, aber trotzdem n richtig geiler song). und der kommentar von cartoffle dazu ist wie immer ein gelungenes fishing for compliments... :)
Krax
Gerade wollte ich auf den Text der Beschreibung eingehen, da lese ich die anderen Kommentaren und brauche dem ja wohl nichts mehr hinzuzufügen. Und wer einarmig Geige spielen kann, der muss es doch drauf haben, oder?
popnapp
Auf den Telefonbuch-Zerreiss-Song wäre ich gespannt. Wenn der diese Chöre hat, kaufe ich auch den. Das "Over Under" ist jedenfalls wiedermal erstklassig. Schöne Gitarre am Anfang, verträumt. Und was dann kommt, hat für mich den richtigen Punch, viel Pop-Melodie und einige ProgRock-Verzierungen, einfach toll, diese Mischung. Den Beschreibungstext darf man nicht wörtlich nehmen, glaube ich. Finde es cool, sich selbst nicht einmal im Ansatz ernst zu nehmen und stattdessen mit Ironie zu überschütten. Die Dosis ist gewagt gewählt, aber wer solche Musik macht, darf schreiben was er will. Die Songs sagen den Rest.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
S1Fraggle
Keine Ahnung was Dich plagt aber der Song ist echt Klasse. Erinnert mich vom Stil an Saga oder Yes. Ja, richtig gelesen. Viel Spass noch. :) Guter Gesang und Stimme.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Hat mir gut gefallen, besonders die Gitarren. Komposition: Es muß nicht immer Champanier sein, Interessant auf jeden Fall.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hpfmusic
hätte auch durchaus auf einem PG Album seinen gerechtfertigten Platz finden dürfen ... mir gefällts. HpF
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Danke fürs Reinstellen :) Ist schon sehr auffallend, dass du dich in deinem Kommentar immer selber runtermachst! Die Frage die sich mir stellt: "Warum machst du das ?" Dazu fällt mir grad ein Gedicht von Wilhelm Busch ein ;-) Die Selbstkritik hat viel für sich. Gesetzt den Fall, ich tadle mich, So hab' ich erstens den Gewinn, Daß ich so hübsch bescheiden bin; Zum zweiten denken sich die Leut, Der Mann ist lauter Redlichkeit; Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen Vorweg den andern Kritiküssen; Und viertens hoff' ich außerdem Auf Widerspruch, der mir genehm. So kommt es denn zuletzt heraus, Daß ich ein ganz famoses Haus. Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller Quelle: Busch, Gedichte. Kritik des Herzens, 1874 ======================================= Der Song gefällt mir :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle und holgi
sanoor
Hast schon recht. Für deine Verhältnisse doch recht durchschnittlich. Ist halt nicht jeder Tag Sonntag. Ich bin ganz froh. Da muss ich mich nicht vor dir in den Staub werfen, um deine Kirschlederschuhe zu wienern. Hab ´s nämlich heut´ im Rücken.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Ich bin ja ein cartoffle-Fan. Aber gerade als Fan muss ich auch mal kritisch sein, sonst heisst es hier, der cartoffle kann auch ein Telefonbuch zerreissen und das aufnehmen, und der speedtom gibt zehn Punkte... Also, der sehr gute Gesang und diese Wahnsinns-Chöre, deine Trademarks, sind wieder drin. Sehr schön. Das Stück selbst rauscht aber irgendwie an mir vorbei, da horche ich nie auf. Ich glaube, es sind die Akkorde selbst, die mich nicht packen, zusammen mit dem Mid-Tempo. Ja, ich muss zugeben, ein gewisser Sättigungseffekt ist schon da, ich habe so etwas das Gefühl, das alles, nur besser, schon mal vor dir gehört zu haben...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Das Schlechschreiben Deiner Lieder kannste lassen - das bringt mich zum Gähnen. "Nebenbeimusik" .. das verstehe ich schon. Ist aber sehr angenehme "Nebenbeimusik", man hört gerne zu - über 5 Minunten lang ... und fragt sich: wo die Zeit geblieben. Erinnert mich stellenweise an alte U2 Scheiben von den Instrumenten, Akkorden - und Gesang. Echt klasse! :right:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
undertaker
gut produziert, im Detail steckt einiges drin, plätschert leider etwas dahin, Stimme etwas emotionslos lg
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
docmidnite
So nebenbei mal alles da gelassen was geht! Abzüglich 1 Stern für das Gitarrensolo, dass mir so gar nicht gefällt ;-) Du enttäuschst auch nebenbei nie und Dein Kirschleder Zeugs hast Du verdient! Grandios!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
ziegensauger
Guter Song. Sehr gut gesungen! Die Produktion klingt auch sehr gut. Sauberle, Herr Auberle!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
musicdevil
gut gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Du hast eine Gabe cartoffle :) Und damit meine ich jetzt nicht deine hammamässige Peter Gabriel Stimme ;) Und ich meine auch nicht deine selbstironisch und kritische Selbsteinschätzung...ich meine deine Gabe Kompositionen, Arrangements und Instrumentierungen so zu schreiben das sie einfach gut sind und Klasse haben. Da sind ( zumindest für mich nicht hörbar ) keine 0815-Akkorde aneinander gereiht und Versuche hitmässige Hooks zu entwickeln, bei dir fliesst eins ins andere und das noch mit glasklarem Sound, du mischt da prog-rock Elemente mit modernen Sounds und Arrangements usw. und das alles so nebenbei ? ;) Wieder ein HammaSong aus deiner Küche, ich wäre glücklich ich könnte nur annähernd so gut kochen :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
aground
Du bist ja einer. *Nebenbeimusik, nichts besonderes und Ideenlos * Ich mag solche Sprüche nicht. Vor allem nicht, weil man/Du sicher weiß, das Du die Latte mit Deinen Songs meistens so hoch hängst, das die meistens von uns das Ende nicht mehr sehen können. Es sind hier im Forum die meisten so konservativ und können keine Perlen erkennen. Ja wie denn auch......mit Scheuklappen? Deine Sachen gehören in die Welt und nicht nur hier ins Forum! Zum Song: Wäre wohl der 5 oder 6 Song auf einem Album. Der Glanz erscheint erst nach mehrmaligen hören. Du bist sowas wie der P. McCartney hier im Forum. 20 Sterne
Beyolie
Die "Gefahr" bei Deinen Titeln ist, dass man insgeheim die Ebene der "homerecording" Durchschnittsware verlässt und man sich zu einem Vergleiche mit professionell produzierten Tracks hinreißen lässt. Das versuche ich mal auszublenden; für eine Einzelkämpfer - nehme ich mal an - ist die Qualität beachtlich. Das ist gut produziert, gut arrangiert und über das handwerklich - Musikalische brauchma ned re'n. Was soll man da noch groß meckern? Da capo al fine.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Marry50a
Jo, haben uns das Ganze jetzt mal nebenbei angehört. Reißt nicht vom Hocker, ist aber auch nichts was hier negativ auffällt. Für nebenbei echt gut produziert! ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Klasse, würde ich kaufen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben