stonyroad

The City

Die Story um den Fischer geht weiter und endlich erreicht er die Stadt... Drei Jahre geistert "City" schon hier rum und soll nun abgeschlossen werden. Alles hat eine Ende.

Die Band:
Asli - Bass, Backing Vox,additional LG
clemensville - Keys
malt30 - Drums
Sinha - female Backings
SouthSideB - Mix & Master
und ich

Der Song ist eine Gemeinschaftsproduktion. Dank an meine Partner die sich richtig reinknieten um aus aus den Ideen das zu machen was es geworden ist
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
stonyroad
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
884
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Wieder ein ausgefeilter Song. Sehr fein.:) Floydsche Einflüsse werden hörbar, der Songwandel bei 5:53 zum Musicalstil find ich witzig, passt aber hervorangend.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad und malt30
undertaker
progressiver 70er-Prog, gekonnt umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
kruparsonic
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein langer Song nicht langweilig wird. Sehr abwechslungsreich, richtig unterhaltsam. Sobald man sich die Namen der Mitwirkenden ansieht, wird klar, dass es nicht anders werden konnte Hu-Hu-Huuuu
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
popnapp
Tolle Vocals, sehr schön die Abwechslung (immer wieder neue coole Vocal-Arrangement-Ideen) und den Rap-Part am Schluss und danach das "coo oo oool" (erinnert mich an ELO - "So Fine"). Hut ab vor dieser Art Siebziger ProgRock. Das ist bestimmt nicht einfach, das alles in einer Coop auf die Reihe zu bekommen. Die fast 8 Minuten sind voll von guten Vocals, coolen Gitarren und jeder Menge Abwechslung. Das lohnt sich. Gefällt mir, glaube ich, von allen bisherigen Fischer-Songs am allerbesten!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad und malt30
U
Danke fürs Reinstellen :) Wenn tolle Musiker ein tolles Songwriting arrangieren und einspielen, dann lausche ich sehr gerne dem Ergebnis ! Wenn ich deiner Geschichte und der musikalischen Umsetzung lausche, war scho so beim letzten Teil, erinnere ich mich an das wunderbare Album - "Krieg der Welten", die Musikversion von Jeff Wayne, wo Curd Jürgens als Sprecher fungierte, zurück! Du und deine Band ihr steht dem an Qualität um nichts nach!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
hopoh
Super das die Geschichte weitergeht... Sehr gelungen dieses weitere Teil dieses Projektalbums :) Tolles progRock beginning im Intro mit dem bass , ganz stark und wunderbar die Chor voices der Bewohner im Refrain , sicher das Herzstück des ganzen Songs. Auch die Voice , guitar , die vielen kompositorischen Wendungen , Backings ( sinha super da zwischen den Zeilen ) , malt klasse an den Drums , auch die keys von clemensville kommen gut usw. klasse Paket. Der Sound und Mix gefällt mir auch sehr gut SouthSide-B, vielleicht als kl. Erbse fehlt mir etwas mehr Bassanteil , aber ansonsten glasklar great. Absolut spannend das Songwriting , die arrangementmässigen Einflüsse aus anderen genres...fast wie ein Theaterstück in Musik...will mich jetzt nicht in Vergleichen verlieren, ich muss da aber wirklich an die grossen projektalben-Releases, Rock-Opern oder musikalischen Verfilmungen aus den 70er, 80er und 90er denken...nicht der Sound - der ist moderner - nein ich meine mehr den Geist und den Anspruch des Ganzen. Um mit unserm Voting-Vokabeln zu schliessen - Spitzenklasse :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
XCapt
Moin.... ja eigentlich nicht ganz meine Musikrichtung. Wie gesagt : Eigentlich! Finde Komposition richtig ordentlich und extrem abwechslungsreich. Schon ein ziemliches Meisterwerk wo gewisse Vergleiche mit Gruppen wie Dire Straits oder Pink Floyd durchaus gerecht fertigt sind. Mix klingt - soweit ich als Schlagerpopper beurteilen vermag -: sauber und ordentlich! Kritikpunkt: der Gesang ist teilweise für meine Pop-Clean-Öhrchen gewöhnungsbedürftig. Teilweise etwas arg gequält (in den Versen) . Hier möglicherweise ein gesangliches Defizit? Die mehrfach gedoppelte Hook ist wiederum völlig okay und gut. also alles in allem Spitzenklasse
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
speedtom
Drei Jahre geistert das schon rum…seid ihr sicher, dass es nicht drei Jahrzehnte sind? ;-) Nein, im Ernst – man merkt dem Teil an, dass da eine Menge Arbeit drinsteckt. Ein Wahnsinn. Und das alles online, wenn ich es richtig sehe, dann hat die stonyroad-Band noch nie zusammen gespielt, oder? Alles virtuell. Die Menge an Schweiss, die da vergossen wurde, nötigt mir Respekt ab. Die vielen feine Details, Breaks, Wendungen. Wie bei vorigen Veröffentlichen von dir ist das Musik, die eher meinen Kopf anspricht. Als „Mayor of Simpleton“ mag ich von Haus aus eher den klassischen Song, Strophe/Refrain/Strophe/Refrain/Solo/2xRefrain, das ist so meine Welt. Aber ich muss euch allen Respekt zollen, erstens dass solche Musik noch produziert wird, und zweitens dass ihr es seid, die diesen harten Job übernehmt!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
helge1973
Stony versemmelt bei den langgezogenen Vokalen den Ton - das erinnert mich dann - und das ist NICHT, ich wiederhole: NICHT!!! ... beleidigend gemeint - an Hundegeheul. Das sind die Momente, wenn Du Vokale von ganz nach unten nach ganz oben ziehst. Gott sei es gedankt aber sind das nur vereinzelte Stellen. Denn der Rest ist ein krönender Abschluss so kurz vor Weihnachten - und das ganze Team leistet hier große Unterhaltungs-Arbeit, wobei "Unterhaltung" im positiven gemeint ist: endlich ein Lied, dass komplett spannend bleibt und sich konstant weiterentwickelt. Da haste nen geiles Team um Dich herum zusammengestellt - und darfst darauf stolz sein. Wenn man sich die vielen einzelnen Ideen und die Instrumente so auf der Zunge zergehen lässt ... hach ... das ist schon gigantisch! Ein schönes Stück Musik habta da zum Leben erweckt. Vielen Dank - damit ist der Montag morgen gerettet! :right:
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
R
Bringe ich zunächst das Hochniveau-Gemecker hinter mich: Sologitarre + Mainvox weit abgeschlagen hinter dem Rest - und das ausgerechnet als die beiden Front-Elemente. Mein Bild dazu: Schülerband-Gitarrist/Sänger steht vor ner Band aus Studiomusikern. Nu aber dat Gesamte. Dat is allerfeinste Sahne. Brain food für den Freund komplexer Kompositionen, herrlicher Misch, die echten malt-Drums ein Vergnügen, Aslis/Sinhas Beiträge ein Genuss. Und obendrein freue ich mich, erstmalig was Getastetes aus dem Hause Vill zu hören. In Anbetracht dessen, dass ich ihn live schon fast von meinem Balkon aus hätte hören können, ein sträfliches Versäumnis. Um zwei Erz-Voter zu zitieren: (1) Danke fürs Reinstellen und (2) well done Ladies ;-). Der Hit.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
holgi
Zum Mix; mir fehlt ein breites bassiges Fundament, Bassdrum/Bass/Snare klingen nicht fett genug, damit meine ich nicht Loudness. Dadurch sind mir die Gitarren und Keys nicht aneinandergeheftet genug, die schwirren mir zu wirr herum, oder so :) Das ist meckern auf sehr hohem Niveau, denn das man all das was hier passiert so in Szene setzt ist an sich schon grosses Kino. Die handwerkliche Arbeit ist herausragend, gerade die Drums sind grossartig, und der Gesang, toll wie all die Stimmen zusammen klingen. Bei 5:50 finde ich den Gesang unpassend, fast Rap, ne, ich möchte eher die ganze Zeit diese Hippistimmen hören :) Mein Fazit: Tolle Komposition grossartig musiziert und fast perfekt gemixt, mit kleinen Abstrichen da ich aus Mangel an gutem Geschmack diese Rap-artige-Gesangsdarbietung doof finde. :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
Marry50a
Respekt! Tolles Stück, Klasse Produktion! Der Gedanke an Pink Floyd war auch bei uns sofort da. Schöne Melodie, super die Gitarren. Sehr schön das Zweistimmige. Der Effekt auf dem Gesang ist nicht so unsers. Auch den Sprechgesang ab ca. 5:45 hätten wir nicht gebraucht. Ist aber Geschmacksache und gehört hier sicher zur gesamten Story. (Übrigens interessant). :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
L
Erinnert mich jetzt stark an die Krautrock Ableger von Pink Floyd wie Eloy und so. Um das wirklich zu mögen, muss man schon ein Anhänger von diesen Bands und den dazugehörigen Stilrichtungen sein. Mir isses zu verkopft und musikalisch zu sehr um die Ecke gedacht. Die Musiker machen aber 'nen guten Job, mit dem Gesang kann ich mich nicht so ganz anfreunden. In Sachen Mix hätte man auch noch Alternativen gehabt, wie die breitere, leinwandmäßige Variante .... aber wenn es nach dem klingen soll, wie die 70er oft klangen, dann passt das schon. Für mich jetzt eher ein "gutes Stück".... für die Wertung "solide" fehlt mir dann doch der zündende Funke oder die funkende Zündung, whatever....
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
musicdevil
Hat viele schöne/gute Elemente. Das Arrangement erscheint mir allerdings zeitweise etwas zu "willkürlich", also vom Aufbau her und einige Breaks empfinde ich als nicht so ganz optimal. Auch hätte ich mir das Ganze etwas "spaciger" vorstellen können, vielleicht größere Räume o.ä. Alles in allem ist der Song für mich auf jeden Fall solide.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Zurück
Oben