mosaik97

Millionär

  • Autor mosaik97
  • songvote_creation_date
Dieses mal etwas in eine andere Richtung von mir, freue mich auf Euer Feedback! Grüße aus Bayern
Autor
mosaik97
Song-Veröffentlichung
Artist
Mosaik
Kategorie
HipHop
Aufrufe
628
Bewertung
7,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

AlecDrow
Top! Der Rap ist gut. Die Hook wertet das Ganze enorm auf.
M
Kommt echt gut!
helge1973
Grossartiger Text, Flow, Stimme, Beat sehr passend und mitwippend, gute Ideen dabei, klasse Mische, alles in Ordnung! TOP!
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
E
Ich kann den Text teilweise nicht verstehen, und das finde ich schade weil grad beim HipHop der Text ne große Rolle spielt. Ansonsten vom Sound her durchaus überzeugend, bis, na ja, hab ich ja schon erwähnt... :)
hopoh
Gut gerappt ! Der Groove könnte etwas satter kommen. Ist das Intro und der Refrain gesampelt ? Oder selbst eingesungen mit einer female Guestvoice ? Find ich noch wichtig zu wissen. Ich geh jetzt mal beim Voten davon aus das alles selber und eigen kre-iert, erdacht, gespielt, recorded und produziert ist ...dann ist es wirklich klasse im Gesamtpaket ( mal abgesehen vom Mix und dem zurückhaltendem Beat )
DHG
Drums könnten für meinen Geschmack ein wenig mehr Schmackes vertragen, sonst ist der Beat ganz cool. Text ist auch ziemlich gut. Habs jetz zwei mal gehört, stellenweise tu ich mich bissel schwer dich zu verstehen, ist aber nur an 1-2 kurzen Stellen. Spricht mich aber ingesamt nicht so sehr an wie dein "Gang", liegt aber sicher auch an meinem eigenen Geschmack! Flow ist gut, wie eigentlich immer bei dir.
Argasos
Das gefaellt mir etwas besser als das neueste was du am Start hast. Der Beat sollte fuer meinen Geschmack etwas knackiger sein. Die HiHat koennte etwas lauter sein (sie fizzelt ja sehr schoen rum) und die Snare sollte mehr Punch haben. Du Hook ist super gelungen.
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
Primo
Mein absoluter Favorit! Als typ hat er einfach stil und klasse! Spitzenleistung. Gruss
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
Beyolie
Für dieses Genre bin ich eigentlich nicht der Richtige. Allerdings muss man Dir (wiederholt) konstatieren, dass Du es Rap/Flow-mäßig schon drauf hast, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Für mich klingt das nicht schlechter als so mancher, der aus "Funk und Fernsehen" bekannt ist. Ein "Ear-Catcher" ist natürlich auch die gesungene Hookline. Und da beginnen meine Probleme. Eventuell ist es ja in diesem Genre üblich oder sogar obligatorisch, dass man sich Samples anderer Werke bedient, ich kenne mich da nicht aus. Aber eine so prägnante Hookline einfach rauszukopieren, da hab ich beinahe rechtliche Bedenken. (The King's Son Feat Blacko "I'm not rich", nach mittelmäßig langem Googeln). Darf man das? Wenn ja: gut eingebaut und dazu gerappt. Wenn nein ... habe ich hier umsonst 12 Zeilen geschrieben. edit: aha, man darf das wohl. O.k., man lernt nie aus. ;-)
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
Zurück
Oben