JeHa

Ich will nicht alles aber viel

  • Autor JeHa
  • songvote_creation_date
Haben mal wieder Bock auf was bluesiges mit Druck gehabt. Ich habe meine alte Akustik Gitarre ordentlich geschruppt. Mein alter Drummer mit seiner tiefen versoffenen Stimme hat auch wieder alles gegeben :) Die Slides habe ich mit meinem I-Phone Stecker gespielt, da ich das Melallrohr ( wie heißt das Ding denn noch?) schon vor 15 Jahren verloren habe. Alles in einem Take eingespielt...das Feeling ist da :) Viel Spaß....Rock on
Autor
JeHa
Song-Veröffentlichung
Artist
JeHa
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
703
Bewertung
8,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Rockt wie Sau! Kommt lässig daher und versprüht auch das angesprochene Feeling. "Nur" 9 Punkte, weil da die Sache mit der suboptimalen Gesangsmischung ist und man bei den Drums noch ein Eckchen mehr Groove herausholen könnte. Ist aber sicherlich Geschmackssache.. :)
  • Danke
Reaktionen: JeHa
popnapp
Bärenstark gespielt, die Gitarren sind einsame Spitze, das Schlagzeug druckvoll und treibend, der Gesang dreckig, kompetent und genial. Die Effekte dadrauf finde ich cool und überhaupt nicht störend. Das ist top notch Musik am Start. Der Text klingt auch irgendwie cool, auch wenn englisch bei mir geschmacklich noch besser gekommen wäre. Das einzige schwache Element in dieser superstarken Kette wäre für mich das Songwriting, dieses Bluesschema in den Akkorden und in den Gesangslinien. Klingt gekonnt, aber nicht so richtig neu, da passiert in meinen Neuronen nicht viel, kein Überraschungseffekt, kein Flash. "Nur" super gemachte Musik.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
AlecDrow
Cooles Instrumental und cooler Text! Leidenschaftlich gesungen sowie dat muss. Allerdings klingt die Stimme m.M.n. bissi überkomprimiert (und is da Melodyne oder sowat druff?) Das Teil groovt und zwingt mich fast schon einen Cowboyhut aufzuziehn und mir einen Whiskey einzuschenken ;) Daher 9 Pferde von mir
  • Danke
Reaktionen: JeHa
U
Ja klingt für mich schön bluesig Instrumental sehr gut !!! Die Stimme hat was, klingt aber für meine Ohren zu sehr angezerrt, oder weiß nicht wassen das für ein Effekt der mich so stört ?
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Locis
Geht gut rein. Stimme ist mir mixtechnisch zu weit hinten. Trotzdem: guter Groove, Kopfnicken ist da, das ist schon viel wert.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
M
Mir gefällt das sehr! Erinnert mich wie Wennto an Stoppok. Stimmung kommt voll rüber.Von mir 10 Punkte, auch wenn ich die Stimme an einigen wenigen Stellen auch nicht ganz verstanden habe und sie manchmal nicht so gut klingt... Ähem, 16 min :34 sek?
  • Danke
Reaktionen: JeHa
helge1973
Die Stimme als Ironie zu verstehen hilft mir den Track gut zu finden. Nur das Genuschel hört sich so an, als hätte Gunter Gabriel seine halblaufe Kartoffel nicht zu Ende gekaut. Instrumental ist alles erste Sonne. Ich weiß, es ist euer Stil und ihr werdet nicht auf mich hören, aber weniger gestelzte Stimme und much less Genuschel - und ihr habt demnächst nen Full Score.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
house12
Toller Nummer, auf jeden Fall 10 Punkt dafür von mir. Nach mehrmaligem Hören, verstehe ich auch die zuerst etwas unklaren Textstellen. Das ist super gesungen und abwechslungsreich komponiert und zudem der Beweis, dass deutsche Texte sehr sehr cool klingen können. Echt schön, das werde ich mir noch öfter anhören!
  • Danke
Reaktionen: JeHa
hopoh
Stimme gefällt mir gut , aber wie bei Jan Delay schwer zu verstehn :) , Der Groove kommt gut , auch die Slides geht ein bisschen Richtung Hendrik Freischlader oder Joe Bonanmassa auf jeden Fall bluest es auch wenn der Sound schon gut ist ( könnt ich so nicht in einem Take sauber einspielen ) könnte er wohl noch etwas besser sein da es er machmal etwas vernebelt und unklar wird..aber sehr Schönes Teil :)
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Nightfly
"Alles in einem Take eingespielt...das Feeling ist da!" Aber hallo! Euer Sänger wollte ja schließlich auch Feel! Also der Gitarrenteppich ist der Hammer, das groovt richtig fett! Schlagzeug, Bass, Gesang - alles top! Die Stimme klingt phasig und der Text ist schwer zu verstehen. Will ich aber nicht überbewerten, denn die Nummer ist kantig und dennoch rund! Klasse!
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Wennto
bottleneck nennt man es- 5 Euro bei T :) Coole Nummer! Gesang teilweise aber sehr schwer verständlich. N bisserl erinnerts an BossHoss in deutsch...oder auch Stoppok. Die Gesangsausaufnahme, oder ist es die Mischung (?), klingt nicht gut. Es flangt, komm überkomprimiert und oft dosig. Das passt mir nicht so, sonst gefällt es mir echt super! Saubere Instrumentenarbeit!
  • Danke
Reaktionen: JeHa
speedtom
klingt stark. wie beim letzten stück ist der gesang kaum zu verstehen, weiss nicht, ob dass an seiner aussprache liegt oder daran dass die stimme zu weit hinten ist. ich mag die akustik-gitarren, wird zeit dass ich da auch was mache. bin inspiriert! ;-)
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Zurück
Oben