Sato2828

habeas corpus

  • Autor Sato2828
  • songvote_creation_date
"Steam Punk Chillout" Hab ich das Genre mal getauft. Klassisch angehaucht, mit einem Schuss Moderne.
smil451c7211b9e19.gif
Zu hören sind u.a.:The Giant, Ilya Efimov Nylon Gitarre, Session Strings, Lounge Lizard, Diva, Rickenbacker Bass und die Vintage Drums von NI. Viel Spass und Danke fürs Anhören.
Autor
Sato2828
Song-Veröffentlichung
Artist
Sato2828
Kategorie
Chillout
Aufrufe
897
Bewertung
5,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

helge1973
Chillout hat oft einen Gegner: Warteschleifen- und Lottomusik-Nähe. Ist hier auch der Fall. Das würde ich mir niemals absichtlich nochmal anhören. Es gibt da nix, was übrig bleibt. Es dödelt einfach vor sich her und über obiges Niveau geht's auch nicht hinaus. Versuch einmal - auch wenn es Chillout ist - eine besondere Note einzufügen, sei es ein besonderer Sound, eine einprägsame Notenfolge, einen Mix von allem ... whateva.
  • Danke
Reaktionen: Sato2828
Locis
Hat durchaus was, aber n echtes Klavier wär schon besser.
  • Danke
Reaktionen: Sato2828
OSTalgic
An sich nicht schlecht. Das Piano/Klavier find ich doch arg künstlich, da fehlt mir die Dynamik. Die Stimmung gefällt mir, einige Passagen hätten auch gut zum ersten "System Shock" gepasst.
  • Danke
Reaktionen: Sato2828
Floward
Ich muss mich Argasos anschließen, besonders, was das Klavier betrifft... Ein roter Faden fehlt für mich auch aufgrund der ungewöhnlichen harmonischen Wendungen (z.B. das viele Moll-Hin-und-Her, oder die plötzlichen sus-Akkorde, glaube z.B. bei 1:08 oder 3:43 Min.) Ein klares, wiederkehrendes Motiv etc. würde etwas Orientierung bieten. So plätschert das alles nett vor sich hin ;-) Aber "Entspannung" bietet das Stück dadurch immerhin!
  • Danke
Reaktionen: Sato2828 und Argasos
Argasos
So einiges fällt hier der Beliebigkeit anheim. Das Klavier hört sich ziemlich wild zusammengeklickt an...also man hört dass es nicht gespielt sondern programmiert ist und wenn nicht dann ists von der Komposition immerhin der Eindruck den ich gewinne. Dem ganzen fehlt aber so etwas der rote Faden der mich an deinen neuen Style glauben lässt. Hat mal davon abgesehen so seine Momente, erinnert mich an die Atmosphäre des PC-Spiels Deus Ex (damals).
  • Danke
Reaktionen: Sato2828
Zurück
Oben