popnapp

Fell Out Of Love

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Alles passte in den letzten 7 Tagen zusammen. Da war dieser g-moll-Akkord, auf dem ich ein langgezogenes a sang. Und das erinnerte mich irgendwie an die epischen Klänge von Pink Floyd. Und dann versuchte ich, in Richtung "Shine On You Crazy Diamond" weiter zu machen. Und gestern beim Aufnehmen, welch kosmischer Zufall, wollte ich auf Arte die Heino-Dokumentation sehen (zur Entspannung) und stolperte dann über den Link auf die Pink-Floyd-Dokumentation, die vermutlich letztens auch mal auf Arte lief. Ja, so klein ist die Welt, nicht viel größer als eine schwarz-braune Haselnuss. Und das "Wish you were here"-Meisterwerk von Pink Floyd finde ich schon faszinierend, so dass ich es wohl einfach, relativ stumpf nachgemacht habe, zu klitzekleinen Teilen jedenfalls, soweit es meine bescheidenen Reason-Mittel erlauben. Vielen Dank für Feedback und Vote! ----------------- Fell Out Of Love I fell out of love, a long way from above, I fell out of love got a broken heart, it just fell apart, got a broken heart -refrain- memories from a morning with her poisoning me can't put myself together smashed onto the ground I feel like I fell out of love going down deeper than down heard about the seagulls cry tonight that's my lullaby you sleep tight or cry all night I fell out of words, nothing to be heard, I fell out of words I fell out of love, a long way from above, I fell out of love -refrain- to be or not to be is why this night will see another try of sleeping tight or cry'n' all night fell on the planks of a ship that is empty some lower deck of the Bounty? of the Misery? of the Tragedy? -refrain- going down deeper still to the ground
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
816
Bewertung
9,06 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Wennto
Wat?...ich habe hier noch nicht gevotet! Oh Mann....dabei läuft das Ding schon seit Wochen bei uns im Auto! Gaaaaanz grosse Klasse und keine Sekunde zu lang. Mörderkompostion!!! Total starke Soundauswahl - Besonders die Flächen in der Nummer haben es mir angetan. Für mich persönlich Deine stärkste Nummer 2013
  • Danke
Reaktionen: popnapp
kruparsonic
Das Intro ist etwas zu lang, gelungene düstere Stimmung. Die relativ wenige Instrumente kommen nicht immer klar zur Geltung. Die Sounds, ungewöhnliche Akkordfolgen und die Vocals mag man eben, oder nicht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
D
Ich war mindestens ein Jahr nicht mehr hier auf der Seite und kann mich noch an deine alten Stücke erinnern, die mich sehr schnell genervt haben. "I fell out of Love" wirkt viel reifer, es gefällt mir außerordentlich gut, wenn ich mich da nicht an Filmmusik der 70er Jahre erinnert fühlen würde. Meine Frage an dich: wann kommst du endlich in der Gegenwart an? Lass dich mal von Leuten wie Kelley Polar inspirieren. Der ist nicht so weit weg von dir, setzt aber Akzente. So und jetzt auch mal etwas Lob: Komposition Gesang, Text sind sehr gut. Insgesamt ist das Stück aber auch zu lang, ein Intro sollte nicht 70 Sekunden dauern.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
metropolis
Ein schönes, schwebendes und, obgleich der erkennbaren Anleihen vergangener Tage, zeitloses Stück mit, wie meist von Dir, hammermäßiger Harmonieführung, insbesondere in Kombi mit dem mehrstimmigen Gesang. *Satzende* Jemand wie ich, der über ein Vermögen von 3 (in guten Tagen max. 4) Popel-Akkorde verfügt, hört sich diese Schule gerne an. Das Klanggewand schwebt wieder im original Popnapp- Design über den breiten, meterlangen Laufsteg. Darüber kann man (und tut man ja zeitweise auch) diskutieren. Wie auch immer.....ich sitze unten im Publikum und genieße applaudierend die Darbietung.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
Wunderbar ! Könnte auf dem Konzeptalbum " Garden of Utopia " einer weiteren Höhepunkt sein...tolle Atmo, schöne Chorde, schöne voices ( da frag ich mich schon manchmal wie du die so als Chor hinbekommst , 10 Spuren eingesungen und noch gedoppelt oder wirklich einen Männerchor im keller auf Abruf versteckt ;-) ) Tolles Stück mit hörbar viel Hingabe dargeboten
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Soundkraft
Wieder mal ein unverkennbarer Popnappsound. Manchmal mag ich den ja nicht aber hier gehört er auf jedenfall hin. Passt wackelt und hat Luft...10 Points.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lousse
Schon lange keine Gänsehaut mehr gehabt...ein echtes Kleinod....Stimmung und Timing perfekt, ein klein bisschen an der Voicequalität geschraubt...Elo oder Pink Floyd oder Supertramp.....durchaus Einflüsse sind zu hören aber du hast es geschafft, trotzdem eigenständig zu bleiben....Ende der 70er veröffentlicht und gut promotet wäre es bestimmt in den Charts gelandet.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
geebee
Was mir gut gefällt ist das Songwriting, die Harmonien, größtenteils die Sounds, und natürlich der Männgesangverein :D Ehrlich gesagt möchte ich nicht mit der Kritik hinterm Berg halten: Was mich stört sind die Schmatzgeräusche. Die habe ich auch häufig auf meinen Take's. Würde ich echt wegeditieren! Das finden aber andere sicher nicht so wichtig (ist vll. auch Ansichtssache) - mich störts ;) Der Mix hat ein schönes Fundament, könnte allerdings offener klingen. Hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel :) lg
  • Danke
Reaktionen: popnapp
DerDiener
...kommt mir am Amfang wie "Running Man - Filmmusik" vor :) - Aber sonst wie eine Mischung von "Queen" auf Softsynth - Sehr Faszinierend :) gibt 10 Fette Points!!! weil es anders is :) lg Der Diener
  • Danke
Reaktionen: nuyami und popnapp
Dodo_I
Danke! Mehr Worte wären nur Blabla ...
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Ich glaube ja mittlerweile, ...Du bist Chorleiter von so einem über Jahre hinaus schon auf der ganzen Welt erfolgreichen Männerchor...und den holst Du Dir dann in der Freizeit mal eben kurz in Dein Studio und lässt die Burschen singen...das vermute ich! haha entlarvt!! Großartig Andy, von vorn bis hinten ein Ohrenschmaus und gaaanz viel popnapp und gaaanz wenig Pink Floyd. Schöne Weihnachten Herr Harmonienmeister. Gruß Rob
hpfmusic
Hi Andy, nur solche Talente wie Du dürfen sich bei den Großen bedienen, um dann doch Ihr eigenes daraus zu machen! Großartig gesungen! Sehr gefühlvoll "HÜHNHERHAUT", wie der Finne so sagt! Lg und frohes Fest an alle HpF
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Es ist eigentlich besser das du dir treu bleibst und nur die Sythiesequenzen Richtung PF gehen.Ein ewiger gm macht noch keinen em oder wie war das jetzt ? Schön gesungen, gefällt mir besser als dein letzte Song. Klingt auch nicht so Dosenmäßig wie dieser. Für mich ist immer ein Stückchen Brian Wilson dabei.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Na ich dachte mal sehen was jetzt kommt mit der Synthie Einleitung. Die Stimme(n) dann erscheinen wie ein weiterer Synthie, nicht schlecht! Dann wird es ein Feuerwerk an Harmonien, vor allem mal wieder diese Schichtungen von Gesangsharmonien, oh Mann, ein einfacher Mensch wie ich kann davon nur träumen, so etwas ist schon grandios. Mann Mann. Pink Floyd höre ich nur beim Moog Solo ein bissel, ansonsten hm, egal! Hauptsache inspiriert! :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
D
Sehr schöne Chords, Harmonics ... in Synthiesounds verpackt, gefallen mir hier besonders gut. Auch der Aufbau, das Arrangement gefällt mir, spannend und klar akzentuiert. Toller Übergang zum Refrain! Erinnert mich teils auch an alte ELO Songs, was absolut positiv zu sehen ist. Die Gesangsparts fügen sich perfekt ins Klangbild ein, wirken unheimlich wohltuend und überzeugend, gerade im Zusammenspiel mit den schnellen Harmoniewechsel. Starke Nummer! LG aus Köln, Sascha alias deZent
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Hi, wow, das hast du mal so richtig gut gemacht. :) Des öfteren sind deine Werke nicht meine Baustelle, immer dann wenn du experimentierst, Retro drauf bist, schräg agierst bin ich dein Fan. Und hier hast du den schrägen Retro im Gepäck. Die Floyd Allüren sind toll eingebracht, sind zwar als Kopie angedacht, haben aber genug Eigenleben um in diesem Kontext zu bestehen. Dein Gesang ist wie immer outstanding, du hast ein Talent für Gesangslinien die ich mir nicht einmal innerlich zusammenreime könnte :) Das deine Mixe weit hinter deinem musikalischen Vermögen stehen weisst du ja selber. Da sehe ich hier den einzigen Bedarf an Nacharbeit. Tolles Ding das, Hut ab. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Locis
Gern gehört, gern gevoted. Tolle Stimmung, tolle Ideen, tolle Umsetzung.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben