stonyroad

Waiting For The Dawn

Wieder mal eine Story ;) Was macht einen aufrechter Mann aus wenn einer kleiner aber gehässiger König die liebe Familie abgefackelt hat ? Dies ist der Start des Rachefeldszuges eines Mannes. Da kommt noch einiges hinzu um die Geschichte ganz zu machen. Die Band : Malt30: Drums Sinha: Backings Vocals Fitzwilliams: Keys' Mr. Road: Gituars & Vocals Asli : Bass (Welcome) Mix: Mr ZehnVorSechs Master SirTruesound Danke für eure Arbeit. Ich hab mir erlaubt eine kleine Passage als "Tribut" für einen meiner Gitarrenlieblinge einzubauen ;) Waiting For The Dawn Sitting by the fire, waiting for the flames to die. Starring into the fire, waiting for the last dance. Uh the finale dance, uh how we dance. The bottle on my lips, a magic potion warms my heart. my fingers round its neck, as if it was a dragon sword. Uh, fear my sword. Watch the fire as long you can. Learn its lessons while you can learn. Sitting by the fire, waiting for the dawn. The last glow has gone out, all eclipsed by the sun. Uh the final dance, uh wish you could be here. Waiting for the dawn but running from the light. (Hommage M.K.) "You get a shiver...." ----------------------------------------------------- Songlänge 12:49 - Macht ihr mir das zu Fleiß oder wird das gewürfelt ??
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
stonyroad
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
683
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mike2009
Mann, Mann, von derlei handwerklichem Potential in Sachen Song selbst, Arrangement (!) und Sound (!) kann man nur lernen....Hut ab!!! Ich habe da nun überhaupt keine Kritkpunkte oder Verbesserungsvorschläge ... doch, sorry, retour...der Gesang: Ist nicht schlecht, auf gar keinen Fall, aber mit einer anderen Gesangsstimme, einer anderen Klangfarbe, dadurch würde der Song nochmal einen Extra-Schub kriegen...Aber ich gehe mal davon aus, dass das der Kollege aufgrund seines professionellen Status selbst weiß...;-) War auch nicht böse gemeint, und auch das wird er wissen...oder spüren...;-)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
popnapp
Die Backgroundvocals finde ich klasse, so hört man sie wenigstens ganz gut. Tolle Atmosphäre, tolle Instrumentenbedienung und schöner Gesang. Ich finde den Song höchstens auch zu lang insgesamt, dafür passiert letztlich doch nicht genug, die längeren Soli kann man für sich natürlich schon genießen und der vorzüglichen Band zuhören, aber noch besser würde mir ein etwas enger gestricktes Songkorsett gefallen, mit mehr Überraschungen beim Songwriting. So plätschert es etwas dahin. Aber auf jeden Fall ein vielversprechender Anfang für die Story. Bin gespannt wie es weitergeht.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
KascheK
Schwierig zu beurteilen, finde ich. Einerseits hört man natürlich die Spielfreude und die Liebe aller Beteiligten zum handgemachten Oldschoolrocknroll heraus - und darauf kommt's ja letztendlich an. Aber andererseits ist mir da teilweise zuviel drin und es ist zu lang, da hätte es schon Passagen zum kürzen gegeben. Aber egal -im Zweifel für den Angeklagten oder so...
  • Danke
Reaktionen: stonyroad und malt30
Wennto
Eine erstklassige Hommage an eine Band, die ich so gern mal live gesehen hätte.Dennoch habt ihr Euren eigenen Stempel draufgeknallt. Ich finde, es ist sehr sehr gut gelungen - in allen Belangen. Kompositorisch eigenständig genug (bis auf das gewollte Ende) , vorzügliche Instrumentenarbeit von Dir und Deiner Hammer-Band und der Mix funktioniert ebenfalls. kleiner Kritikpunkt: Auch mir sind die Sinha-Backings zu präsent. Ich finde sie in der Nummer auch nicht wirklich passend - aber das kann am derzeitigen Contest liegen ;-)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad und malt30
helge1973
Ich hab's gerne gehört, aber noch mal muss es nicht sein. Die Anlehung an bekannte und bereits erwähnte Gruppen ist deutlich zu hören, was nicht no schlimm ist. Schlimmer ist ganz einfach, dass ich alles schon mal i-wie i-wo gehört habe und das viel zu oft.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Lutzrobbylu
Die melodische Anlehnung an Dire Straits, Walk of Life, kurz vor Schluß ist ja sehr gelungen...auch überraschend kurzeweilige Nummer für 12.49 min Länge (Scherzal gmacht)...Klasse Arrangement, schöner Song, tolle Band. Gruß Rob update: wie mir gerade aus gut informierten Kreisen mitgeteilt wurde...der Song ist 'Sultans Of Swing'...oh Gott wie peinlich. LG Rob
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
Julia2073
Geiler Song Stimme passt gut da zu und Gitarren gefallen mir immer gut :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Mann, noch so wenig Votes :O Und das bei sonem Song mal wieder. Gefällt mir sehr. Ich mags am meisten, wenn Stony seine Backings haucht. Die von Sinha finde ich noch ein bisschen zu vordergründig. Das Gitarrensolo hab ich so ähnlich schon mal in einem der letzten Songs gehört ;) Da vielleicht mal n bisschen variieren. Aber insgesamt ist das unglaublich vielschichtig, ab und zu gehts mir vielleicht etwas zu durcheinander, der Teil ab 5.30 holpert teilweise ein bisschen, aber insgesamt ist das schon ne sehr runde Sache.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 9,00 Stern(e)
wow - toller Song - und vom Sound absolut klasse - erinnert mich insgesamt an frühere Fishermans walkband Zeiten... (vielleicht kennst dus ja ;-)) für meinen Geschmack hätte mir ein wenig Abwechslung in Form eines anderen Parts noch gut gefallen... aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Dein Gesang passt auch wirklich super zu einem "Erzählsong" - intensiver Ausdruck, lebendig - wirkt nicht langweilig oder angestrengt - sondern einfach nur authentisch und locker!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
profhoell
Der Gitsound gefällt mir besonders gut..so schön metalisch. Auch wird im Verlauf eine gute Stimmung erzeugt. Der Misch ist transparent..Naja , gewohnte Stony Qualität...was ist eigentlich mit DocM? Fitz macht seine Sache auch sehr gut. Ach so..die Geschichte klingt irgendwie nach Braveheart ;)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und stonyroad
Zurück
Oben