noteveryonesdarling

Destiny

  • Autor noteveryonesdarling
  • songvote_creation_date
Destiny ist ein Song, der fast keiner geworden wäre... traf mich mit meinem Gitarristen vor dem Sommerurlaub zum jammen und er spielte spontan die Begleitung auf den Recorder... waren da nicht sehr enthusiastisch
smil451c746446160.gif
dann im sonnigen Süden überkam mich beim Hören so ein "Scheiss-egal" Gefühl und ich entdeckte meine romantisch (-schmalzige) Seite, die ich dann beim Mix noch mit viel Hall - das Stuhlknirschen wurde zum Lagerfeuerknistern ;-) - kräftig unterstrich
smil451c7211b9e19.gif
und schwupps - plötzlich fand ich ihn stimmig... Vermutlich werden da die Geschmäcker auseinandergehen... egal - ich steh dazu :) Gitarre: Andreas Zanker [size= x-large]Destiny[/size] [size= small]Every morning light – I try, to find this way inside of me[/size] [size= small]and I`m reaching out - [/size] [size= small]for a man I used to be...[/size] [size= small]Always on my mind – all these days[/size] [size= small]I can`t live without you - [/size] [size= small]you`re my destiny...[/size] [size= small]Time -- to stay -- at a place[/size] [size= small]where I belong to...[/size] [size= small]Time -- I realize -- it has just begun...[/size] [size= small]Every morning...[/size] [size= small]Always on my mind...[/size] [size= small]Stand up in the morning -- lay down at night[/size] [size= small]sometimes it seems to be the same -- day by day[/size] [size= small]but every minute – everyday[/size] [size= small]every desicion -- should I go – or should I stay?[/size] [size= small]Every morning...[/size] [size= small]Always on my mind...[/size] [size= small]You lay it in my hands![/size] [size= small]So I can do what I want...[/size] [size= small]like you did it long ago,[/size] [size= small]I try to understand...[/size] [size= small]Always on my mind...[/size]
Autor
noteveryonesdarling
Song-Veröffentlichung
Artist
noteveryonesdarling
Kategorie
Pop
Aufrufe
734
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

altessockenfach
  • altessockenfach
  • 6,00 Stern(e)
Charmantes Stück Musik, schöne Stellen drin. Bleibt bei mir aber nicht haften. Was micht nervt ist dieser heftige Gesangsdopplungseffekt, bzw. die Dopplungen. Das menschliche Delay am Anfang ist mal was anderes. :D 6 Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
notenhobler
Back to the Seventies. Das Ding hat Seele und das ist was Musik ausmacht. Schlicht und schön. Toll. Klanglich geht da sicherlich was, aber wie sagte ein weltberühmte Jazzpianistin:"My music shall go from heart to heart and not from my finger to your ear!"
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Bernd_Burns
Dieses Stück mag ich. Mehr sage ich nicht. Es reicht ja wenn man etwas mag :)).
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
SoulFrontier
Ich finde das großartig! In seiner Schlichtheit ergreifend und eben handmade. Die meisten hier wissen doch absolut nicht was das überhaupt bedeutet. :) Verwöhnt von Gesangssamples aus ihren teuren Libraries. Sehr schönes schlichtes Gitarrenspiel und ein hervorragender Gesang. Herz was willst Du mehr. Auf dem Gesang hast Du viel zu viel Hall! Das wolltest Du zwar, aber es ist nicht gut.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
xlv-426
Hallo! Sehr schöne Musik mit tollem Gesang vom ersten Augenblick an! Manchmal jedoch scheint mir die Stimme nicht ganz sicher zu intonieren und die gesungenen Echos, hätte ich wohl mit nem Echoeffekt gemacht. Das ist aber rein Subjektive und soll bitte nicht als bittere Kritik aufgefasst werden! Der Song so wie er ist, ist gut und angenehm für die Seele. LG. xlv-426
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
U
Hab in letzter Zeit sehr wenig hier reingehört weil für mich meißt - zu elektronisch, zuwenig echtes Songwriting, zu lautgedroschen, zu wenig "echte" Instrumente, zu selten gute Stimmen zu hören sind. Jetzt hab ich grad deinen Song gehört :) ja das gefällt mir rundherum sehr gut ! Tut gut auch wieder mal sowas zu hören - weiter so ! Von mir kriegst du einen Sternenhimmel :) Liebe Grüße !
Ishido
rbschu hat es geschafft 5,4 sterne zu drücken....ich wollte ja 7,9...hab es aber nicht hinbekommen :D mir gefällt der song an sich...alles "holprige" außen vor, ist das 'ne sehr schöne nummer geworden
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
R
Schön, dass hier auch mal etwas Minimalistisches vorgestellt wird. Nur Akustikgitarre und Gesang. Aber je weniger "Drumherum" es gibt, umso kritischer sieht man die beiden eigentlichen Komponenten. Deshalb möchte ich anmerken, dass mir der Sound der Gitarre nicht wirklich gefällt. Die klingt irgendwie nach bespanntem Zigarrenkästchen. Und der Gesang? Auch karg gehalten. Den hätte ich mehr in Richtung Simon & Garfunkel getrimmt. Aber hier steht ja auch kein kommerziell gefertigter Song zur Debatte, sondern der durchaus mutige Versuch, ohne jeden Schnickschnack ein gutes Lied zu recorden (heisst ja auch recording.de hier...). Ich finde, da steckt Potenzial drin. Vor allen Dingen im Feinschliff des Songwritings (Harmoniestimmen) kannst Du noch einiges rausholen. Stimmlich geht das in der jetzigen Form in Ordnung. Deshalb votiere ich für "Mittelfeld" (5,4 Sterne)
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Zurück
Oben