Ishido

Nemesis III

  • Autor Ishido
  • songvote_creation_date
video dazu: alles hat ein ende, nur vanjarre hat drei... so, nu isses fertig ...und vielleicht auch nur, weil mir so langsam die NASA samples ausgingen. asli hatte ja im feedback bemängelt, das diesmal die romantischen parts aus den ersten beiden teilen fehlen. alter...hier werden jetzt aliens geschnetzelt, dat is kriech :D ...aber ein paar ruhige stellen sind ja trotzdem drin. nochmals lieben dank an fab, sts, poker und jeden der auf breiter gitarrenfront unterstützt hat..leider haben es nicht alle genialen soli in den track geschafft... benutzt wurde an VSTi wieder alles, was nicht bei drei auf den bäumen war und aufgenommen/gemischt auschließlich mit dem linken ohr (und alle so...ohhhhhh) wir machen - wie schon bei teil 1 & 2 - wieder ein video dazu (das erklärt vielleicht manche passagen besser)...werde ich die tage dann im startpost reinstellen jetzt hab ich fertig und mach erstmal POP
Autor
Ishido
Song-Veröffentlichung
Artist
VanJarre
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.356
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

profhoell
Sehr schön gemacht , nur kann es sein das da der Bassbereich nicht so sehr betont wurde? Die Gits sind sehr im Hg (welcher Gitarrist sagt das nicht? :D) . Also Geil und bombastisch ist es schon...gefällt mir
M
Außerirdisch geil! Ich hatte einen guten Flug und werde mich jetzt vom Jetleg erholen....
E
Sehr geil. Ich brauch noch nicht mal ein Video dazu.
fabianzauberer
  • fabianzauberer
  • 10,00 Stern(e)
Sowas höre ich gerne! Richtig klasse! Besonders mit dem Video passt das gut. Wenn ich deine Tracks höre, errinert mich das immer daran, wieviel aus den Libs rauszuholen ist. Auch cool, dass du alle tracks auf SC zum Download anbietest :) LG Fabian
E
Ich finde diese ganze Filmmusik-Software für Musiker relativ Scheisse. Für ne Menge Geld kann man sich perfekt abgestimmte und abgemixte Sounds mit dem Midikey einen runterholen. Es bleibt keine eigene Signatur, nur dieses Kinoerlebnis. Wiedererkennung nicht feststellbar. Ich will eigentlich nicht negativ sein, da jeder, der Musik mit dem Herzen macht, nicht versteht warum ein Hörer dieses nicht nachvollziehen kann, aber für mich bleibt hier nur ein perfekt produzierten Promotion-Trailer. Trotzdem 10 Punkte, ich versau keinem die Wertung.
Dodo_I
Weißt Du, manchmal denke ich, wenn Du nicht so ein cooler Mitforist wärst und meist so freundliche Comments schriebst, dann wärst Du nur hier, um uns zu beschämen :-D Nein, eigentlich wollte ich mir da gar nicht anschauen. Weil ich dachte, das ist so Fertigsuppe aus der Tüte. Aber: Nein, es ist das, was so manche Trailermukker (nein, ich nenne jetzt keine bekannten Namen aus der Hölle ;-)) gerne machen würden, es aber nicht können. Weil sie den Rhythmus nicht finden. Nicht den musikalischen, sondern den dramaturgischen. Den braucht die Musik nämlich auch. Und das können nur Wenige. Du kannst das! Finde ich (aber wer bin ich schon . . .). Finden hier sicher auch viele Andere. Finden hoffentlich auch viele Entscheider . . .
lala-mann
Super! Wie schon die Teile 1&2 ... (find diesen "ruumphhhh"-Sound sehr cool eingesetzt :)
akl
Toll gemacht. Gelungener Mix, der Spannung und Power rüberbringt. Gut auch die Abwechslung zwischen lauten und leisen Passagen. BTW .. die "Wirbelwindgitarre" geht leider zu sehr im Mix unter, die hätte ich an der Stelle als Highlight mehr in den Vordergrund gestellt und nicht mittendrin untergehen lassen. Die ersten beiden Parts habe ich nicht gehört. Ein Hit im eigentlichen Sinn ist es nicht, aber wenn das ganze geschickt in einem Video oder Film platziert wird, so wie Du es vorhast, dann wird alles gut :)
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Lutzrobbylu
Absolut gelungener Abschluß dieser Trilogie. Chapeau für so viel Musikalität. Freu mich ebenso wie Fab jetzt auf Pop von Dir...bin da sehr gespannt was kommt! Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Primo
Schöne Nummer, dafür 8 Sterne, hätt mich nur gefreut wenn sich das ding noch weiter entwickelt hätte. Spannung is alle mal vorhanden. Und Klang is och geil. Gruss Primo
Fabfabian
Top, mein Lieber. Jetzt freu ich mich aber auf den Pop.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Wennto
mir persönlich gefielen die beiden ersten Teile besser. Hier gefällt mir der ruhige Part mit dem schön verhallten Gittensolo am besten. Aber auch ohne Bilder schon hitverdächtig. Klasse Arbeit, aber 3 Teile reichen - da gebe ich Dir recht.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
stabba
Klasse, mehr muss man dazu wohl nicht sagen
  • Danke
Reaktionen: Ishido
helge1973
Jaja, immer muss der arme Hans herhalten :roll: Ich hab mich einfach durch den Song genossen. Finde die Pausen und das KRACHMACHEN in Abwechslung geil, das ganze Drama, die lebendingen Drums, da lebt und bebt und sprudelt alles und .... tja ... deshalb ist der KG ... halt eben mein KG ;-) Phatt, Alta, Phatt!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
MelvinWish
Jooo, was soll man schreiben, also ich sehe bei dieser Musk ja immer einen Fülm vor mir, Da sehe ich einen Kampf und dann verliebtheit und am Ende stirbt der HERO????? im zweiten Akt ?? Das fände ich Schade. Aber von mir 8 Points weil ich mir diese Gedanken mache.. Gruss Todd..
  • Danke
Reaktionen: Ishido
octay
Ich finde die Wirbelwind Gitarre ab 1:37 schon sehr passend, die sanfteren Gitarren danach stimmen auch. Andererseits ist es wirklich schwierig mit der Klamfe ein passendes Thema zu finden. Dennoch Sound und Kompostition sind erstklassig.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 10,00 Stern(e)
Zurücklehnen und genießen. Das Warten hat sich gelohnt. Mächtig gewaltig kann man da nur sagen. Da wo zum ersten Mal Gitarre reinkommt, is sie mir zu leise. Ich bin hin und weg. Und, da ich ja noch jung bin: EINFACH EPISCH!!!
  • Danke
Reaktionen: Ishido
K
Schönes Arrangement, guter Mix. Das angesagte Modewort bei jungen Leuten von heute dazu: "episch". Für meinen Geschmack allerdings zu stark an aktueller Hollywoodästhetik a la Zimmer und Co. angelehnt. Schwierig, bei dem Bombast eine eigene Handschrift zu erkennen, wirkt etwas steril und austauschbar. Aber - und das ist das Wichtigste - Genau so würde es auch in einen 100 Mio. Dolar Blockbuster reinpassen - was ja auch nicht das Schlechteste ist. Aber - das Dingen braucht Bilder - sonst brennt es sich nicht ein.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
L
Das ist wirklich eine schöne Komposition geworden! Ich liebe den Subbass in dem Stück :) Die Spannung kommt sehr herüber. Ich finde aber auf Dauer die Drums zu eintönig, ich persönlich hätte mir da ein bisschen Variation gewünscht.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
T
ich finde es super. Die Steigerungen gefallen mir sehr.
  • Danke
Reaktionen: Ishido
Zurück
Oben