NOK

Stadtkind

  • Autor NOK
  • songvote_creation_date
An alle Stadtkinder dieser Welt 8) Zieht es euch rein und lasst ne Antwort (FEEDBACK
smil451c7211b9e19.gif
) da. Danke!
Autor
NOK
Song-Veröffentlichung
Artist
NOK
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
576
Bewertung
8,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

F
Schöner Track! Erinnert mich ,wahrscheinlich wegen dem Gesangseffekt ,ans letzte TUA-Album. Arrangement empfinde ich an einigen Stellen etwas zu leer. Trozdem ein Ohrwurm, hört man gerne mehrmals.
  • Danke
Reaktionen: NOK
wailer
Also ich finde das ist, was die Komposition angeht, wirklich zeitgemäß. Der Gesang erinnert mich stark an Peter Fox / Culcha Candela. Insofern wirklich gut getroffen. Für nen Elektrosong könnten die Sounds nach meinem Geschmack doch etwas kräftiger sein. Die klingen dann nach meinem Empfinden wiederum eher nach den Anfängen der Elektrozeit. Macht mir aber hier auch nicht viel aus und kann ja auch durchaus so gewollt sein. Für mich ist das absolut hitverdächtig!
  • Danke
Reaktionen: NOK
popnapp
Ich finde es auch sehr gelungen. Gesang ist klasse. Das elektronische Arrangement vermutlich absichtlich etwas monoton und maschinell, das hat Stil. Eigenständig und originell. Ein klarer Hit!
  • Danke
Reaktionen: NOK
M
Sehr cool! Mir ein wenig zu synthetisch, aber das ist ja Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: NOK
J
Hey NDW - schön gemacht, das Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug fehlt noch ein wenig. Aber irgendwie kommt das Ganze doch schon recht rund rüber. Zuhören hat einfach Spass gemacht.
  • Danke
Reaktionen: NOK
Buggi
ein cooler Titel und auch solide umgesetzt:) gefällt mir!! LG Buggi
  • Danke
Reaktionen: NOK
am63
echt gut!
  • Danke
Reaktionen: NOK
hpfmusic
Hi, kennt noch irgend jemand Rheingold aus Düsseldorf? War so n NDW/ Frühlelectronicding. Erinnert mich sehr daran. Sound/ Umsetzung/Komposition 9 von 9 Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: NOK
Y
Was soll man dazu groß sagen-gelungen!! Direkt von Anfang an fesselt das Lied, der Text passt auch einfach perfekt. Ich kann mich den anderen nur anschließen!:)
  • Danke
Reaktionen: NOK
M
Das Stück hat definitiv was. Message, Atmo und "Style" kommen gut rüber, Text und Vox sind überzeugend. Der Inhalt steht also soweit, und er steht sehr gut! Der Mix, aber auch das Arrangement machen auf mich aber noch einen sehr unfertigen Eindruck, wenn auch alles vorhandene gut ist. Es wäre bei den überzeugenden Inhalt sehr schade, wenn Du das so stehenlässt. Noch ein paar Detailpunkte: - Wieso fehlt ab 1:04 und 2:10 die BD? Ausgerechnet da, wo der Refrain (oder der "Vor-Refrain") kommt? - Die Drumsounds sind sehr roh, das würde ich so nicht lassen. Die Programmierung hingegen kann m.E. ruhig so "einfach" bleiben, das passt hier sehr gut. - Der hohe Chord-Synthi ist zu laut. - In den Mitten ist -- von der Instrumentierung her -- ein totales Loch (z.B. ab 1:05). Der Piano-Sound (der vom Anfang) würde das sehr gut ausfüllen. Es ist andererseits gut, dass er nicht pausenlos durchspielt, aber da muss noch was anderes hin. Es muss ja nicht auffällig sein, so etwas Dumpfes im Hintergrund eben. Aber wie gesagt -- das Stück ist sehr überzeugend!!
  • Danke
Reaktionen: NOK
Wennto
"Zieht es euch rein und lasst ne Antwort da. " auf welche Frage? Dann stell ich selber eine: Ist das gut? Ja, sehr gut sogar ;-) Gefällt mir! Schöne Komposition!
  • Danke
Reaktionen: NOK
octay
Der Titel hat mich schon Neugierig gemacht. Gute Idee gut umgesetzt, Ab 2:40 ein solo Instrument hätte mich glücklich gemacht. Schade das es leer ausgeht. Aber vielleicht denke ich zu altmodisch, das wirds sein. Auch 8 Steine dafür
  • Danke
Reaktionen: NOK
K
Der Song gefällt mir. Schöne Komposition und das Arrangement stimmt auch. Leichte Abzüge gibbet für den Misch. Hier und da hätte man anders pegeln können (Bassdrum und Snare lauter, Synths leiser), für meinen Geschmack etwas zischelig im Hochmitten/Höhenbereich, Vox nicht 100%ig eingebettet. Aber der positive Eindruck überwiegt. M.E. hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: NOK
Zurück
Oben