dropunique

perfect times

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
das ist sicher meine am schnellsten produzierte nummer. inspiriert von einem wahnsinns konzert bei dem ich war, letzten donnerstag im wiener happelstadion.(mein erstes grosses übrigens nach ca. 15 jahren) am nächsten tag hab ich natürlich nur noch DEN sound im ohr gehabt, und draus ist beim versuch den hinzukriegen, des liedl entstanden.also ziemlich auf drauflos, einfach, ohne viel detailfutzlerei. klingt sicher stellenweise ungenau und auch da misch...äh. der sound im stadion war aber auch ned besser- tribüne, 3ter rang ganz hinten oben:),man sieht den schlagzeuger draufhauen, hörts dann ne sekunde später...) und rocksänger bin ich auch keiner, ich zieh nämlich nie einen rock an beim singen... so, kleine preisfrage: bei welchen konzert war i???
smil451c7211b9e19.gif
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
485
Bewertung
6,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

SoulFrontier
Schöner Song! Bis auf den Mix ist das doch ein super Ding, wäre aber im Feedback Forum sicher besser aufgehoben. Aber andererseits....wenn es den Stadionsound und dies Feeling rüberbringen soll dann ist das vollkommen okay.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
musste auch sofort an springsteen denken. live-feeling kommt auf jedenfall rüber. schöne nummer bbb
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Moiterei
Sehr gute Ansätze, aber ich würde da an Deiner Stelle noch viel Arbeit reinstecken und an allen Details feilen, dann wird das noch der absolute Oberkracher. Gesang ist schon ziemlich cool übrigens, erinnert an Bob Dylan.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
K
Jau! Gesang klingt nach Dylan. ;-) Mit dem Denglisch eher wie Robert Zimmermann. Nee, Spass beiseite, Gesang erinnert eher an Dire Straits. Die Überlänge des Songs lässt tatsächlich auf ein Springsteen Konzert tippen, der zockt ja auch immer so lange auf der Bühne rum. Der Song ist okay, wenn auch nix Neues unter der Sonne, macht Spaß zuzuhören. Der große Wurf ist es allerdings nicht, trotz der zu hörenden Spielfreude.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Lutzrobbylu
Das muss man erst mal so hinbekommen, diesen Live-Touch diesen Charakter, und das ganz alleine. Bin beeindruckt, auch diese kleinen 'Spielungenauigkeiten', ganz minimal ab und an, aber doch zu hören. Das Finale ist klasse, wenn der Song nochmal zu laufen beginnt...könnt mir vorstellen, dass der Bruce im Lande war...und Dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Schöner Song ...und richtig klasse gemacht. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: dropunique
J
Hihi - Dein Englisch klingt ein wenig Wienerisch !!!! Aber eine schön gemachte Nummer. Hast dich gut reingehört in den Sound und das Ganze toll umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Beyolie
Arm heb', Finger schnipp': The Boss, The Boss. The Boss. So, ich wollte nur klugscheißen und bin mitten in der Bewertung. Aber ich kann gar keine Rockmusik bewerten, weil ich wenig Ahnung davon hab. Aber eins glaube ich doch zu hören, dass das für nen Rock-Schnellschuss doch beneidenswert gut ist. Huch, wenn das Ding bei einer vergleichenden Bewertung mit anderen hier gnadenlos absaufen würde (so wie rbschu das orakelt) dann werde ich hier ins Songvoting nie einen Song reinstellen in dem im Hintergrund auch nur eine einsame E-Gitarre schrammelt. Heast, i find dös leiwand, wos du do gmocht host.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
R
U2, Dire Straits, BAP, Bruce Springsteen? Ganz bestimmt nicht die Rolling Stones, Sting, Stevie Wonder, The Alex Harvey Band,... Aber schön, dass Dich die offizielle Musi ein wenig geküßt hat. Den Song kann man nur weiterentwickeln; eine vergleichende Bewertung ließe ihn absaufen. Aber da Du ihn im Vergleich zu anderen hier einstellst, würde ich sagen, die Qualität entspricht 4 bis 5 Sternen. Wolln wir mal nicht so sein und lassen die 5 gerade sein, okay? Gruß nach Wien. ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Zurück
Oben