T

Guitar- Instrumental

  • Autor Thommyboy12
  • songvote_creation_date
Autor
Thommyboy12
Song-Veröffentlichung
Artist
Thommyboy12
Kategorie
Chillout
Aufrufe
435
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

andiguitar
. Die Aufnahme klirrt etwas und koennte auch etwas waermer und weicher gemacht werden aber sonst alles in allem gefaellt es mir ganz gut.
Oberton
Fährt gut dahin... Wann kommen Stimme, Bass und Streicher?
spacyfreak
Jedenfalls spielt er deutlich besser Gitarre als meine Wenigkeit. Hört sich mir insgesamt eher wie Teil einer romantischen Pop-Produktion an, bei der man aus Versehen alle anderen Spuren gemutet hat...
  • Danke
Reaktionen: Thommyboy12
Z
Geht mir links und rechts zu sehr durcheinander. Das verwirrt, anstatt für Dimensionen zu sorgen. Und für ein Nur- Instrumental zu wenig Abwechslung und Virtuosität zum Chillen alleine wäre mir das zu hektisch, in der Ruhe liegt die Kraft ... und das Ganze etwas langsamer aber mit Ausdruck und der Ruhe auch mal einen Ton schön lange klingen zu lassen und mit dem Anschlag und den Fingern und Vibrato, einfach schön zu formen und zu artikulieren und ihm Zeit und Platz und Ruhe zum Klingen zu lassen, hätte es da glaube ich mehr gebracht auch ohne riesen Virtuosität, zumindest zum Thema "Chillout". Ansonsten, es klirrt und zerrt ein wenig, ich glaube das kannn man runder und weicher aufnehmen mit ein bisschen Experimentieren und vielleicht nicht so extrem bearbeiten. Aber ansonsten .. ein schönes Lied- Schema hast Du schon mal, selbstverständlich könnte man auch noch hübschere Melodien darauf spielen, aber falsch oder schlecht ist daran gar nichts. Also ein guter Anfang ist es auf jeden Fall, weiter so, nicht von mir entmutigen lassen, das will ich gar nicht, aber "da geht noch was" trifft es trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt noch am ehesten, die Tendenz zu "viel mehr" Punkten ist auf jeden Fall zu sehen.
  • Danke
Reaktionen: Thommyboy12
R
Klingt schön, aber es wäre noch schöner, wenn Du bei diesem allein auf Akustik basierenden Track etwas mehr, bzw. überhaupt etwas geschrieben hättest. Welche Gitarre(n) spielst Du? Welche Saiten hast Du genommen, mit Mikrofonen gearbeitet oder mit Tonabnehmer, etc. Insiderwissen halt. Oder hast Du das gar synthetisch erzeugt? Heut ist ja alles möglich. Ohne Information bleiben auch Eingeweihte auf der Strecke. Im Übrigen hätte ich den Track eher als den Instrumentalanteil für ein nettes Lied gewählt. Keine weiteren Instrumente. Nur die Stimme; wie dereinst Cat Stevens. Als 'Stand-Alone-Nummer' ist mir Deine Melodie noch nicht virtuos genug. Da fehlt noch was.
  • Danke
Reaktionen: Thommyboy12
octay
Schon lange sowas nicht mehr gehört. Echt toll gespielt, schöne Komposition.
  • Danke
Reaktionen: Thommyboy12
Zurück
Oben