atw

Entfernt

  • Autor atw
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
atw
Song-Veröffentlichung
Artist
atw
Kategorie
Chillout
Aufrufe
670
Bewertung
6,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

hopoh
Sehr Schön ! Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Titel passt zum Stück und das Stück passt zum Titel. Idee und Antmosphäre kommen sehr gut rüber. Vorab bin jetzt nicht der Yoga-mensch aber es hat mich sehr berührt: Für mich bedeutet dies eine musikalische Umschreiung über die immerwährende Genialität des Lebens, der Sterne und des Kosmos, ab 1.36 wieder ein neuer entstehender Sternenfunke der in dann in die offenen Homogenität des Immerwährenden einfliesst und sich darin fortsetzt, das gleiche wieder bei 3.02 usw. usw. Soundtechnisch wunderschöne "Flokati"-Teppiche und für einen Teppichliebhaber wie mich beste Qualität um darauf zu chillen und zu träumen. Wunderbar composed und produced
  • Danke
Reaktionen: atw
KascheK
Schönes Stück, hab ich doch glatt zweimal hintereinander angehört. Vlt wäre als Kontrapunkt zu all den Schwebeklängen irgendwas "Irdisches", handfestes interessant gewesen... aber man wirds wohl nicht erfahren...
  • Danke
Reaktionen: atw
K
Yep! Das ist so'n Track, der natürlich am Besten zu bewegten oder meinetwegen auch unbewegten Bildern passt. Gefällt mir soweit. Es wäre nur schön gewesen, wenn sich in den unteren Lagen ein Gegengewicht zu der höheren Sphären des funkelnden Lichts gesellen würden. ;-) Percussion oder sowas vermisse ich gar nicht mal, aber einen schönen langgezogenen Bass hier oder da.
  • Danke
Reaktionen: atw
HarrySH
Ja, schöne Sounds, würde zum Kosmos passen. Aber in der Tat, da fehlt ein rhytmhisches Element. Eine percussive Untermahlung dürfte ruhig dezent sein und eine tragende Synth-Melo würde das Stück auch weiterbringen.
  • Danke
Reaktionen: atw
F
Ich hätts ab 2:30 einfach so stehen gelassen. Durch die Wiederholung danach wirkt es irgendwie unfertig. Ab da müsste sich ein anderes Thema entwickeln oder dasselbe Thema sich durch andere Instrumente neu aufbauen. Solche Stücke dürfen dann auch gern länger als 4 min dauern. Bis dahin perfekt, ein Händchen für Sounds hast Du definitiv.. Für die 2:30 ne 8, so eher ne 6, weil Du dem Zuhörer was schuldig bleibst ;)
  • Danke
Reaktionen: atw
Wennto
Ohne Bilder funktioniert das Teil bei mir leider nicht so gut. Würde zur Spacenight auf Bayern3 passen. Wenn wenigstens Dein Avatar sich bewegen würde.;-) Schöner sauberer Sound! Kein Misston!
  • Danke
Reaktionen: atw
Z
Huch, ich bin zwiegespalten. Zum einen ist Dir ein super Sound Design gelungen, mit sehr schönen gelayerten Sounds, die wirklich eine gute Atmosphäre haben. Zum anderen scheinen auf den ganzen 4:09 ganze 2-3 Akkordzerlegungen (wenn überhaupt) aund nur wenige Einzeltöne vorzukommen. Die sind zwar sehr dynamisch gespielt und nie statisch, weil immer irgendwo etwas moduliert und filtert und sich hochschaukelt und neue Klänge mit hoch bringt, aber die kompositorische Seite kommt wirklich etwas kurz. Auch wen man solche Musik nicht mit virtuosen Einzelleistungen vollstopfen muss, eine markante Melodie, ein paar perkussive Elemente, etwas was diese schönen Flächen und die wenigen Einzeltöne ergänzt und umspielt und noch mal neue Welten eröffnet, das fehlt mir hier. Ansonsten .. gibt´s da nix zu meckern, ist wirklich schön entspannend.
  • Danke
Reaktionen: atw
octay
Chillout passt sogar sehr gut. schön durchdachte Melodie, ich mag im Moment nichts umschreiben von wegen mix, weil das ist was zum relaxen, nur zu kurz schade :(
  • Danke
Reaktionen: atw
Zurück
Oben