K

Entfernt

  • Autor kenfjohnnydee
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
kenfjohnnydee
Song-Veröffentlichung
Artist
kenfjohnnydee
Kategorie
Pop
Aufrufe
697
Bewertung
7,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

TomMeeloo
Der gefällt mir von Deinen drei Titeln, die ich bei recording.de hören kann, am besten !!! Die Synth-Sounds haben es mir angetan, aber nicht allein an sich, sondern weil sie im Zusammenspiel Deiner eingängigen Melodien von Synthis und Vocals gekonnt ineinandergreifen, um eine liebenswerte Atmosphäre zu entfalten. Am Ende eskalieren die Motive in einer Art musikalischen Org... Hier behauptet jedes Thema, vorher mehr oder weniger exponiert in Szene gesetzt, seinen Platz im finalen Konzert. Deine Stimme passt sehr gut. Hier würde ich ihre Stärken noch mehr herausarbeiten. Vielleicht wäre so ein Neve-PlugIn von UAD-2 etwas und dazu deren Lexikon, EMT 140 oder 250 ... ?? Ab 1.19 höre eine durchgehende Bassdrum (für die Takte bis 1.26, wenn der Part bis 1.33 wegfiele :). Ups ! Ist ja Deine Sache. Nur bei den Drums bin ich mir unsicher, weil sie für mich nach einer Drum-Machine klingen, was sich allerdings zu dem Stück stilgerecht verhält. So wie den Song von misterkanister musste ich mir Tin Soldier auf die Festplatte, auf den mp3-Player saugen ;-). P.S.: Im Übrigen habe ich eine kleine Sammlung von Zinnsoldaten.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
F
Find ich sehr schön, den Song. Hatte allerdings auch wie Heelie den Eindruck, das sich zuviel in der Mitte abspielt und viele Instrumente denselben hohen Frequenzraum bedienen. Ansonsten schön gemachter 80er-Style, hab ich direkt noch ein paar mal gehört.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
dudex
Habs auch noch gefunden! Gefällt mir sehr gut, hast es mit deinem letzten Mix sehr gut getroffen. Ich geniesse deine Eigenheit. Dazu gehört halt auch der relativ dünne Sound bei dem ich mir immer mehr Wumms wünsche. Respekt
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
B
Ich als alter Pop "hau mir den C-Dur Akkord ins Keyboard und schreib ne Hookline, die jeder mitsummt" - Anhänger habe natürlich erstmal so meine Probleme mit etwas sagen wir nicht ganz so 100% Mainstreaming-Sachen.. Aber denoch finde ich es das der Titel groovt und schon mal eine kreative etwas anders oriente Musik ist - die dafür meinen Respekt verdient! Ich würde sagen: Voll das Thema getrofffen :) Der Misch passt , der etwas leicht Monoangehauchte Sound und die Vocals die gerne etwas von den Effekten nach hinten gedrückt werden -unterstützt durch eine ordentliche Halldusche entspricht den Sound der 70er und irgendwie das Feeling der guten alten Marvel-Comics... Wenn ich mir den Flash Gordon-Titel von Queen anhöre geht das schon sehr in die ähnliche richtung.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
octay
hey ich bin marvel comic fanatiker seit 1974. ich hatte ne grosse collection, bis mein alter sie alle wegeschmissen hat. aber n bisschen mehr action ( z.b.percussive blechtrommeln wie bei einer exicution) wäre in der musik schon drin gewesen, weil die idee ist klasse. keine sorge thema ist nicht verfehlt. es reicht für ne neun.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
DerGipfel
Sehr inspirierend - mein nächstes Werk wird definitiv nach 80ern klingen ... :) Schön, dass deine Stimme jetzt prominenter abgebildet ist, als noch in der Feedback-Version. Zaubert ein dümmliches Grinsen in mein Gesicht, der Song. Schön!
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Beyolie
Nach mehrfachem Abhören auf verschiedensten Wiedergabe-Quellen (vom serienmäßigen Auto-Radio bis zum MP3-Player) kann ich nur neidvoll den Mix als extrem gelungen bezeichnen. So, ab hier habe ich jetzt bereits drei Mal den Text gelöscht, weil ich halt auch was ganz Gescheites von mir geben wollte. Aber erstens bin ich relativer Homereocrding-Neuling (mit [noch] zu wenig Ahnung vom Technischen) und zweitens wurde unten alles gesagt, was man evtl. marginal kritsch anmerken könnte. Mir gefällts einfach.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Heelie
Song ansich find ich gut. Kreativ umgesetzt. Aber irgendwie stört mich irgendwas am Sound. Zum einen klingt es etwas dünn für mein Empfinden. Zum Anderen hätt ich hier wirklich mehr mit dem Panorama gespielt. Das klebt stellenweise alles ziemlich in der Mitte und kämpft mit dem Gesang. Ich hab permanent den Eindruck, dass da links und rechts noch viel ungenutzter Platz ist den ich vorallem erstmal für die Gitarre genutzt hätte. Der hätte ich dann auch gleich mal mehr untenrum und weniger obenrum verpasst damit sie den Song von unten her stützt und nicht nur zwischen den anderen hochtönigen Istrumenten rumqietscht.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
profhoell
Man sieht/hört vorauf du hinaus willst und das ist gut so. Der Misch ist angenehm. Vom Ärräinschment her weiss ich nicht ob man da noch was besser machen kann. Bast scho. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
D
Es mag ja sein, dass Anfang der 80er Jahre diese Musik aufregend war und angesagt ziemlich blöd daherzukommen (wie z.B. das Lied "Fred vom Jupiter"), aber ich muss sagen, dass die Komposition von "Tin Soldier" sehr schwach ist und dass das nicht sein muss sieht man am Beispiel "Das Modell" von Kraftwerk.
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Wennto
bis dato noch niemanden hier gehört der die frühen 80s wieder so in mir aufleben lässt wie Du mit Deiner Mucke. Authentizität pur. Ja, mir fallen einige Sachen ein und auf, die ich anderes machen würde- gerade beim Sound der Gitarre. Aber das passt schon. Bin mit unschlüssig, ob ich die mittenbetonten Vocaleffekte bei Deiner Hammerstimme gut finde... Der Song ist fast perfekt für mich. Respekt...Cool das Du wieder so kreaktiv bist. Die letzten beiden, waren die stärksten Nummern, die ich von Dir bis dato hörte. Na jut von KFJ waren es ja auch die ersten ,-)
  • Danke
Reaktionen: kenfjohnnydee
Zurück
Oben