Heelie

Kopfkino

  • Autor Heelie
  • songvote_creation_date
Das Kino in meinem Kopf ist echt ne tolle Sache. Und nach jahrelanger Zusammenarbeit wollte ich mich dafür mit einem Song bei meinem Kopfkino bedanken. Stellvertretend für alle Kopfkinos dieser Welt natürlich.
Autor
Heelie
Song-Veröffentlichung
Artist
Heelie
Kategorie
Pop
Aufrufe
868
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

K
Zuerst der positive Eindruck: Das Pianoarrangement gefällt mir. Irgendwas zwischen Peanuts und Hornsby. Der Alltagstext ist okay, passend zu 'nem Alltagssong. Merkwürdigerweise zieht sich der Song für 'ne Länge von 3:30 ziemlich und plätschert recht höhepunktarm vor sich hin. Wirkliche Finessen im Arrangement (mit Ausnahme der guten Pianoline) fehlen mir da. Die Stimme ist echt gewöhnungsbedürftig und geht m.E ziemlich unflexibel, eiernd, monoton und nuschelig an der Komposition vorbei. Fügt sich rhythmisch nicht immer 100%ig ein. Ein wirklich knalliger Refrain fehlt mir im Song. Das Ending zerfährt mir da etwas planlos, klingt so, als seien Textideen ausgegangen. Da hätte man durchaus noch 'ne Strophe mit 'nem sich steigernden Arrangement dransetzen können.. Der Mix wirkt relativ kraftlos auf meiner Abhöre. Nun ja. Hast ja hier scheinbar 'ne kleine Fanbase. Ich kann aber leider diese Begeisterung für den Song nicht teilen. Da gibt es m.E. noch einige Baustellen in Arrangement und Komposition, die berackert werden müssen, um dem Song wirklich das Prädikat "gut" zu verleihen. Potential nach oben.
antares
Alter Schwede! Song, Sound (!) und Performance wie auch Ahranschemenhd jiut ... geile Songidee "ohne Casting in mein Kopfkino ..." ;-) Freudiger Gruss @ntares
Ordentlicher Song
  • Danke
Reaktionen: Heelie
Telaviv
Was soll ich dazu sagen? Kritik gibt es eigentlich keine, schöner Song, markante Stimme und alles sehr gut umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Heelie
melody
Also ich freue mich auch, dass Du wieder da bist. Heelie-Songs höre ich mir sehr gerne an. Gute Zusamnenarbeit! :) LG, melody
  • Danke
Reaktionen: Heelie
profhoell
Ja nu , deine Stimme ist unverkennlich und du hast Ärräinschmentmäßig wieder mal `ne tolle Arbeit abgeliefert..der Sound ist auch Top. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Heelie
Wennto
Heelie ist wieder da ... ??? Mmmm...ich bin seit 2006 hier, wieso ist mir das durch die Lappen gegangen? Neben den, von Rbschu genannten Künstlern, schmeiss ich noch Stefan Stoppok in die Runde. Dennoch machst Du da was ganz eingenständiges, was mir ausgesprochen gut gefällt. Ich glaube bei keiner anderen Nummer, war es mir so egal, ob alle Töne der Vocals sitzen. Das kommt so dermaßen authentisch. Du bist kein großer Sänger, aber musst vor das Mikro. Herrlich! Bist aber ein ausgezeichneter Songschreiber - und die Mischung bei Dir finde ich persönlich, nahezu perfekt. Nach zimtundzucker ist es für mich die beste deutsche Musik, die ich hier jemals gehört habe. Dennoch kann ich mir auch vorstellen, das nicht jeder meine Euphorie teilt. Die ist wirklich sehr speziell, Die Art zu singen. Werde mich jetzt erstmal durch Deine Songs hören und darauf freu ich mich.
  • Danke
Reaktionen: Heelie
hpfmusic
Heelie ist wieder da ... schön! Sehr schön gespielt, gesungen, recordet und gemastert. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: Heelie
SoulFrontier
Ein sehr starker Song, der hervorragend gespielt, gesungen und aufgenommen wurde. Für mich passt da alles perfekt zusammen. Intelligenter deutscher Pop. Keimzeit lässt grüßen, na klar!
  • Danke
Reaktionen: Heelie
geebee
Auch ich erinnere mich noch an "Afrika". War es nicht damals deine erste Nr.1, und du hattest damals gemeint, dass du genau das einmal erreichen wolltest, und dann erst mal ne Weile weg bist... schön, dass du wieder da bist! Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt erst mal an die heisere Stimme gewöhnen musste, aber beim zweiten Hören passt das dann irgendwie ganz gut... Den Song an sich finde ich nicht schlecht aber auch nicht überragend. Trotzdem gerne gehört! :)
  • Danke
Reaktionen: Heelie
hopoh
hey , schöner , runder Song ! Die Stimme ist wirklich wiedererkennbar- bist du heiser- oder ist das deine orginal-voice ? Egal hat was ! Tolle keys und Teppich , Drums sind noch verbesserungsfähig und haben Potential nach oben, mir kommt Purple Schulz in den Sinn. Hitverdächtig aber noch kein Hit , aber wirklich gut gemacht !!!
  • Danke
Reaktionen: Heelie
C
Mir fällt sofort die Stimme auf natürich. Dann fällt mir auf, dass deine Stimme lustig klingt, dazu die Musik. Aber ich finde es funktioniert. Aussergewöhnlich.
  • Danke
Reaktionen: Heelie
R
Mensch, Mensch. Jetzt bin ich aber platt. Wolf Maahn Second Approach... Irgendwo in Deutschland, Rosen im Asphalt. Wolfgang Niedecken, Purple Schulz. Da fehlt nicht mehr viel und Du kannst Dich einreihen. Kopfkino halt. Ach, gib mir das Fieber zurück... Sehr guter Song, nur leider plätschert er so aus ohne dass eine wirklich eingängige Hook-Line in Erscheinung getreten ist. Sauber, sauber, aber deshalb eben noch nicht Spitzenklasse. Der Sound und die technischen (Sound-)Finessen interessieren hier nicht. Die Musik und die Stimme selbst machen die Qualität. Ausgezeichnet.
  • Danke
Reaktionen: Heelie
Z
Das Warten hat ein Ende, endlich wieder Heelie ! Verdammt guter Song und verdammt stimmige Piano Arbeit, Mannmannmann ... dagegen ist Bruce Hornsby ja ein Anfänger! Was ich auch sagen muss, so wie das hier gesungen wird, finde ich die Stimme so toll, dass es einfach einzigartig ist, die Nummer kann und darf niemand anders singen und genau so muss sie gesungen werden! Das hab´ ich glaube ich beim übrigens immer noch unvergessenen "Afrika" noch nie bei Dir so gesagt, ich war ja immer zwiegespalten was die Stimme angeht, aber ich glaube, so kommt das einfach rüber, so zerbrechlich und anders wie sie eben ist. Ich glaube die Drums und Grooves hakeln hier und da mal, die ein- oder andere Soundauswahl finde ich nicht immer 100% gelungen und der Mix wird dem tollen Song auch nicht ganz gerecht, vor allem weil HiHats, Drumblech und Overheads so kurz kommen, aber das ist so was von egal, naja fast es gibt nur 1 statt mehrere Punkte Abzug weil der Song einfach so verdammt gut ist, da hat jetzt das gute Gefühl einfach den Vorrang. Wunderbar. Freue mich schon auf die kommenden Stücke von Dir.
  • Danke
Reaktionen: Heelie
Zurück
Oben