Fabfabian

Kennst Du die Wahrheit?

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Der Song ist schon 2 1/2 Jahre alt. Ich habe ihn neu aufgenommen. Musik, Text und Gesang: Bernd Oettinger ( http://www.songwriter24.de ) Viel Spaß beim Hören!
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
697
Bewertung
7,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

zimtundzucker
erfrischend anders sehr interessant gesungen... drums klingen klasse!!! die maultrommel ist nich ganz so meins alles in allem sehr rund und profesionell mix stört mich im grossen und ganzen nix :) ne neun von mir
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
kasimiruslav
... das das Ding mir erst jetzt unterkommt ...?! ... erinnere mich galube ich ans Feedback - kann nur sagen ... einer der stärksten Songs, die ich hier je gehört habe ... vielleicht nicht von der Umsetzung ... aber die Komposition ist einfach irre, super spannungsgeladen ... vie die Strophen das aufbauen und es sich im Refrain entlädt ... einfach geil Kompliment! Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Bassy
Wie bereits im Forum gesagt: Hammerrefrain, einfach klasse. Leider gefallen mir die Versteile nicht ganz so dolle. Prima eingespielt, toll gesungen, gute Steigerung durch die Refrains. Mix finde ich ok, aber auf meine Abhöre gebe ich nicht viel, daher ist diese Aussage rein subjektiv.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
E
ich mag die Harmonien und die Effekte - Deutsche Texte sind schwerer zu schreiben als englische, daher ist es immer so eine Sache - guter Song
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
hpfmusic
Sehr viel Handarbeit, die belohnt werden muß, aber trotzdem muß man feststellen, das der Bass zu laut, die Stimme zu leise ist und die Drums zu vordergründig sind- was leider den positiven Gesamteindruck mindert. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
undertaker
interessante Produktion. Der Mix könnte im Bassbereich aufgeräumter sein. die Kick scheint mir zu sehr mit dem Bass im Gehege, geht zu tief runter und klingt mumpfig.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
profhoell
-Super tolle Gitarrenarbeit -Stimme zu leise -Dist Gits zu Bassvoll -Der Bass an sich ...hab`so das Gefühl das er ein Freq. wegnimmt -Drums viel zu laut..(dachte es passt sich irgendwann ein) jo...that`s all... Gesamteindruck 7 MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
barbalala
Sehr ergreifend das Teil, hier passt das Attribut "Großes Kino" mal! Der Refrain macht so richtig Gänsehaut, das Ganze ist schön dramatisch aufgebaut. Gegen die Maultrommel ist absolut nichts einzuwenden, denn in diesem Fall denkt man eher an Italo-Western als an Stubnmusi (Wobei, generell nix gegen Stufbnmusi;-) Nur mit dem Gesamtsound geht es mir ähnlich wie zehnvorsechs: bei den "Tutti"-Passagen entsteht ein ziemliches Gedränge. Und, na gut, die Stimme ist nicht ganz mein Fall, aber das ist halt reine Geschmackssache... 8 Punkte aus dem Münchner Umland!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
karumba
nicht dein stärkster track, aber musikalisch wie immer solide. recht deeper sound & steckt sehr viel arbeit & gefühl drin - gefällt mir gut! dein gesang (der mir sonst immer sehr gut gefällt), passt für meinen geschmack hier aber nicht 100%ig, klingt mir zu sanft.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Z
Boah, was für ein geiler Song, sehr emotional, sehr intensiv. Weshalb ich gerade noch so 8 Punkte verteilen kann. Warum es mich aber nicht völlig umhaut : Der Rest ist mir zu undynamisch und zu untransparent, da ist keine Luft zum Atmen und kein Platz um ganz tief einzutauchen. Der Bass- und Tiefmittenbereich ist mumpfig und übermächtig, echte Brillanzen fehlen, nur hier und da pressen sich ganz weit links und rechts mal ein paar Becken durch die Kompressor/ Limiterwurst durch. Kein Punktabzug, aber die Maultrommel vor allem am Anfang irritiert mich dann doch sehr. Zwischendrin mal als Effekt z.B. um die Minute 1 und 3 herum, ist sie völlig o.k.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Keygenerator
Für mich persönlich hat er definitiv seine Momente, die Gitarren klingen auch angenehm, nur irgendwie spricht mich der Refrain nicht an ^^ die Länge find ich persönlich okay das ende um 4:15 find ich supergeil diese Akkorde springen mich tausend mal mehr an als der Refrain ^^ nur die maultrommel passt für mich irgendwie nicht in den Gesamtzusammenhang...aber okay, 7 Punkte aus Recklinghausen ;D
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Lutzrobbylu
Kompliment an Herrn Oettinger...Stimme gefällt mir sehr (erinnert mich an Sänger von Kingdom Come), Song ist ebenfalls sehr gut, würde ihn aber um ne gute min kürzen, vor allem die 2. Strophe ist mir zu lang, warte da ungeduldig auf den nächsten Refrain. Mix ist ok, bis auf die Drums, die sind mir insgesamt zu laut. Klasse Idee, schön umgesetzt...gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Zurück
Oben