barbalala

Hamster

  • Autor barbalala
  • songvote_creation_date
Hier ist ein Song über gefühlte Freiheit, also das Freiheitsgefühl sozusagen. Irgendwo in der Tradition von Ton, Steine, Scherben und NDW, mit einem Schuss Woodstock dabei. Die Aufnahmen sind in zwei verschiedenen Dachstudios enstanden, abgemischt wurde im Keller mit Cubase. Wem das Ganze ein bisschen rauh oder schräg erscheint: es soll schon eher rotzig daherkommen, Weichspüler und Sandstrahler haben wir im Schrank gelassen... Jetzt sind wir gespannt auf Eure Votings und Kommentare, natürlich auch auf Wegweiser zum Raum für Verbesserungen;-)
Autor
barbalala
Song-Veröffentlichung
Artist
Phonotapete
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
276
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Moiterei
hört sich an wie von einer '68er Hippie-Landkommune, wo täglich stundenlang darüber diskutiert wird, wer morgen (oder nächste Woche aber ganz bestimmt...) den Abwasch machen soll und warum kein Brennholz mehr da ist. Gute Ansätze auf jeden Fall, aber irgendwie noch nicht ganz ausgereift.
  • Danke
Reaktionen: barbalala
Fabfabian
Auf dem Weg vom Dach in den Keller is wohl einiges an Dynamik verloren gegangen. Ich mag die Stimme, auch wenn die durchaus gewöhnungsbedürftig ist. Was ich bemängeln muss: es klingt nicht aus einem Guss und die Ironie des Textes findet sich nur teilweise in der instrumentalen Umsetzung.
  • Danke
Reaktionen: barbalala
Z
Das verspielte Gitarrenriff gefällt mir anfangs noch gut, Text und die schrägen Passagen sind erst mal nicht übel. Der Strophengesang, mit dem komme ich gar nicht klar, sorry, aber das klingt für mich irgendwie ein bisschen wie Comedy und nicht nach dem Revoluzergeist der genannten Vorbeilder, vor allem weil dem Strophengesang komplett die Fülle fehlt und die Stimme nicht sehr kräftig ist.. Verzerrungen, starke Kompression z.B. bei den Drums die einen sehr starken und zischeligen Overhead Anteil haben, seltsame Panning und Tiefenstaffelungen und Lautstärkeverhältnisse, das finde ich alles noch nicht so 100% berauschend. Die ständigen Wiederholungen, nach dem ersten Refrain kommt wirklich nichts Neues mehr, machen den Song für mich zu lang und extrem vorhersehbar. Alles einmal gespielt und dann kopiert ?
  • Danke
Reaktionen: barbalala
profhoell
Schöner Song , aber so wie er derzeit klingt und eingespielt / gesungen ist....nä...da muss einiges neu , auch wenn es rauh klingen soll...nä , sowas schmerzt mich , weil der Song richtig hammer werden könnte..daher funf...soll `n Ansporn zur Verbesserung sein. Trotzdem...geiler Song MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: barbalala
undertaker
gesang ist sehr trocken, passt sich nicht gut in den mix ein. timing könnte tighter sein.
  • Danke
Reaktionen: barbalala
G
Naja, Weichspüler und Sandstrahler sind für den Hörgenuss manchmal schon nötig :) Ein klein wenig mehr hätte glaueb ich nicht geschadet. Dennoch sind schöne Ideen dabei. Mich persönlich nervt der Drummy.
  • Danke
Reaktionen: barbalala
C
Jau! Ich hab' das Lied schon im Feedback gerne gehört. Schön authentisch im 70er TST Gewand. Vor allem der Refrain geht gut ins Ohr. Nix zu meckern mit Ausnahme des Gesangs, der mir in den Hauptteilen zu rhythmisch abgehackt daher kommt und auf mich etwas charakterarm wirkt. Vielleicht auch 'nen Tacken zu lang, die Nummer. Aber der positive Eindruck überwiegt. Eine an sich gelungene Reminiszenz an die Tage als in deutscher Musik noch richtig Revoluzzergeist steckte.
  • Danke
Reaktionen: barbalala
Zurück
Oben