BasementBluesBoy
  • Autor BasementBluesBoy
  • songvote_creation_date
Wollte auch mal einen ersten song hochladen. hoffe er gefällt euch. handelt vom alten thema: frieden, peace, love und son zeugs....
Autor
BasementBluesBoy
Song-Veröffentlichung
Artist
BasementBluesBoy
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
542
Bewertung
6,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Flint
BasementBluesBoy, nicht gröhlen, nur lauter singen ;-) musikalisch gut; nicht so viel verzerren. Wurde auch schon gesagt. @zehnvorsechs: das mit Neil Young überlese ich mal ;-)
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
C
Jau! Coole Songstruktur erstmal! Vom rein kompositorischen und arrangementtechnischen Standpunkt her sind da klasse Anleihen diverser 70s Rockbands, jimi Hendrix und Neil Young drin. Auch 90er Crossovergeschichten sind da rauszuhören. Geiler Shit! Das wäre DIE perfekte Retrorocknummer, wenn... das Wörtchen wenn nicht wäre. Und WENN ist folgendes: Hakelige, untighte Performance und wirklich schwache Vox. 6 Punkte - gutes Stück triffts hier voll. Bei 'ner ebenso guten Performance wäre es ein Hit!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
barbalala
Riffarbeit recht goil; Gesang noch nicht so, muss mehr in die Vollen gehen; das Solo am Ende gehört absolut dazu, an das Timing müsste man nochmal ran, dann geht das ab.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
profhoell
Moin , ja also , Anfang nicht ganz tight , coole Riffs , Gesang gefällt mir in der Strophe überhaupt nicht , Snare geht unter und auch keine tightnes eim Solo am Schluss. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
C
hau die Stimme im Refrain mal durch nen Verzerrer, das klingt ja viel zu brav ;) Die Drums könnten mehr Betrieb machen, laufen zu gleichförmig durch. Die Snare klingt sehr spitz.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
G
Da stimmt was im Timing nicht am Anfang, wie Fabfabian schon sagte. Die Akustikgitarre finde ich zu aufdringlich. 1:02 ist für mich harmonisch eigentlich ein kompletter Stilbruch (zu dem dann auch der Gesang gar nicht mehr passt). Die Drums würde ich auch mehr variieren. Lass mich raten: EZD mit dem DFH-Set? ;-)
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Z
Super Arbeit für einen ersten Song. Nach einem recht vielversprechenden Anfang flacht es dann aber erst mal ein wenig ab. Strophe erinnert mich irgendwie erst mal an Neil Young ... ;) Aber ehrlich gesagt, ich finde den Gesang da etwas unengagiert. Beim Refrain wird es dann wirklich matschig und die Kraft und Transparanz geht flöten und der Gesang kommt mir da wirklich unpassend vor, das wäre sicherlich auch anders gegangen, das ist mir zu grob. Der Solo-/ Schlussteil ist eigentlich gut gemacht. Nun ja, wenn´s wirklich phantastisch klingen würde, würde man auch nicht die große Länge bemerken. Natürlich klanglich noch hinten und vorne nicht alles Gold was Glänzt und irgendwie für meinen Geschmack nicht unbedingt das Optimum in gesanglicher und rein handwerklicher/ rhythmischer Hinsicht, aber alles in Allem trotzdem ein guter Start und eine ordentliche Basis für die Zukunft !
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Fabfabian
Fängt cool an, schöne Wah-Gitarre. Groovt aber nicht richtig bzw. verschleppt sich leicht. Der Gesang is nicht so mein Fall, die Verse-Harmonien kommen mir irgendwie bekannt vor. Beim Steigerungspart am Ende zeigen sich auch die Schwächen Deiner Stimme; das klingt irgendwie nicht authentisch, da klingt es im Verse echter... Wenn's also ironisch gemeint ist, dann kommt's nicht rüber. Die musikalische Dynamik bewegt sich zwischen leise und laut. M.E. sollte sich der Verse zum Ende hin auch steigern. Das Git-Solo find ich a) überflüssig (aber das werden andere anders sehen) aber b) echt nicht im Timing. Und dann hört der Song schon auf. Schade, hätte auch einen schönen Schluss verdient. Stell' den Song das nächste Mal ersma ins Feedbackforum... Zum Mix müssen sich andere äußern, aber das is m.E. nicht die primäre Baustelle. Eigentlich müsst ich 5 geben, aber die Idee, so wie ich sie verstehe is ja gut, also 6.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Zurück
Oben