birdseedmusic

Her Damit

  • Autor birdseedmusic
  • songvote_creation_date
Ein kurzer Rocksong - so kurz wie das Leben (und das Gastspiel unseres Ex-Drummers, der die Nummer geschrieben hat) Ich als alter Bandnazi hab den Song nach meinem Gusto umgestrickt.
Autor
birdseedmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
R.O.B.E.R.T
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
555
Bewertung
7,57 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Fabfabian
Rockt. Punkt. :)
ElectricSheep
Gesang ist ganz cool! Klingt gut. Synthi gefällt mir als elektroniker sehr gut :D Das Schlagzeug jedoch empfinde ich als sehr matschig - könnte ausdrucksstärker sein. das fällt mir besonders nach dem Break bei 1:30 auf, wenn das Schlagzeug wieder einsetzt: da fehlt einfach der Knall! ansonsten ist ne solide Arbeit!
C
Jau! Schneller Schunkelpunk. Vocals ganz okay, erinnern mich etwas an den NDW-Sänger von UKW. Nicht unsympathisch, aber ziemlich beliebig, der Track. Der Keyboarder könnte seinen part da evtl. 'ne Oktave höher anlegen, wenn überhaupt benötigt. Am ehesten wären das Keyboard im ruhigen Part als Padllieferant zu gebrauchen.
profhoell
Scheint mir im Intro so (das wiederholt sich ja nochmal) als wären da die Drums nicht ganz tight. Jo , spieltechhnisch und einsingtechnisch ...nich schlecht.
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
nen deutschen text finde ich auch mal gut; weiß nicht, ob ich mir dass nur einbilde oder ob da als fläche sowas wie ein synthie im hintergrund mitläuft, der sich manchmal im mix mit gesang und gitarre ins gehege kommt, wodurch der song etwas dumpf und auch schon mal übersteuert wirkt. vielleicht kommt der song als klassisches set-up: drums, bass, gitarre ala green day und ärzte ohne hintergrund fläche besser, da cleaner - dennoch nach mehmaligem hören gefällt er mir irgendwie - obwohl nicht ganz mein genre.
Z
Sprache schwer verständlich und etwas zu sehr zugekleistert und etwas undynamisch ist es auch, selbst bei weniger voll instrumierten Stellen wird´s etwas nervend, klanglich gesehen, gerade die Gitarren mutieren so eher zur Stichsäge. Der Song selber macht aber schon irgendwie sehr Laune und die Aufnahmequalität ist gut, manchmal muss es nichts total hochtrabendes sein, um Schwung in die Bude zu bekommen, das ist Dir soweit gelungen. Ein Hit ist´s für mich aber nicht. Eher so ein Teil zum Mitmachen und mithampeln, aber nicht ungewöhnlich genug, damit es auch wirklich als eigenständiger Song hängenbleibt.
ALANO
Top Song und das sag ich nicht einfach weil du der Chef bist. Mir gefallen solche Songs die kurz und bündig sind und gut in sich zusammen halten ohne grosse Schnörkel drum herum. Was will man mehr :)
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
Zurück
Oben