C

Entfernt

  • Autor Cos
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Cos
Song-Veröffentlichung
Artist
Chronique (Cos)
Kategorie
Independent
Aufrufe
755
Bewertung
7,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Leopold
geil!
  • Danke
Reaktionen: Cos
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
technisch klasse gemacht - stilrichtung ist nicht so ganz mein fall - aber das ist geschmacksache - bewundere aber die klangliche differentziertheit und transparanz des mixes auch bei dichteren parts.
  • Danke
Reaktionen: Cos
DerGipfel
ziemlich meins - schaurig schön und warm/kalt.
  • Danke
Reaktionen: Cos
M
Erinnert mich teilweise ziemlich an Creep - Radiohead
Bassy
Gut eingespielt, gesungen und gemixt. Lediglich der Song an sich mag bei mir nicht so recht ankommen; was aber letzlich nur Geschmackssache ist.
profhoell
Gefallheitsfaktor ..10
  • Danke
Reaktionen: Cos
I
gefällt, wunderbar, ausgereift, macht spass.
  • Danke
Reaktionen: Cos
kasimiruslav
Doppel-Wow! ... bin geflasht ... supergeil ... ohne ABstriche gruss, karsten
  • Danke
Reaktionen: Cos
8 Steine. Habs schon im FB erwähnt: - Lautstärke immer im fast gleichen Bereich, nix was den Refrain in Sachen Dynamik von den Strophen abhebt. Ansonsten gelungen.
  • Danke
Reaktionen: Cos
ALANO
Sehr solide Arbeit ! Schöner Song, sehr gekonnt umgesetzt. Cosmässig halt :)
  • Danke
Reaktionen: Cos
C
Guter Mix! Das Arrangement an sich ist stimmig. Der Gesang überzeugt mich nicht, da fehlt es u.a. an Fatness. Alles in allem solide, doch m.E. kein Hitpotential, da fehlt ein richtiger kompositorischer Höhepunkt.
  • Danke
Reaktionen: Cos
Keygenerator
Der Refrain fetzt richtig! Guter Gitarrensound, auch von den Akkorden her klingts nicht so verbraucht. Passt alles mischtechnsich schön zusammen, insgesamt vielleicht nicht so dick wie professionelle Produktionen aber in Ordnung. Einziges Manko: Bleibt bei mir nicht hängen. Einfach nicht mein Stil ;) Kann man nichts machen. Würde 7 geben, aber das wäre aktiv vom Geschmack beeinflusst, daher 8.
Fabfabian
Wie schon im FB Forum gesagt, der Sound passt soweit, kann aber die Tiefe einer Muse/ Radiohead Produktion nicht erreichen..das erwartet aber auch keiner. Mir gibt der Song relativ wenig. Da fehlen mir die in diesem Genre typischen Gänsehaut-Parts.
barbalala
Symphonischer Alternative-Rock, erinnert auch mich an Radiohead und Muse, das dazugehörige Pathos inbegriffen. Das Klangbild ist schon faszinierend, 20 Gitarren oder so, aber ich finde, sie bleiben differenziert, und klingen irgendwie, als würden sie gleich abheben.
  • Danke
Reaktionen: Cos
MikeR
Der Mix ist fantastisch. Außer vielleicht direkt am Anfang bis zum ersten Refrain. Der Song an sich ist auch ziemlich gut. Erinnert mich stark an Muse/Radiohead. Was mich persönlich etwas stört ist dein Gesang. Im Refrain gefällt er mir super aber die Strophen sind mir dahingehend zu wenig komprimiert und klingen deshalb etwas lahm. Und man hört teilweise ein ziemlich starkes denglisch. Nichts desto trotz ist das bisher einer der stärksten Songs die ich hier gehört habe. Ich glaube, das ist die erste 8 die hier vergebe. :)
  • Danke
Reaktionen: Cos
Fugato
Tolle transparente Abmischung, Klasse! Der Refrain ist sehr dicht und mit simultanen Gitarren zugematscht, weniger wäre hier mehr gewesen. Habe schon früher deine guten Abmischungen bewundert... und tue es heute noch. Grüße
  • Danke
Reaktionen: Cos
Z
Wow klasse Song, das bleibt hängen, das hat wirklich eine düster- melancholische Seite und viel Abwechslung, also in Punkto Melodieführung, Arrangement und Songwriting bin ich vollends überzeugt. Was mir zu 10 Punkten fehlt : Die Bassdrum klingt mir etwas zu hoch und zu resonant im Grundtonbereich, da fehlt mir ein wenig das Fundament in der Magengrube. Und : gerade bei den ersten beiden Refrains wird´s so dicht, dass nicht genügend Dynamik übrig bleibt und die Effekte auf den Gitarren es so ein klein wenig zukleistern und es wirkt für mich dann einen Moment ziemlich anstrengend zu hören. Freilich, Meckern auf allerhöchstem HR- Niveau, aber diese kleine Einschränkung bleibt für mich halt.
  • Danke
Reaktionen: Cos
Zurück
Oben