G

The Tuna That Got To Know Tomatoes

  • Autor glimpflicht
  • songvote_creation_date
Manche kennen den Song vielleicht schon aus dem Feedback-Forum. Leider nach wie vor ohne echte Drums - selbst der Voxengo Drumservice hat ihn als "zu kompliziert" abgelehnt. Viel Spaß!
Autor
glimpflicht
Song-Veröffentlichung
Artist
glimpflicht
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
659
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
hammer gitarrensound, riesen technik, erinnert mich an vai, satriani, gilbert etc. jede menge klasse melodien, sehr abwechslungsreich und anregend, dazu noch toller mix - muss man halt mögen - ich mags - deshalb glatte 10
profhoell
ich finds gut...tolle Arbeit
Pommelhorst
Wirklich guter Mix, ausser das mir im Bassbereich ein wenig die Differenzierung fehlt. Der Bass ist wirklich sauber aber kaum wahrnehmbar. Musikalisch gar nicht meine Richtung, habe mich die ersten Takte auf einen Stoner-Song gefreut, wurde dann ein wenig entäuscht. Aber: wirklich saubere Umsetzung
Dreiklang
Geiles Instrumental, allerdings ein wenig verkopft, was den Zugang dazu auch erschwert. Aber das hat diese Art von Musik wohl so an sich.
Toad
Also für mich ist das "nur" 'ne 9, weil nicht ganz mein Ding. Aber mindestens für die Skills muss es 'ne Top-Bewertung geben! Respekt.
Fabfabian
Sehr gutes Gitarreninstrumental, das sich nicht hinter seinen Vorbildern verstecken muss, aber m.E. doch zu wenig eigenständig ist. Im Genre aber absolut hitverdächtig.
E
Gut gemacht, aber mir fehlt die eigene Note. Das ist von jedem ein bisschen. Alter Jazzrock, Satriani, Progrock. Sehr schwierige Elemente, respektabel - dennoch ich find es leztendlich sehr gut. Gute Musiker am Werk und man hat sich Gedanken gemacht.
Keygenerator
Erinnert mich total an Spock's Beard. Ich liebe Spock's Beard ^^ oder ne ruhige Nummer von den alten Dreamtheater-Platten könnte das auch sein. Allerdings fehlt mir Gesang zum absoluten Hit, so machen die netten Melodien, die guten Ideen und der etwas anspruchsvollere Rythmus ein Lied das ich mir persönlich in nächster Zeit öfter anhören werde ;)
Argasos
Ein Glück dass du nicht irgendeinen Banausen das Schlagzeug hast versuchen lassen einzuspielen. Klingt doch super. Ist halt so ne Art Steve Vai Kopie, sowohl bei der Wahl der Sounds als auch von Instrumentation und Harmonik, daher auch "nur" 9 weil nichts ganz neues, aber dafür schon ziemlich prima gemacht!
C
Jut! Ein (gitarren)technisch ansprechender Track. Gute Performance soweit. Aber darin sehe ich auch das Problem. Der Track verliert sich in Spieltechnik. Für mich als Hörer bewegt sich das alles nur auf einer hochglanzpolierten Oberfläche. Ich finde da keinen (emotionalen) Zugang zu der Nummer. Das Wechselspiel zwischen den ruhigen Passagen und den "rockigeren" ist für mich nicht immer nachvollziehbar. Kurz: Die Gitarren sind großes Kino, aber der Track ist nix anderes als 'ne Spielwiese für die Technik, leider! Begeistert mich nicht. Am Mix hab' ich nix groß zu mäkeln. Solide Arbeit!
C
ziemlich kopflastige Musik mit einigen guten Ideen. Ist auf jeden Fall gut gespielt. Mix klingt auch gut. Einzig bleibt bei mir auf der Minus-Seite, dass der Song mich emotional nicht wirklich anspricht.
Z
Die Drums sind jetzt viel besser, das kann man durchaus so machen, da braucht man kein Drummerservice. Auch wenn am Mix wirklich nicht alles Gold ist was glänzt und Dein Ampsim immer etwas klein und dosig klingt, das Stück ist so geil geworden, dass ich darüber hinweghöre. 9,5 aufgerundet 10.
  • Danke
Reaktionen: glimpflicht
Zurück
Oben