mazze

I wish (Xmas Song)

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Es ist vollbracht, mein zweites Weihnachtslied ist fertig. :) Eine einfache Ballade mit kritischem Text zu Weihnachten. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei mathew für die geilen Gitarrentracks, die schnelle und zuverlässige Arbeit und bei Sven für die Vocals und die tolle Idee mit dem Nanana-Teil.
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Musik + Text: M. Pflüger/S. Albrecht, Vocals: S. Albrecht "svn", Guitars: M. Wissing "mathew"
Kategorie
Pop
Aufrufe
478
Bewertung
9,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Drei Leute, drei ganz starke Leistungen. Songwriting gefällt mir sehr gut. Sogar der Text, den ich sonst nicht so wirklich bewerte (ist ja englisch, stört ja keinen) ist mir diesmal angenehm aufgefallen. Die Gitarrenarbeit ist auch sehr gekonnt. Wie hier bereits angesprochen hätte man aber noch mehr variieren können, vielleicht im Songverlauf den Sound mehr öffnen, mehr Hall, keine Ahnung. Wirkt insgesamt dann doch leicht monoton. Das Prunkstück ist für mich aber der Gesang. Tolle Stimme, tolle Mehrstimmigkeit, engagiert aber nicht zu emotional, wunderbar dynamische Entwicklung zum Ende hin, sehr schön! Für mich ein heißer Anwärter auf die HR-Weihnachts-Krone
chrisch
Klasse. Genau mein Ding. Schöne Steigerungen. Toll Gesungen, schöne zweite Stimme im zweiten Teil des Songs. Mathew, jau wirklich schöne Gitarren. Gefällt mir wirklich gut.
EIngängig. Stimme gefällt mir gut . Diese Dopplungen finde ich unnötig. Besonders die Vocal-Einwürfe am Ende hättest sein lassen sollen, klingt "aufgesetzt" und leicht kitschig. Gitarren zu laut im Vergleich mit den Vocals Der eine oder andere Ton der Gitarre nicht ganz in Tune - Fällt bei diesem Song auf. Aber insgesammt stimmig und deswegen Aufrundung auf 9
M
Eine schöne Ballade - mir gefällt sie. Ok, die Gitarren könnten vielleicht ein wenig weicher (singender) klingen, aber das ist mein persönlicher Geschmack und für 8 Weihnachssternchen reicht es auf jeden Fall. Gruß Jörg :)
Z
Dafür dass es sich um eine Internet- Kooperation handelt, kann man für diesen schönen ruhigen Song locker 9 Punkte vertreten. Gut finde ich vor allem die mehrstimmigen Gesangs- Passagen. Die Gitarre könnte vielleicht etwas offener und lebendiger klingen, bei 3:34 Länge fällt es schon auf, dass das ein bißchen viel das selbe ist und irgendwie immer ziemlich gleich. Deshalb leider kein absoluter "Hit". aber eine tolle Idee und eine wirklich schöne Melodie. Das passt wohl zum Thema Weihnachten.
T
Zurück
Oben