Trance Challenge (140 Bpm)

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Hallo Freunde der elektronischen Musik, die nächste Challenge steht vor der Tür. Nächste Woche Samstag muss ich spätestens abgeben. Eigentlich fasse ich Trance Tracks nur mit der Kneifzange an, deswegen ist das für mich eine besondere Herausforderung.

Hier ist meine erste Arrangement Version, bisher noch wenig Feinschliff und diesmal leider wieder zu laut gemastert. Der Snare Roll gefällt mir noch nicht und die Kick auch nicht. Ach es ist bisher noch eine reine Inbox Produktion, d.h. demnächst lasse ich die Noten durch meine Synth laufen.

Letztes mal hat mich Eurer Feedback schön weiter gebracht. Ich freue mich über Kritik.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht schlecht. Ja, an der Kick kann man glaube ich noch arbeiten. Aber das bekommst du schon hin. Den Bass finde ich cool. Rest ist auch amtlich... Vielleicht mit den Chors noch ein bisschen Variieren.
 
Für mich klingt das eher nach Techno und nicht so sehr nach Trance. Dazu fehlt es an Melodien und Emotionen. Ich glaub der Track würde einen guten Deep House Track geben wenn man ihn langsamer abspielt und eine weniger aggressive Kick verwendet. Der Synth bei 1:55 ist recht trocken, den könnte man im Buildup noch mit Delays und Reverb verfeinern und dann mit einem NoiseUpSweep und Highpass Filter dann in den Mainpart rein. Das Crashcymbal wenns dann abgeht ist nicht mein Fall, ist imo zu laut und auch zu fies von den Frequenzen her.
 
Ist wohl immer noch Techno, aber anders. Ich hoffe besser geworden?

 
Fast vergessen, es ist zwar kein Trance, aber ich könnte es nach der Challenge, die am Samstag ist, dann zum nächsten Dienstag Feedback Stream bei SINEE einreichen. Ich habe genug Gummipunkte gesammelt, um drei sichere Feedbacks zu bekommen. :) Und diesmal ist die letzte Change ein Master zu gewinnen.

Trackfeedback Livestream präsentiert von iZotope /w Kai Tracid, Torsten Kanzler & Björn Torwellen

Von daher freue ich mich besonders über Schützenhilfe, könnte meine erste Veröffentlichung werden?

Der Titel ist noch ein Arbeitstitel, da würde ich mich auch über Ideen freuen. :)
 
So, ich habe etwas weiter gemacht.

 
Trance ist das für mich persönlich immer noch nicht. Egal ob du ihn stilistisch in den 90ern, in der Gegenwart oder irgendwo dazwischen ansiedelst.

-deine Hallräume sind viel zu klein
-ein oder zwei Arpeggios sind nice, aber leider keine tragende Melodie
-Arrangement: auch durch das zu "harte" Intro wird leider "kein roter Faden" vermittelt
-Mische: drückt definitiv, aber zu wenig definiert in anderen Frequenzbereichen

3/10.
 
Ganz so krass wie alex-reed sehe ich das nicht, doch das Fundament steht und lässt sich aber mit Sicherheit noch trance-iger ausbauen.
Hier fehlt auf jeden Fall noch ein ruhiger "Gänsehaut"-Part mit Pads zum Hände-hoch-reißen.
Die Arps mit passenden Chords bzw. fetten Leadsounds anreichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
330
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben