Kazrog AmpCraft - 1992 / neue AmpSim Peavey 5150

Da kann Amplitube einpacken:cool:
 
Amplitube kann eh einpacken, with the greatest amount of disrespect. :D
 
Ich habe mal was mit dem 1992er gebastelt. Bzw. die bisherige Sim ersetzt. Ist ganz nice. Wenn nicht gut klingt, liegt's an mir!^^




PS: Ich höre gerade sowas komisch phasiges, eher flangiges, so ööiöiiöiöiöi, das ist das Room Sim Plugin, das muss raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Gestern habe ich mal wieder Rocksmith gespielt
DSC_1377.jpeg
DSC_1376.jpeg



Kann ich nur empfehlen, obwohl das angeblich Orange Amp Sims sind :D
 
Hmmm klingt bescheiden. Gut gespielt, aber klanglich nicht berauschend...

Wahrscheinlich habe ich zu voreilig gekauft.

Aber egal, wollte es sowieso nur für Demos verwenden, oder zum schnellen komponieren.

Zum richtigen einspielen dann doch lieber meine Rack Preamps:)
 
Naja, ich denke, man muss sehr viel Zeit aufwenden, um die richtige IR (Kombination) zu finden, die genau diesen grisseligen Sound macht. Wenn ich den den Block Letter denke, dann habe ich diesen Sound im Kopf - und fxxk yes, ist das eine geile Performance. (va. von Loona ;-) )

 
Wenn ich 5150 lese, denke ich auch immer zuerst ans Burn my Eyes Album:oops:
 
Ich hab Anfang der 90er komplett ignoriert, was die Typen so spielen, "hauptsache geil". Aber in der Rückschau hat dieser Amp im Vergleich zu den spröden Marshall-Hobeln natürlich ne komplett andere Power reingebracht.
 
Ich hab Anfang der 90er komplett ignoriert, was die Typen so spielen, "hauptsache geil". Aber in der Rückschau hat dieser Amp im Vergleich zu den spröden Marshall-Hobeln natürlich ne komplett andere Power reingebracht.
Genau meine Meinung, daher auch der Kauf, weil es diesen AMP quasi nicht als Preamp gibt und mir die Demos zugesagt haben.
 
Es gibt aber den Peavey Tubefex (der hat 4 Gainstufen, auch ULTRA , intern läuft ein Motorfader :cool: ) und auch den Rockmaster (Pag oder Ultra Preamp)
 
Es gibt aber den Peavey Tubefex (der hat 4 Gainstufen, auch ULTRA , intern läuft ein Motorfader :cool: ) und auch den Rockmaster (Pag oder Ultra Preamp)

Ja, den Rockmaster hatte ich mal im Visier, aber ob der genau so klingt? Ausserdem ist der ultrarar, sehr schwer zu finden...
 
Übrigens kleiner Tipp am Rande - wenn man mal eine Alternative zur virtuellen Stompbox vor dem virtuellen Amp sucht - probiert mal Waves Vitamin aus. Blöder Name, aber mit diesem Multiband-Distortion Mopped kann man super den Sound vor dem Amp shapen, v.a. wenn die DI lame ist.
 
Der Rockmaster soll ziemlich genau so klingen wie ein Ultra oder Triumph P.A.G,
hat aber noch andere Switches.
Die haben halt aktiven EQ in den Gain-Channels, finde ich aber gut.
Hier steht was dazu:
https://www.amazona.de/zeitmaschine-peavey-rock-master/

Ich muss auch noch Racksachen verkaufen. :rolleyes:
Ich habe eine Peavey Classic Endstufe, ein Tubefex, Piranha usw..
 
Interessant. Im Vergleich gefiel mir die Sim sogar besser, weil irgendwie tighter und transparenter. Wahrscheinlich komplett digital versaut.^^
 
Deathcore³²
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben