Feedback zum Mix Folkrock

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder einen Song aufgenommen und würde mich über etwas Feedback zum Mix sehr freuen.

Danke schonmal

 
Schön gemacht. Zum Mix würde ich sagen, dass die Snare ggf. etwas zu laut ist, die Gitarren haben etwas wenig Definition, Gesang ggf. minimal zu laut?

Es ist Geschmacksfrage - ich würde das alles deutlich mehr komprimieren, damit alles son bisschen mehr an seinem Platz bleibt. Also nicht totprügeln aber halt "Dynamikkontrolle".
 
ich würde das alles deutlich mehr komprimieren, damit alles son bisschen mehr an seinem Platz bleibt. Also nicht totprügeln aber halt "Dynamikkontrolle".
Wo würdest du den Kompressor denn ansetzen?
An einzelnen Instrumenten, in den Subgruppen oder gleich auf dem Master?
 
Geil, dass du alles selbst einspielst. Offenbar. ich denke nicht, dass Du nur so tust. :D

Die Gitarren sind mir deutlich zu harsh. Die sitzen zwar sehr weit außen, aber kollidieren doch trotzdem deutlich mit den Vocals.

Ja, es kling noch etwas "lose" irgendwie. Es fehlt dieser berühmte "Glue", von dem alle wichtigen Leute sprechen. Hängt sicher auch mit Kompression zusammen.


Würdest du die Spuren vielleicht auch in der Mischmaschine hier zur Verfügung stellen? Wäre cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das alles deutlich mehr komprimieren, damit alles son bisschen mehr an seinem Platz bleibt. Also nicht totprügeln aber halt "Dynamikkontrolle".
Wo würdest du den Kompressor denn ansetzen?
An einzelnen Instrumenten, in den Subgruppen oder gleich auf dem Master?

Hm, es hat keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber ich komprimiere bei Drums gerne die Closemics, idR nehme ich dafür immer nen SsL Strip Plugin. Dann bisschen den Drumbus für Einheit und dass der Raum bessee rauskommt. Dann in deinem Fall die Leadvox, dass sie besser sitzen, 6dB mit nem 1176 und dann die Summe noch a bisserl.
 
Wie geht das denn und ist das ein Problem das der son gecoverd ist?
Ach so, das ist ein Cover.

Ja, da nehme mal stark an, dass man die Spuren nicht einfach so hier veröffentlichen kann.

Aber du kannst sie vermutlich privat via PM oder so zukommen lassen.


Oder? Wer weiß da mehr?

EDIT
Hast Du die Gitarren-Spuren auch als reine DI mit aufgenommen? Da wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:



Wenn ich das Original so höre, dann hast Du das Schlagzeug in einem ähnlichen Vibe hinbekomen.

Aber die Gitarren in den Strophen sind bei Dir nicht gut hörbar (OK, das ist MEIN Empfinden). Allerdings gestehe ich zu, dass auch im Original die Refrain-Gitarren ziemlich anstrengend sind.

Man muss auch sagen, dass im Original der Refrain einfach mehr "explodiert" als bei Dir.


Bei dem Song ist das vielleicht nicht ganz leicht, aber ich finde es immer gut, wenn man Covers eben so ein bisschen (oder gar deutlich?) "anders" macht. So, dass man den Song vielleicht zunächst gar nicht erst erkennt und die Zuhörer erst nach und nach darauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da nehme mal stark an, dass man die Spuren nicht einfach so hier veröffentlichen kann.

Aber du kannst sie vermutlich privat via PM oder so zukommen lassen.
Ja so gehts dann auch.
Zur Not:
Mein nächster eigener Song ist auch bald wieder fertig.
Dann sollte es ja gehen mit der Mischmaschine
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
167
Seratos
Seratos
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
145
holgi
holgi
cH195
Antworten
9
Aufrufe
300
cH195
cH195

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben