The Long Wait 'Lookout Mountain' [mixing practice]

Guten Morgään Mix.
Die Spuren benötigen mehr Liebe als ich bereit bin zu geben:
 
@SilentWarrior jupp die Spuren sind nicht so dolle....

 
Fand die größte Herausforderung die hohen Dynamic der Aufnahmen.
Ansonsten waren die Spuren gut zu "verbiegen"

 
Hab auch nen schnellen:





Bin gerade dabei mich in meine neuen Monitore einzuhören, kann also sein dass der Mix und meine Kritik voll daneben ist.


Schlagzeug klingt für mich etwas zu künstlich. Der Sound vom Gesang ist super, aber stellenweise evtl etwas zu laut. Den Background höre ich dagegen kaum. Die Gitarren liegen mir auch etwas zu weit im Hintergrund.


Guten Morgään Mix.
Die Spuren benötigen mehr Liebe als ich bereit bin zu geben:

Den Bass finde ich stellenweise recht mächtig, hier wär evtl ein Limiter nicht schlecht. Den Leadgesang finde auch etwas zu dynamisch, manchal ist er mir zu laut, manchmal passt er. Die Backgrounds sitzen aber recht gut finde ich. Den Drumsound finde ich etwas zu unnatürlich und stellenweise zu laut. Die Gitarren finde ich ganz gut.


@SilentWarrior jupp die Spuren sind nicht so dolle....



Der Vocalsound gefällt mir hier eig ganz gut, die Lautstärke könnte man hier und da noch anpassen. Die Gitarren finde ich oft etwas zu präsent, besonders links. Der Bass sticht stellenweise raus.


Fand die größte Herausforderung die hohen Dynamic der Aufnahmen.
Ansonsten waren die Spuren gut zu "verbiegen"


Hier finde ich den Leadgesang stellenweise zu leise, besonders wenn der Rest lauter wird. Ein De-Esser könnte evtl auch noch drauf. Die Drums gefallen mir recht gut. Die Snare könnte evtl noch fetter und halliger. Bass und Gitarren sitzen für mich gut im Mix. Das Solo ist evtl etwas leise.
 

Anhänge

  • lookout_mountain.mp3
    7,2 MB · Aufrufe: 337
Uih... lange nichts mehr gemischt. Das hab ich mal wieder probiert:


 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben