Cobalt Saiten... klingen merkwürdig.

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.569
Reaktionen
26.008
Punkte
112.082
Moin, ich habe mir, nachdem ich diverse Sätze durchgebrannt habe, diesen

https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2730.htm

Satz für den 7-fach bespannten Eierschneider gegönnt. Stolzer Preis. Aber genau so passt das jetzt von der Saitenstärke.

Aber die Saiten haben sehr merkwürdige Obertöne, v.a. H-E-A. Wenn man Trem-Picking macht, entsteht da echt sone fiese stehenden Welle um 3k. Liegt dat wohl am Material?

MIt GHS oder den üblichen Ernies hatte ich das nie. Wahrscheinlich muss ich dann die nehmen...

https://www.thomann.de/de/ernie_ball_paradigm_sthb_7_string_10_62.htm

Noch mal 3 EUR teurer, aber das macht dann fast auch nichts mehr...
 
Danke für's Testen. Nachdem Elixir einige Zeit kaum lieferbar waren, hab ich auch nach Alternativen gesucht, aber Kobold war nicht dabei. Ausprobieren werde ich es dann wohl nicht. Klingt ja merkwürdig.

Und natürlich muss jetzt das hier kommen:

 
Was aber positiv ist - die schieben wie Sau im tiefen Register.
 
Aber die Saiten haben sehr merkwürdige Obertöne, v.a. H-E-A. Wenn man Trem-Picking macht, entsteht da echt sone fiese stehenden Welle um 3k. Liegt dat wohl am Material?
klingt verlockend für mich, mag ich eigentlich so ne 2-3 KHz Schieberei :-D

muss ich mal testen
 
Nee, das ist ein sehr unschöner Pfeifton / Resonanz.
 
Lass mal hören @muffy das kommt mir bekannt vor. Nicht auf 7 Saitern (was das?), aber hatte ich schon mal auf 6-Saitern, als Koboldhaare drauf waren.
Wasn für PUs?

@Entone du weißt, woher das Erz seinen Namen hat, ne?
AB‘s Sachkenntnis ftw :)
 
Alles, was pfeift, treibt mich vollständig in den Wahnsinn. Wenn man sich einmal festgeschossen hat auf dieses Geräusch, hört man das immer. Ist wirklich eine stark psychische Geschichte, für die ich leider sehr anfällig bin.

Ich bin Elixier-Dude und hoffe, dass niemals eine Lieferschwierigkeit eintritt, die mich trifft :(
 
LOL! Hier mal ein Soundbeispiel. Ich wollte eigentlich nur Gitarren machen, aber wenn wir schonmal dabei sind... am Ende läufts a bisserl auseinander.. :D

Full Mix


Git Only


Was auch genervt hat, die Oberfläche ist ziemlich rauh, als Vergleich vielleicht die Rotosound Bass Saiten, und das Pick bleibt an den Saiten hängen und Slides sind wie über Sandpapier.

Fazit: NEVER AGAIN!
 
das Pick bleibt an den Saiten hängen und Slides sind wie über Sandpapier
Jepp, das war auch mein kurzes Intermezzo-Erlebnis mit den Kobolden. Das ist nix. Vielleicht ist es am nächsten Tag besser, den haben meine aber nicht erlebt.

Bei dem Sound hätte ich jetzt aber gesacht, das muss so. :blow:
Naja, nich vom Fach.
 
Der Sound soll schon so, aber ich höre anders als bei den GHS Saiten davor so komische uiuiuiui mässige Obertöne. Kann auch die Flöhe husten hören bedeuten. Naja, ich gebe den Eumeln noch mal ne Chance, aber sie sind mir zu teuer und fassen sich komisch an.

Wie es aussieht, komme ich nur mit Bariton Sätzen und einer Einzelsaite ansatzweise an die Stärken-Kombi ran, die mir zusagt. Welcher Depp kauft sich denn noch ne 7er?! ^^
 
LOL! Hier mal ein Soundbeispiel. Ich wollte eigentlich nur Gitarren machen, aber wenn wir schonmal dabei sind... am Ende läufts a bisserl auseinander.. :D

Full Mix


Git Only


Was auch genervt hat, die Oberfläche ist ziemlich rauh, als Vergleich vielleicht die Rotosound Bass Saiten, und das Pick bleibt an den Saiten hängen und Slides sind wie über Sandpapier.

Fazit: NEVER AGAIN!

Hmmmm, woher kenn ich das.... Ist das nicht Amon AmArsch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben