[Deep Techjazz] Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi - Deutet EP

Hyp

Hyp

Registriert
08.11.10
Beiträge
5.589
Reaktionen
3.578
Punkte
16.526
Artists: Morgen Wurde & Tis feat. Tetsuroh Konishi
Title: Deutet EP
Label: Jazz-O-Tech
Cat#: JOT021
Style: occult / spiritual techno, doom jazz, dark ambient, electroacoustic
Release: 24 September 2021

1 Richtet (feat. Tetsuroh Konishi) 8:13
2 Deutet (feat Tetsuroh Konishi) 9:19
3 Wahrt 7:54
4 Deutet (Deep Edit) 10:07
5 Deutet (Synthese Remix) 7:44

Nach der helleren EP auf Broque haben wir uns in dunkelmystische Eindringlichkeit versenkt. Tis bringt den gewohnt unentrinnbaren Groove, Tetsurohs schieres Trompetenspiel beschwört die letztendliche Transzendenz herauf - so der Plan. Wieder eine elektroakustische Produktion mit bearbeiteten akustischen Samples für ein Klangspektrum jenseits des Synthetischen. Erscheint auf dem Berlin-Mailänder Label Jazz-O-Tech, das virtuose Instrumentalisten und wuchtige Elektronik verbindet.
:victory:



 
Zuletzt bearbeitet:
Das Copywriting ist schon mal top. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
  • Danke
Reaktionen: rho
wow, was eine schöne Abfahrt
Abfahrt? ja, denn der Techno-Rhythmus gibt dem Jazz in diesem Stück schon einen Abfahrt-Faktor - natürlich nicht wie auf Tomorrowland, aber a) ist das dort eher EDM und b) war das auch nicht gewünscht

ich bin immer wieder erstaunt, wie Musiker wie Du aus den verrücktesten Dingen/Geräuschen Musik machen, einfach wunderbar :bigup:
und ja, ich frage mich immer noch ob das ein Sample von einem vorbeifahrenden Mofa ist, welches geschickt in Loop gesetzt wurde oder was da wirklich gut dröhnt

und es hat mir trotzdem Freude bereitet, die vollen 9:19 (909 wär nicer gewesen ;) )zu hören, obwohl meine Jazz-Stücke die ich mir ab und zu mal gebe eher von Chilli Gonzales, Till Brönner, Chick Corea (MF Cancer taken you away :() , Bobby McFerrin und Gregory Porter sind

freue mich schon auf die nächsten Stücke von Jazz-o-Tech :jawohl:
 
Danke Dir bestens, @TheSarge :victory:

Das dröhnende Mofa ist ist tatsächlich Tetsuroh an der Trompete, der ihr mit sagenhafter Spieltechnik immer wieder passend zu den Stücken ungeahnte Klänge entlockt. :right:

Jazz-Trompeter im Kontext elektronischer Sphären (jenseits von Acid Jazz-Gedudel) sind z.B. Nils Petter Molvaer, Jon Hassell (gerade im Sommer verstorben), Ben Neill, Arve Henriksen, Toshinori Kondo, Markus Stockhausen (Sohn des berühmten Karlheinz), Aki Himanen, Sebastian Studnitzky (letztere beide auch auf Jazz-O-Tech vertreten).

Heute hatte ein weiterer Tune der EP Premiere: :cylon:

 
Das ist mal wieder so ein Werk, von dem ich - obwohl ich geschmacklich aufgrund ganz anderer Vorlieben überhaupt nichts damit anfangen kann - sehr beeindruckt bin. Da hört man sofort, dass viel Arbeit und Liebe zum Detail drin steckt.

Kompliment für ein sehr gelungenes Ergebnis! Die Liebhaber des Genres werden es ganz sicher mögen, und ich ziehe anerkennend meinen imaginären Hut.
 
Tis aka Synthese hat in seinem Remix zum Abschluss der EP die dunkle Majestät des Titeltracks herausgeschält:



Tausend Dank @stoman
Wenn Genre-Fremde berührt werden, ist ja immer was Besonderes :jawohl:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Iconic selector Ecki Stieg stellt die EP heute in seiner wie immer höchst empfehlenswerten kultischen Sendung "Grenzwellen" auf Radio Hannover vor.
Tune in 21 - 0 Uhr
ohrenauf.gif
hand.gif
www.radio-hannover.de/player
Live-Playlist und Chat mit Ecki, Hörern und Producern zur Sendung
hand.gif
www.facebook.com/groups/GrenzwellenFanPage
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Release heute! Löst Euer Ticket zur Transzendenz :teufelswerk:

Sehr nette Worte von Ecki (am Ende des Airplays gestern auf Radio Hannover):

 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Gratulation zum Release, gut gemacht und mit der Trompete ne schöne Melange von Elektronik und Organik :). "Richtet" gefällt mir vom Groove am besten :).
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Noch drei Reviews rausgegriffen :verbeug:

https://theletter.co.uk/morgen-wurde-tis-featuring-tetsuroh-konishi-deutet
https://simoniddol.com/blog/morgen-wurde-amp-tis-richtet-feat-tetsuroh-konishi
http://www.loop.cl/content/view/1881/27

Spotify hat "Richtet" in die Crossover-Playlist für Japan selektiert. Da steht das Ungetüm nun zwischen lauter jazzy Soul und R'n'B :)
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX4KVW02Geer9
(Aktuell Track #21)

Der Synthese Remix als Opener der italienischen Experimentalmusik-Sendung Unexplained Sounds:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mwa
Herzlichen Glückwunsch @Hyp zum neuen Release :right:
Grossartig zu sehen, wie Eure Koop weite(re) Kreise zieht :2up:
Mein Favorit ist (derzeit) "Deutet" - mit dem ausgefeilten Groove, der aus sämtlichen tonalen Elementen zusammengesetzt ist und nichts dabei vergisst. Richtig gut gemacht :victory:
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Riesendank, @mwa .. :music:

Mehr Tracks von der EP in Mixes:

Ab 5:51:


Ab 33:10:
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Und hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Riesendank an das schwedische Profet Musik Mag für den feinen Artikel
round.gif


An interview with Morgen Wurde about »Deutet«, futurism and meditation

Stretching the idea of the factual moment, German producer Morgen Wurde talks to Profet's Chief Ideologue Filip Lindström, in this interview about the new EP »Deutet«, released on Jazz-O-Tech. Read all about postmodern ambivalence in updated futurism, about ambient trumpet fusion and meditation music, and about manipulating time, among many other things.


hand.gif
https://profetmusik.se/?record=morgenwurde

Danke @mwa bzgl. Zweigs Mix :)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben