Sehr stabiler langer Mikrofonarm

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo Forum,

hat hier jemand von euch zufällig einen Tipp für einen sehr stabilen MIkrofonarm, an den ich auch einen Micscreen anbringen kann und der möglichst lang ist?

Ich habe zwar so ein Billigteil, was aber gerademal für ein Mikro + Popschutz reicht und spätestens bei meinem Micscreen versagt und "sinkt" :)

Danke für jeden Tipp!
 
Ein Kollege hat das Problem für sich mit einem 2. Stativ gelöst. Viel Gewicht und langer Arm macht halt deutlichen Hebel.
 
Ich meine sowas in "gut" https://www.thomann.de/de/millenium_ma2050_tischmikrofonarm.htm Also kein Mikrofonständer sondern so ein Arm, den ich am Schreibtisch anbringen kann und der nicht auf dem Boden steht und beliebig in verschiedene Richtung bewegbar ist.

Ich bewege mich immer zwischen sitzen und stehen und finde es mitlerweile sehr nervig einen Mikroständer rumstehen zu haben. Alternativ wäre vielleicht auch noch ein sehr leichter Microscreen denkbar...
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich meine sowas in "gut" https://www.thomann.de/de/millenium_ma2050_tischmikrofonarm.htm Also kein Mikrofonständer sondern so ein Arm, den ich am Schreibtisch anbringen kann und der nicht auf dem Boden steht und beliebig in verschiedene Richtung bewegbar ist.

Ich bewege mich immer zwischen sitzen und stehen und finde es mitlerweile sehr nervig einen Mikroständer rumstehen zu haben. Alternativ wäre vielleicht auch noch ein sehr leichter Microscreen denkbar...
Oh, sorry, dann vergiss mal lieber schnell meine Vorschläge... :-/
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Ich war gedanklich auch bei einem gewöhnlichen Mikrofon Stativ. Mit solchen Mikrofonarmen habe ich keinerlei Erfahrung.

Im Studio habe ich ein Stativ an die Decke geschraubt. So muss man nur den Galgen weg drehen und schon ist das Mic aus dem Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Schau dich bei Manfrotto um. Ich hab mir da letztens selber ein Stativ geholt (kein Tischstativ)
 
  • Danke
Reaktionen: neu
@neu , hast Du da inzwischen was gefunden? Ich suche auch danach. Ich habe den Rode PSA 1+ im Blick, aber bin mir unsicher, ob der lange genug ist.
 
@notebynote Den Rode PSA 1 hatte ich auch mal im Blick, aber bin jetzt nachwievor bei einem normalen Mikroständer geblieben, da ich keine Lust mehr auf weiteres Rumsuchen hatte und mit dem Gewicht von Mikro + screen nicht so sicher war, ob der das stemmt. Also zusammenfassende: Nein :)

Hie rnochmal folgendes:
"2 kg hält der Arm allerdings definitiv nicht, weswegen meiner Einschätzung nach etwas zu vollmundig geworben wurde. Mics mit einem Gewicht zwischen 0,5 kg und 1,2 kg hält der Arm aber sehr souverän in jeder Position fest"
 
Ich meinte eigentlich auch den PSA 1+, der ist stabiler und hat eine andere Technik und mit 94 cm horizontale Reichweite soviel, wie sonst keiner. Aber dann passt es ja für Dich.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
ah ok, wäre ein Versuch wert. Brauchst aber trotzdem einen SEHR leichten MIcscreen. Laut Thomann bis 1,2 KG Tragfähigkeit

Vielleicht mit dem: t.akustik Micscreen flex

Wenn du das testen solltest und es funktioniert, dann schreibe das mal bitte :)
 
Moin,
wenn's hilft, ich habe seit längerer Zeit den Millennium DS200 im Einsatz.
Perfekt und hält jedes Mic.

DS200.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: neu
@AlexBo Cool, denkst du, dass da auch noch ein micscreen ranpassen würde und das Ding trotzdem "oben bleibt"?
 
@AlexBo Cool, denkst du, dass da auch noch ein micscreen ranpassen würde und das Ding trotzdem "oben bleibt"?
Ach so diese großen halbkreisförmigen Teile?
Sowas habe ich nie benutzt. Weiß jetzt nicht wie die befestigt werden oder wie schwer die sind.
Der Arm hält zumindest schwere mics inkl. popschutz ohne abzusacken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Liiila
Antworten
15
Aufrufe
952
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben