Neuigkeiten von NeuralDSP: Archetpe Gojira

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
er macht aber halt irgendwie genau das was mich an jazz etc "stresst", diese komische dissonante, betrunkene Dudelstimmung.

"Jazz" ist ja ein weites Feld. Diese schizzo Dudelnummer ist eher so 80/90s Koks Fusion Zeug wie es Simon Phillips u.a. gespielt haben. Hör dir mal Flamenco Sketches oder Green in Blue von Miles Davis an, das ist sehr schnurrig. Da krisse ooch die Else inne Kiste bei.
 
Spielen kann er, auch abgefahrene Sounds. Das beste an dem Dingen ist dieser Harmonizer. Wäre ganz cool, wenn NDSP diese Pedale einzeln verkaufen würden, z.B. der Shimmer Reverb und das Whammy von Gojira sind klasse.
Das wäre echt cool! Ein bisschen STL bei Neural. :D
Aber ist doch schön das die Neuraldudes für jeden was machen. Jetzt haben die kleinen Mädchen auch ne Amp Sim. Ich mein Hi-Gain Amp Sim in Rosa??? Und was soll´n den die kleinen Engelchen? :D

th-system-req.jpg
 
die Band mit dem Typen is schon cool, nicht meine Mucke aber sehr gekonnt gezockt, und die Sounds sind speziell, find ich spannend
 
Tim Henson?
Das ist doch der mit den Muppets, oder?:D
 
Falls jemand Fennesz oder Eivind Aarset kennt - diese Typen machen auch recht abgefahrenes Zeug auf ihren Klampfen. V.a. Eletronique Noire von Aarset ist klasse, sozusagen das Gitarrenpendant zu Nils Petter Molvaer.
 
Ok, auch nichts für mich. Aber anscheinend gibt esbald eine Grinstein-Suite von Audiority. Mal schauen, ob da was dran ist.
 
Hab mir heute mal die Nolly Ampsim angesehen und mal ein bisschen herumgespielt und ausprobiert. Ich glaube, wenn es das mal für -50% im Sale gibt, werde ich mir die besorgen. Vor allem der Amp 2 hat mich schwer überzeugt. Amp 3 und 4 sind auch ganz cool und den ersten habe ich noch nicht wirklich ausprobiert (brauche ich wohl eher auch nicht :D).
Nolly Amp 2 sollte ein JCM 800 sein, richtig?
 
Generell finde ich Polyphia ganz cool, der Sound ist auch geil, aber man muss auch so spielen können um so zu klingen.
Die Jungs haben ja technisch schon was drauf, alles andere ist eher fragwürdig...
 
Boah grad nochmal GOJIRA gezockt und ach, das Teil ist schon Mega gut!
Weis jemand zufällig auf was der zweite Amp basiert? MESA?
 
Boah grad nochmal GOJIRA gezockt und ach, das Teil ist schon Mega gut!
Weis jemand zufällig auf was der zweite Amp basiert? MESA?
Ich nutze den zweiten Amp und die erste Box, ausschließlich
Keine Ahnung auf was genau all das basiert, würde mich auch mal interessieren
 
hab polyphia mal live gesehen.
ganz jungsche typen.
die mucke ist schon ganz ordentlich,
wenn auch nicht ganz mein ding,
aber technisch haben die schon einiges drauf.
 
Boah grad nochmal GOJIRA gezockt und ach, das Teil ist schon Mega gut!
Weis jemand zufällig auf was der zweite Amp basiert? MESA?

Ich vermute das ist ein 5150 III EL34 und einfach alle 3 Kanäle mit 3 Verschiedenen Boxen. Der 2 und 3 "AMP" klingen über die selbe Box schon recht ähnlich, um nicht zu sagen gleich, mit mehr Gain im 3.

Aber das ist reine Spekulation
 
Mach ziemlich Sinn, war auch meine Vermutung aber irgendwie passt das nicht vom Sound her,
ich finde Amp 2 klingt irgendwie nach MESA
 
Ich habe versucht, etwas herauszufinden, aber Joe ist offenbar kompletter EVH Player. Vielleicht gibts ja einen alten EVH, der mesaig klingt.
 
Ich habe versucht, etwas herauszufinden, aber Joe ist offenbar kompletter EVH Player. Vielleicht gibts ja einen alten EVH, der mesaig klingt.

Nein, EVH bzw. 5150 und Mesa sind so ziemlich die krassesten Gegensätze, die man sich vorstellen kann.
 
Und der Stealth? Oder ist der einfach nur schwarz? :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben