Waves CLA Nx - Headphone Mixing

Ich wusste gar nicht, dass CLA Vietnam mitgemacht hat damals. Oder war er beim D-Day mit dabei?
Algenkette.JPG
hm.. finde bei Wikipedia nichts dazu. Egal. Hauptsache gesund.
 
OKAY:

Habe natürlich keinen Sub und deshalb mir Songs ausgesucht die ohne Bass beginnen wie St. Vincent "Smoking Sections" und The Cure "Lullaby".

Sony MDR7506 Profil = durchgefallen. Viel zu schrill, da haben meine CLA10 mehr Fülle in der Stimme.

Audeze LCD-X = verdammt nah.

Also ich würde sagen das die Unterschiede zwischen meinem Raum mit CLA10 und dem Waves CLA nx mein Raum ist zuzüglich dem fehlendem Sub bei mir.

Die Höhen sind bei mir etwas schneidender, aber das liegt sicherlich am Tisch, Fenster usw.

Aber ganz ehrlich, darauf könnte man mischen mit den Audeze LCD-X.

Die Sonys auf keinen Fall. Das klingt einfach komplett anders.
 
Hast du dann noch Audeze Reveal laufen gehabt mit dem Preset für den LCD-X oder ohne?
 
Hab mal die Demo laufen. Funktioniert. ;-) Schade, dass es die NS10 nur mit Sub gibt und nicht ohne.
 
Nutze bisher öfter den hier, gefällt mir ganz gut.

Unbenannt.PNG
 
Gut. Dann kann CLA sein Studio ja schließen. War schön gewesen.
Jetzt kann jeder Schuljunge exakt gleiche Mixe viel günstiger anbieten. Selber schuld..

Wenn die Aufträge immer weniger und immer mehr unrentabel werden, arbeitet man mit Plug-in Hersteller um Geld zu verdienen, dann spielt es auch keine Rolle wenn er seinen Raum Virtuell anbietet.
Ein Perfekter Raum macht noch lange keine gute Mischungen.
Ich hätte mir die Free Version ja mal gezogen aber das war ne riesen Datei und anderer unnötiger Mist, für solch ein Pippi mein System zumüllen, ne.
Sonst hätte ich es mal angetestet, obwohl ich solch ein Zeug von anderen Anbietern am Ohr nicht vertrage, solch eine Software kann Echtes Raumgefühl nicht ersetzen.
Somit sage ich ganz frech, Geld Verschwendung.
 
Wirklich perfekt wird's nur damit...

Silikon falscher Bauch, Cosplay Requisiten, weicher gefälschter schwangerer Bauch, künstlicher Schwangerschafts-Stoß, 5-7 Monat, 1900g

Den hab ich mir schon zugelegt, quasi in echt. Brauche nur noch ne Cappy mit angeklebten Haaren.
 
Wie macht es sich zwischen Sienna (free) und Ocean Way?
 
Ich habe es mir geholt, perverserweise hatte ich vor Jahren meine NS10M vertickert, weil ich es damit einfach nicht geschafft habe zu mischen. Nun ist der Feind wieder virtuell im Haus. Für mich klingen meine letzte Masterings gut darüber. Scheint dass ich gelernt habe:).
Die Boombox ist auch ein nettes Gimmick und die Mainspeaker sind auch ne Hausnummer.
So zum Gegenhören aber auch Mal zum Arbeiten echt nett. Nur die Kopfhörerauswahl könnte größer sein.
Ob ich jetzt nx Ocean way oder Cla besser finde, muss ich noch entscheiden.
 
auf der Waves Seite wo die YT Videos verlinkt sind, ist das ein DT1990 pro im Thumbnail?

mag jemand mit 1990 testen?
@Kosaken-Kaffee ?
 

Neue Antworten


Zurück
Oben