Jesse Joy 'Release' [mixing practice]

Solex, ich habe Probleme deinen Track abzuspielen. Der dadrüber funktioniert (und hört sich auch gut an).
 
Solex, ich habe Probleme deinen Track abzuspielen. Der dadrüber funktioniert (und hört sich auch gut an).
Mist, ich hab's doch gestern extra noch getestet... :( Danke für's Melden. Geht er nun?
 
Geht!
 
Hab ziemlich lange am Frequenzbild rumgeschraubt ...

Passt das so oder habe ich mich verlaufen?

 
Habe Spuren nicht geladen, aber was ich höre: Stimme bremst alles ab.
Ich glaube da muss man viel Zeit in die Stimme stecken.
 
Den find ich ziemlich gut, mag ihm dennoch einen Bassisten gönnen..



Ich habe versucht die Drums/Loop nicht zu dominant zu mischen bzw habe dann das Instrumentarium ziemlich angedickt. Klingt für mein Empfinden dann im Gesamtkontext etwas ausgeglichener.
 
Super Sache zum Üben, auch cooler Song mit richtig gutem Akustikgitarren Arrangement.
Habe mir Limits gesetzt, erlaubt waren: 2 einzelne Delays pro Spur ausser vocals mit 3, kein Reverb, Equalizing maximal +3db, nur parallele Compression.


Nebenbei, Mix von Manoloco finde ich bisher TOP!
 
sorry Leute, dass ich gar nicht mehr von mir hören liess, ich bin gerade ziemlich viel unterwegs. Ich finde, dass diese Mixe hier in sich gut funktionieren, auch wenn sie teils total verschieden sind:
@BLUE-S-MAN hat eine ganz andere Farbe, klingt für mich nach viel färbenden Plugins, aber wenn man sich anhört, wie die Vocals aufgenommen wurden, hat das seine Berechtigung. @Toxic Shot Dot finde ich unglaublich wide, aber in sich sehr ausbalanciert. Auch @mfx finde ich eigentlich in sich ausblalanciert, ist einfach total überkomprimiert und der Hör-Killer :D. @Manoloco , verstehe den Ansatz (hätte auch lieber noch einen Bass gehabt :D ), aber mit deinem Andicken hast du dir einige nervige Resonanzen in den Mix geholt, die mich persönlich ziemlich nerven :D.

Was haltet ihr denn von den Aufnahmen? Ich finde die Spuren eigentlich recht cool! Finde man merkt recht genau, wo der Song hingehen soll.
 
@Manoloco , verstehe den Ansatz (hätte auch lieber noch einen Bass gehabt :D ), aber mit deinem Andicken hast du dir einige nervige Resonanzen in den Mix geholt, die mich persönlich ziemlich nerven :D.

Nenenenenene mich wundert bei meiner Bearbeitung, dass nicht viel mehr kaputt gegangen ist :D Mein Ansatz; reindrehen (Summe) bis ich mich unwohl fühle und dann auf den Einzelspuren zurückrudern :) Ich habe auch einiges mit Rootone, bx_subsynth und MINT experimentiert. Immerhin hört man das ;)

Hatte gestern Abend noch auf KHs in Deinen Mix gehört. Sonntag fand ich ihn besser, wobei mir nur die Kick aufgefallen ist.. ist die Hüllkurve derart verzogen oder mein KH hinüber?
 
Was haltet ihr denn von den Aufnahmen? Ich finde die Spuren eigentlich recht cool! Finde man merkt recht genau, wo der Song hingehen soll.

Qualitätsmässig ausser der Akustikgitarren und des Drumloops grottig, dafür mit viel soundprägendem Charakter.
 
ist die Hüllkurve derart verzogen oder mein KH hinüber?
Weder noch, ist einfach total übersättigt :D.

Qualitätsmässig ausser der Akustikgitarren und des Drumloops grottig, dafür mit viel soundprägendem Charakter.
Naja, viel mehr gibt's ja nicht. Noch das Cello, das ich eigentlich klanglich gut finde, und dann halt die ein wenig eigenartigen Vocals. Mir persönlich ging's ein wenig wie @SilentWarrior , ich habe kaum was an den Spuren gemacht. Ich fand, die fügen sich eigentlich einfach so schon sehr gut zusammen, was für mich eigentlich für die Aufnahme spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben