Audio Interface Kaufberatung 200-300€

Ich habe das Audient ID22 hier, und die Preamps sind einfach super. Das ID14 hat nur ADAT-Eingänge, wenn Du also noch zusätzliche Ausgänge benötigst (z.B. für einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker, Effektgeräte oder ein ExpertSleepers-Modul), dann solltest Du Dir etwas anderes überlegen.
 
Vor nicht all zu langer Zeit? Das war bei Release! Wie lange ist das Ding auf dem Markt? 5 Jahre? :D
Wo war ich nur die letzten 4 Jahre? in diesem Forum. Mag sein. :D

Mittlerweile sind wir sogar bei Version 2 des Interfaces, nicht mit solchen ollen kamellen kommen hier :D
Und das schaut geil aus !! *lechz* :D
Trotzem würd ich gern Bufferwerte haben.
Wie sind denn die so?
Keine Ahnung. Jedenfalls so, das sie nicht stören.
 
Bist du dir sicher? Auf der Thomann Produktseite finde ich darüber nix.. ?!?!
Auf Hersteller auch nicht

Also 1. hab ich es 20 cm vor mir stehen ;)
und 2. hier auf der Thomann Seite:
upload_2021-6-23_17-8-46.png
 
Also 1. hab ich es 20 cm vor mir stehen ;)
und 2. hier auf der Thomann Seite:
Meine Fresse, wo wird das Netzteil angeschlossen?
Ich sehe nur ein USB Port und kein Netzteilanschluss.
 
Das Steinberg hat 4 Kanäle. Wenn du vier Kanäle brauchst kommt nur dieses in Frage.

Dass das Steinberg 4 Mic Ins hat sehe ich schon definitiv als Vorteil für die Zukunft, aber eigentlich reichen momentan 2 Mic Ins,
da denke ich wär das Audient passend, da erweiterbar!

Auch wenn es gerade für dich nicht ganz so relevant sein sollte, von den 4 Comboeingängen vom Steinberg können nur 2 als Instrumenteneingang betrieben werden.
Ich hatte selber vor kurzem das Tascam Series 208i bestellt und es wieder zurückgeschickt weil die Instrumenteneingänge völlig unbrauchbar waren. Klang wie dick im Bärenfell eingewickelt. Möglicherweise ein Montagsmodel? Die Tests lasen sich alle gut.
Wenn wer Erfahrung mit den Instrumenteneingängen vom Tascam haben sollte, würde mich das interessieren. Bin geneigt ein 2. zu Testzwecken zu bestellen. Bei einer weiteren Negativerfahrung würde ich mir dann Zeit und nerven sparen.
 
@Ethersis da hast du recht, aber immerhin 4 mic/line ins plus auf der Rückseite nochmal zwei Line... Naja eben ein bisschen mehr.
Das Tascam hatte ich auch auf dem Schirm aber in einem englischen Forum von miesen Treibern gelesen, deswegen verworfen.
 
Also 1. hab ich es 20 cm vor mir stehen ;)
und 2. hier auf der Thomann Seite:
Anhang anzeigen 97719

Oooh :) ich korrigiere mich.
Wo steckt man das Netzteil denn ein? Ich finde auf den Produktbildern kein Netzteil Anschluss.. :(
Gute Frage, ich habe die letzte Version, noch mit USB 2.0 und da ist der Netzanschluss direkt neben USB. Ich hab lediglich die technische Daten gelesen und gesehen weiterhin mit Netzteil. Möglicherweise falsche technische Daten oder Netzteil in USB ??? :schulterzuck:
besser mal bei Thomann anfragen
 
Eine wichtige Sache gibt es allerdings, die mich hier und da doch stört.
Das Teil läuft leider nicht standalone, dass geht erst ab dem ID44. Ist aber auch nur wichtig, wenn man wie ich Synths dran hängen hat und hier und da auch gerne einfach mal etwas spielen will ohne gleich den Rechner hochfahren zu müssen.
 
Also 1. hab ich es 20 cm vor mir stehen ;)
und 2. hier auf der Thomann Seite:
Anhang anzeigen 97719

Oooh :) ich korrigiere mich.
Wo steckt man das Netzteil denn ein? Ich finde auf den Produktbildern kein Netzteil Anschluss.. :(
Gute Frage, ich habe die letzte Version, noch mit USB 2.0 und da ist der Netzanschluss direkt neben USB. Ich hab lediglich die technische Daten gelesen und gesehen weiterhin mit Netzteil. Möglicherweise falsche technische Daten oder Netzteil in USB ??? :schulterzuck:
besser mal bei Thomann anfragen

Mk I:
mk I.jpg

MK II:


mk II.jpg

Vielleicht hat Thomann nicht die Produktbeschreibung aktualisiert...
 
Soo, das Motu hab ich nun einfach mal ausgeschlossen, auf Grund der Treiberproblematik.

Jetzt hadere ich noch mit dem Steinberg wegen der weiteren Aus- und Eingänge.

Noch jemand hier der Erfahrung mit dem Steinberg hat?
 
Noch jemand hier der Erfahrung mit dem Steinberg hat?
Mit dem Steinberg habe ich keine Erfahrung aber ich habe hier ein kleines UR22mkII am MAC hängen. Für das Geld ist das Ding robust gebaut, Potis OK, Treiber absolut zuverlässig, kein Grund zur Klage.
 
Also 1. hab ich es 20 cm vor mir stehen ;)
und 2. hier auf der Thomann Seite:
Anhang anzeigen 97719

Oooh :) ich korrigiere mich.
Wo steckt man das Netzteil denn ein? Ich finde auf den Produktbildern kein Netzteil Anschluss.. :(
Gute Frage, ich habe die letzte Version, noch mit USB 2.0 und da ist der Netzanschluss direkt neben USB. Ich hab lediglich die technische Daten gelesen und gesehen weiterhin mit Netzteil. Möglicherweise falsche technische Daten oder Netzteil in USB ??? :schulterzuck:
besser mal bei Thomann anfragen

Mk I:
Anhang anzeigen 97740
MK II:


Anhang anzeigen 97741
Vielleicht hat Thomann nicht die Produktbeschreibung aktualisiert...


So wird es wohl sein. Gut möglich, daß das alte Audiend iD14 stabiler läuft, wenn das Netzteil eingesteckt ist. Keine Ahnung, ich werds mal fragen ;-) Muss mal mein mobiles Setup konfigurieren, da ist das iD14 meines Bruders die Schnittstelle für externen Wandler.

Ja, gutes Interface, in dem Preisbereich unschlagbar. Die Preamps sind in der Tat besser als FF400. Vorteile sehe ich bei RME in der Software, Routingmöglichkeiten, aber da ist man dann auch beim doppelten Preis des iD14.
 
Nur mal so: Ein 2nd Hand Babyface der ersten Generation bekommt man auch für ca. 300.
Kann schon sein, dass Audient die besseren Eingangsverstärker liefert, aber wenn man kleinste Latenzen bei vergleichsweise geringer Systemlast will, ist RME mMn immer noch der Platzhirsch, zumindest in dem Preisbereich. Um zukünftigen Support muss man sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen Kopf machen, denn wenn eine Firma ihre Produkte lange unterstützt, dann RME.
 
Noch viel idealer ist es jedoch, eine RME zu nehmen, und später oder früher einen guten färbenden externen PreAmp dranzuhängen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2K
MountainKing
MountainKing
2
Antworten
0
Aufrufe
1K
260685
2
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Zurück
Oben