United Plugins Electrum für 15€ statt 149€

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Der Preis ist schon mehr als fair, bin aber zur Zeit ziemlich begeistert von Guitar Rig 6 Pro. Hmm?
 
Hab es für 5 Euro bekommen.

Kann man nicht viel falsch machen!
 
Hatte vom letzten Kauf (20 Euro) einen 10 Euro Vocher zur Verfügung.

Lustig.

Für den nächsten Kauf wieder 10 Euro, obwohl ich hier nur 5 ausgegeben habe.
 
Man munkelt ja das bei United Plugins alles bloß neue GUIs für unter der Haube Melda Technologie ist. Will sagen, wer MTotalBundle hat kann sich das eigentlich auch selber schrauben. Aber ich will auch nicht ausschließen dass dort Zusatz Routinen von den jeweiligen Entwicklern selbst geschrieben werden. Alles nur gefährliches Halbwissen aus dem Internetz.
 
Ups, sorry! Während ich meinen Post schrieb, gab's hier ja schon die Erklärung ...
 
Man munkelt ja das bei United Plugins alles bloß neue GUIs für unter der Haube Melda Technologie ist.
Tja. Ich habe drei Plugins, die unter dem Label United Plugins verkauft oder verschenkt wurden, und ca. 12 gekaufte von Melda. Ich mach also mal schnell einen 3 x 12-Vergleich und berücksichtige dabei ca. 50 verschiedene Einstellungen je Plugin - nebst anschließendem Blindtest natürlich - und ruckzuck kann ich genau sagen, ob das stimmt. Bis 2024!

P.S.: Aber es stimmt, ich habe neulich ne Rechnung von Melda bekommen, obwohl ich woanders etwas gekauft habe (vielleicht United Plugins, keine Ahnung). Welchen Hintergrund das genau hat, weiß ich aber nicht.
 
Oh wow, in den Demovideos auf der Seite klingt das 1:1 wie eine "Worst Of 80 Practice Amps" Zusammenstellung. Finde ich tatsächlich beinahe mutig, mit sowas Werbung zu machen.
Aber (und das meine ich ganz ernsthaft): Vielleicht sind's ja genau solche Sounds, die man manchmal braucht. Und dann ist das hier offensichtlich ein heißer Kandidat. Werde mir sogar mal die Demo ziehen, obwohl mein "Keine Pluginkäufe für Herrn Franck!" Sabbatical noch läuft (und ich seit über einem Jahr auch sehr gut damit klarkomme).

Man munkelt ja das bei United Plugins alles bloß neue GUIs für unter der Haube Melda Technologie ist.

Nicht wirklich. Also jedenfalls muss man gar nicht munkeln. In dem einen Video sagt der Typ ganz offen "Meldas sister company".
 
Variety inspires
The founding triad is JMG Sound, FireSonic and SounDevice Digital. Our teams include artists, producers and engineers. We all sought the freedom to create the tools we would like to use in our studios in our projects. And we found it in creation. Our plugins may not be for masses though, but probably we create tools for someone like you.

Thanks, Melda
United Plugins live and create because of the help of another strong and experienced brand MeldaProduction. They helped us by letting us to accommodate their super-easy licensing system which is why you can also find selected MP products at the United Plugins site.

Use us, talk to us
We hope our plugins will find their stable place in your creative chain. Try them, use them, and give us your valuable feedback. We're here for you.
 
United Plugins live and create because of the help of another strong and experienced brand MeldaProduction. They helped us by letting us to accommodate their super-easy licensing system which is why you can also find selected MP products at the United Plugins site.
Ah ja. Danke, das klärt die Sache auf. Ich dachte schon, ich müsste Sherlock Holmes losschicken. ;)
 
Ich habe den jetzt mal probiert und finde ihn wider Erwarten gar nicht schlecht, Hi-Gain allerdings eher so lala, aber das braucht ja eh kein Mensch! :p
Sehe den eher so als Sounddesign-Tool, so ähnlich wie den Axiom von Blue Cat, als als "regulären Amp".
Für 15 Ocken werde ich den aber wohl mitnehmen, zumal es den Preis jetzt auch bei der Boutique gibt, wo man dann noch ein kostenloses Leckerchen absahnen kann.

https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/18-Amp-Simulator/7746-Electrum
 
Habe gerade einen Ultra-Schnell-Test gemacht. Ultraschnelles (und somit vorläufiges) Ergebnis: Habe auf Anhieb und ohne große Sucherei zwei, drei Sounds rausbekommen, die mir recht gut gefallen (bewusst kein Hi Gain, da gibt es genug andere Teile). Aber: Auf meinem nicht ganz taufrischen Rechner habe ich ein permanentes Knacken bzw. Aussetzer im Signal, die erst weggehen, wenn ich die ASIO-Puffergröße auf einen Wert einstelle, bei dem die Latenz nicht mehr akzeptabel ist. Für mich also so nicht brauchbar.

Es mag sein, dass man das Problem in den Griff bekommt, wenn man lange an den Einstellungen rumschraubt. Aber ich bin zu so etwas nicht mehr bereit - entweder läuft es auf Anhieb vernünftig oder es wird aussortiert. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt ein Problem des Plugins, sondern vielleicht meines Rechners. Das muss also jeder auf seinem Rechner selbst testen.

Schnelltest beendet. ;)
 
Wobei das kostenlose Leckerchen leider Windows 10 braucht, unter 8.1 geht es nicht.

Und ich dachte immer, ich wäre der letzte gewesen, als ich letztes Jahr auf Win10 umgestiegen bin!? ;)

Habe gerade einen Ultra-Schnell-Test gemacht. Ultraschnelles (und somit vorläufiges) Ergebnis: Habe auf Anhieb und ohne große Sucherei zwei, drei Sounds rausbekommen, die mir recht gut gefallen (bewusst kein Hi Gain, da gibt es genug andere Teile). Aber: Auf meinem nicht ganz taufrischen Rechner habe ich ein permanentes Knacken bzw. Aussetzer im Signal, die erst weggehen, wenn ich die ASIO-Puffergröße auf einen Wert einstelle, bei dem die Latenz nicht mehr akzeptabel ist. Für mich also so nicht brauchbar.

Ich habe gestern nur mit fertigen Spuren getestet, die ich mal für Amptests erzeugt hatte, werde ich vor dem Kauf nochmal in Realtime testen, ob ich da auch Probleme habe. Welche Puffergrösse hattest du denn genutzt? Und was fürn Prozzi?
 
Ich weiß nie, was für einen Prozessor ich habe, weil mich das nicht interessiert. Ehrlich. Daher mach am besten selbst einen Test, dann siehst Du ja, ob es bei Dir wunschgemäß läuft oder nicht.

Edit: Und wenn ich dann erfahre, dass es bei Dir anstandslos läuft, muss ich wieder weinen, weil mein Rechner zu schlapp ist. :(
 
Ich weiß nie, was für einen Prozessor ich habe, weil mich das nicht interessiert. Ehrlich. Daher mach am besten selbst einen Test, dann siehst Du ja, ob es bei Dir wunschgemäß läuft oder nicht.

Edit: Und wenn ich dann erfahre, dass es bei Dir anstandslos läuft, muss ich wieder weinen, weil mein Rechner zu schlapp ist. :(
Ich versuche zu schreiben, wenn du gerade nicht hinguckst! ;)
 

Zurück
Oben