..gute erste Zeilen..

ch hätte das gar nicht so persönlich kommentieren sollen, ist doch normal, dass man blinde Flecken in seiner Geschmackslandschaft hat, aber mich interessiert, wo der Punkt ist, an dem man sich mit den Texten verbindet..und der bei mir anscheinend fehlt.
Manche Bilder passen nicht ins Album, das kenne ich auch. Auch nach näherem Betrachten bleibt das oft so. Die genannten Akteure sind lustiger Weise ebenso in anderen Kunst-Gattungen unterwegs und gebrauchen ihre bildgewaltige Sprache offenbar sehr gewandt und bewusst.

Gerade bei Distelmeyer entfaltet sich für mich beim Hören seiner Songs eine ganze emotionale Welt, die das eigene Empfinden bestätigt und trotzdem Mut zum Handeln darin macht. Nur mit wenigen Geschichten wie dem Apfelmann konnte ich außer dem zur Not geknüpften literarischen Bezug zu Streets of London praktisch gar nichts anfangen.

Und Regener hat sich spätestens schon mit dem (Dreh-)Buch zu neue Vahr Süd meine Aufmerksamkeit gesichert. Überraschend war auch seine Vergangenheit in der frühen Technoszene Berlins für mich. Dazu hat er mit der Dokumentation der Zwiegespräche mit Andreas Dorau eine authentische Dokumentation über die Musikindustrie geschaffen.

Aber oft erwartet man auch nur die gewohnten Stilblüten oder steht verwundert vor allzu komplexen Darstellungen wie manchmal bei den Sternen. Es handelt sich dabei nun mal um eigenwillige innere Perpektiven und nicht um allgemein gut verständliche Lyrik wie zum Beispiel 'Über den Wolken' von Reinhard Mey.
 
ich bin mit Sven Regeners Musik nie warm geworden..nicht mit seinen Texten oder Kompositionen und schon gar nicht mit seinem Gesang..ich möchte nicht wissen, was ihn antreibt.
+1 das, was ich hörte, ist imo alles so larifari, ich bin allerdings kein Kenner. Da hörte ich einige Songs, stellte fest ist nix für mich, fertig. Vielleicht ist er ja ein besserer Schriftsteller als Musiker? K. A.

Ähnlich so bands wie Anne Maria Kannen bauer ist so ähnlich. Das ist so "Ach ja, wir sind eine arme, verlorene Generation", so für die Studenten im zwanzigsten Semester.
Geht mir komplett am Popo vorbei.
 
Ich mag die Texte von Foyer des Arts sehr. Schön schräg. Wie der Beginn von "Schimmliges Brot":

Ein Wahlkampfplakat
Ein Staatsmann von Format
Lock mich, lockt mich, aber nein:
In der Hand hält er leider
Ein schimmliges Brot.

Ein Fernsehquiz
Mit Schwung und mit Schmiß
Lockt mich, lockt mich, aber nein:
Zu gewinnen gibt's leider
Nur ein schimmliges Brot.
 
Mega starker Einstieg (wobei der ganze Part von Red Pill extrem gut ist), als ich das Lied das erste mal hörte hats mich sofort gepackt und das tut es jedes mal wieder wenn ich es höre...

"In order for things to change
In order for things to change
Listen...
I'm terrified of having children in this world
Where destruction is more valuable than building in this world
Loving is harder than hating in this world
Then it seems you gotta be a snake to make it in this world"

Ugly Heros - Roles
 

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
68
Aufrufe
2K
pieffa
pieffa
tomex030
Antworten
0
Aufrufe
137
tomex030
tomex030
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
463
Freddy All
Freddy All

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben