Nautilus [Prog Metal, all real]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Die Stimme hat mich jetzt überrascht.
Dachte da singt eine Frau.

Egal, Spuren laden und evtl am Sonntag mischen.
 
Katzenmusik. ^^

Dennoch guter Mix.
 
Thx for share my friend ;)
 
Geiler Song, Danke fürs Einstellen @TonyPizza!

 
Sicher, das die Spuren alle vom gleichen Song waren? o_O
 
@Graham ..ziemlich, es sei den @TonyPizza hat sich nen Scherz erlaubt und noch was dazu gewürfelt.... :D
 
@TonyPizza - was hast du denn für eine Amp Sim auf den DI´s
Ich finde die Originalen Spuren eher nicht so gut...



 

Anhänge

  • Karmanjakah - Nautilus mixed by alex hendrix .mp3
    5,9 MB · Aufrufe: 665
Was Klarheit und Balance angeht finde den Mix von @DerHoschi am besten, Anfangs scheint der Beat etwas auseinander zu driften, legt sich dann aber, die Summe noch etwas Gluen, ansonsten passt der Sound prima zu der Band.

@heretic208 Du hast einen netten Punch in den Drums kommt auch ganz gut aber keine Bühne im Mix, die Gitarren ziehen den Mix noch mal etwas runter..

Der Rest klingt entweder muff / Rumble oder nach Plastik mitten.

Komischer Song, als wollte irgendwie jeder mal die Hauptrolle spielen, muss man mögen, ich mag es nicht.
 
so, zum feierabend auch nochmal ne halbe stunde gemixt:



wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
@Eiermann Danke fürs Feedback. Also ich mag diese Art von Mucke! :D
 
erst mal einen stehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
und gleich noch einen. fehlt zwar noch hier und da was, aber mir reicht die dosis an morgenepilepsie erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Mix von NuckChorris am besten (auch wenn das Rauschen nervt Anfang und Ende). Dann vielleicht leiser mischen: Rund 11-10 LUFS (wird besser klingen). Allerdings finde ich das Original noch etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal geschraubt:

Nix replaced. Allerdings hätte ich mir andere Bass Drum Signale gewünscht, die tiefer gehen. Ich hätte da vermutlich noch Samples dazu gesteuert - hätte ich ein passendes Drum-Programm. Weil dann auf den Drums nicht viel ging, habe ich die Gitarren etwas fülliger gemacht.
 
ok, doch wieder nen 5150 genommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch nochmal geschraubt: Vocals neu, Bass neu, BD neu und mal ne MP3 gemacht:

 
@NuckChorris Habe nochmal rein gehört in Deinen 5150 Track.

Du hast rund -7.2 LUFS. Das ist wirklich viel zu laut und man hört auch die schlechte Qualität. Der Limiter ächzt, es kreischt und es klingt angestrengt. Es ergeben sich Artefakte. Das Rauschen kommt ggf. von einem Tape-Plugin oder mehreren davon ;)

Wenn du es laut haben willst, probier mal mit minus 9 zu 10 Lufs. Dann ist es richtig extrem laut, aber klingt noch nach Musik.
Das wird deutlich besser translaten als deine Artefakt Wurst.
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
158
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
793
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheFabians
Antworten
15
Aufrufe
577
Henrythe8th
Henrythe8th

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben