[ House ] Zweig - Wrong

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.092
Reaktionen
897
Punkte
4.019
Hallo,
smile.gif


Mich würde nochmal eure werte Meinung interessieren.



Wäre für Feedback sehr dankbar.
 
Ist nicht meine Welt, daher ist mein Feedback sicher auch nicht sehr belastbar. Aber für meine Ohren klingt das sehr authentisch und auch technisch sehr ordentlich gemacht. Der track ist abwechslungsreich und hat einige interessante Stellen. Ich finde ihn etwas lang geraten, aber das ist ja Geschmackssache. Die Atmosphäre ist stimmig und in der richtigen Umgebung wird die Nummer sicher gut ankommen.
 
Dem schließe ich mich an - es ist nicht meine Welt, hört sich aber zumindest handwerlich recht stimmig an. Der Mix hört sich relativ ausgeglichen an.

Ich finde es aber wie oben genannt auch "etwas lang geraten".
Bis bei 1:40 die ersten richtigen Töne - abseits vom Drums & Bassline - einsetzt, passiert ja so gut wie gar nichts. Aber vielleicht ist es extra für's Mischen so langgezogen? Dann könnten trotzdem ein paar Mini Breaks oder Variationen der Percussions oder im Bass kommen. Den langgezogenen Synth-ton, der schon vorher ab 1:16 reinkommt empfinde ich irgendwie lieblos. Der melancholische Sound passt aber zum Titel ;)

Ansonsten passiert bis 3:30 weiter nicht viel, außer dass der Synth & das Vocalelement dazukommen. Das Vocal finde passend, ich würde das Echo noch verlängern, das bricht gefühlt etwas zu früh ab. Ab 4:10 wird's dann voller, kann mich aber irgendwie immer noch nicht überzeugen, es fehlt eine richtige Abwechslung oder mehr Fülle. Zusätzliche Percussions (zB offene HHs) könnten den Part noch voller machen.

Dafür, dass es insgesamt so langgezogen und dadurch minimalistisch daherkommt, sind mir die einzelnen Elemnte zu wenig spannend und nicht "besonders" genug. Aber das ist natürlich auch das schwierigste - irgendwie "besonders" zu klingen :) Vielleicht sehen das Andere ja anders - ich höre sowas wie gesagt recht selten.

Have Fun & VG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
197
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
739
euphoric-feel
euphoric-feel
DancingOnHalos
Antworten
3
Aufrufe
105
DancingOnHalos
DancingOnHalos
P
Antworten
47
Aufrufe
807
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben