Signal routing

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hallo.

Ich besitze ein ZED R16 und ich verstehe das signal routing nicht wirklich wenn ich zb ein Effekt anschliessen möchte. Gibt es dazu ein Video o.ä?

Mfg
 
Wofür benutzt du diese grosse Mischpult?
 
Wofür benutzt du diese grosse Mischpult?
Ich habe mehrere Analoge Synths und Drumcomputer die ich über dieses Mischpult in eine DAW im iMac aufnehme. Ich möchte nun diverse Hardware-Effekte zu schalten können wenn ich es für nötig halte. Zum einen die Inserts zum anderen die Sends. Ich verstehe das routing jedoch nicht wirklich und Infos dazu finde ich auch nicht wirklich..
 
hi,
kannst du konkretisieren, was genau du am routing nicht verstehst? dann können wir dir entsprechend auch helfen. ich hab mir das pult gerade mal angeschaut, ist jetzt nichts, wovor man sich fürchten müsste.
 
kannst du konkretisieren, was genau du am routing nicht verstehst?
Naja eigtl. ist das komplettes Neuland für mich.
Wenn ich das richtig verstehe geht von zb. Aux1 ein Kabel in zb. einen Reverb.. nur versteh ich nicht wohin mit dem Kabel aus dem Reverb. Also wo ich das im Mischpult einstecken soll.
Ich versteh halt das ganze Prinzip vom Routing noch nicht..
 
Da das ZED ja erst mal ein Analoges-Pult ist und diese Funktionen erst mal klar sein sollten bevor du dich mit dem digitalen Teil beschäftigst würde ich dir ein Video wie dieses hier empfehlen:

Es gehen natürlich auch andere Videos, das war jetzt das Erstbeste das ich gefunden habe. Da jedes Mischpult an sich dann an der ein oder anderen Stelle dann doch etwas anders sind würde ich das Manual lesen, auch wenn es erst mal trocken ist...es lohnt sich.
 
Also wo ich das im Mischpult einstecken soll.
grob formuliert; in einen Effekt Return, und in den Spuren dann kannst du den Gehalt des Return Signals nach Gustus dazu mischen, wie schon über mir geschrieben musst du dich mit der Bedienanleitung des Mischpultes beschäftigen, das wird ein paar Tage Arbeit für dich bedeuten, das wars dann aber :)
 
Ich habe das ZED 420 seit 12 Jahren, super Preamps, klasse Sound aber begriffen habe ich das Ding bis heute nicht!:eek:
 
Also wo ich das im Mischpult einstecken soll.
grob formuliert; in einen Effekt Return, und in den Spuren dann kannst du den Gehalt des Return Signals nach Gustus dazu mischen, wie schon über mir geschrieben musst du dich mit der Bedienanleitung des Mischpultes beschäftigen, das wird ein paar Tage Arbeit für dich bedeuten, das wars dann aber :)
was der holgi sagt.

aux sends kannst du zurückführen. dazu benötigst du entweder pro hall, sofern der effekt stereo ost, einen stereo kanal, davon hat das pult im grunde 4, oder 2 mono kanäle, um den effekt stereo zu haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben