"Entrauschen" von Röhrenamp

ja das ist der master regler. Keine Ahnung....
 
Drehst du daran rum, also während der Aufnahme?
 
Nein ich mach garnichts. Hab es nur aufgenommen ohne iwas eingesteckt oder rumgedreht...
 
Bevor ich jetzt daran rumschraub dachte ich ich frag lieber woran das liegen kann
So kann man das sehr schlecht beurteilen. Wie laut wäre denn bei dieser Amp-Einstellung das Nutzsignal ?
Was ist das denn für ein Amp ? Hat er nen Reverb mit drin und war der aktiv ?
Hat er nen Insert und da evtl. Kontaktschweinereien an der Buchse.
Wie alt ist der Amp ?
Röhrensockel können auch mal Kontaktschwierigkeiten und Wackler haben.
Alte Fender Amps bekommen hin und wieder ein Lagerfeuerknistern wenn die Widerlinge über den 6L6 jahrelang geröstet werden ...
Manchmal hilft es eine Vorstufenröhre durch eine neue rauscharme Röhre zu ersetzen.
Btw:
Hab mir gerade einen Amp zugelegt und der Rauscht ganz schön
Ist er neu und stört es dich - dann zurück damit.
 
Es ist ein gebrauchter. Ebay halt... Also im Verhältnis zur Signal ist es nicht so schlimm aber man kann den Master kaum auf 5 Prozent drehen sonst rauscht es wirklich sehr. Hier mal ein Beispiel mit clean sound. Es ist übrigens ein ENGL Thunder Combo 50.
 

Anhänge

  • Guitar Test.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 119
Also wen es interessiert:

Eine der Vorstufenröhren war defekt. Hab sie für 25 Euro gewechselt und jetzt ist das Rauschen weg.
 
Na, das ist doch eine einfache und vergleichsweise günstige Lösung des Problems.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben