Steinberg schafft e-licenser dongle ab

Ich wiederhole mich aber es ist doch eigentlich praktisch
klar ist es praktisch und bin da voll bei dir
aber anscheinend mehren sich die Rückmeldungen bei Steinberg, daß Dongle stört oder die Leute zu doof sind sachgemäss damit umzugehen, obwohl er ja bis zu 600€ wert ist...oder der kürzliche Ausfall des Lizenzservers ist der Grund für die Umstellung :schulterzuck:
wirklich nachvollziehen kann ich den Wechsel nicht, und hoffe doch sehr, daß dann nicht so Probleme kommen, wie mit: Lizenz gesperrt weil man GraKa oder Festplatte geändert hat :pray:
 
daß Dongle stört oder die Leute zu doof sind sachgemäss damit umzugehen

Ich finde den neuen Dongle ehrlich gesagt absolut MIST!
Der alte war zwar größer, war aber built like a tank.
Habe zwei davon, beide ca 10 Jahre alt, alles top.
Der neue ist zwar kleiner was ja schön ist aber dafür wackelt er seit dem Auspacken.
Da er bei mir hauptsächlich am Rechner fest steckt wird er bestimmt lange leben.
Jemand der damit aber rumgurkt....wirds nicht lange gutgehen.
So ein Metallgehäuse wie beim iLok wäre wünschenswert.
 
Ach ja Steinberg, kommt bitte nicht auf die dumme Idee ständig online sein zu müssen.
Dann bin ich raus!
 
jetzt haben sie auch noch ihre Homepage abgeschafft, Homepage forbidden

:bang:
2021-06-15 22_43_48-403 Forbidden.png
 
Die machen sich bereit für eine neue Cubase Version.
 
war doch angekündigt dass die heute nicht erreichbar sein wird
 
Haben sie's auf die Homepage geschrieben?
 
Haben sie's auf die Homepage geschrieben?
keine Ahnung hab deren FB Post in meiner Gruppe geteilt:


Dear customers, on June 15, between 5 pm and 9 pm (CEST), we have a planned downtime of most of our website services. The following services will be affected: MySteinberg, online shop, Steinberg Download Assistant, Forum, VST Transit and VST Connect. Please plan ahead and we apologize for any inconvenience this might cause you.
 
was issn nu!? Der Thread ist ein 1/4 Jahr alt und 32 Seiten lang...und?...passiert ist bisher nichts!
 
Ich schätze mal das wird frühestens mit der nächsten Cubase-Version kommen. Die bestehenden Programme, die einen Dongle benötigen werden meiner Einschätzung nach nicht mehr durch ein Update donglefrei!
 
Wisst ihr eigentlich, dass Cubase rückwärts Esabuc heißt? Google meint dazu:
"EsaBac ist ein französisch-italienisches High-School-Doppelabschlussprogramm, das am 25. Februar 2009 von der italienischen Bildungsministerin Mariastella Gelmini und dem französischen Bildungsminister Xavier Darcos unterzeichnet wurde."
Dann müsste es aber Cabase heißen, passt also nicht. Es gibt aber einen Song "Esabuc von Dani Sbert" laut Google.

Danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich, dass Cubase rückwärts Esabuc heißt? Google meint dazu:
"EsaBac ist ein französisch-italienisches High-School-Doppelabschlussprogramm, das am 25. Februar 2009 von der italienischen Bildungsministerin Mariastella Gelmini und dem französischen Bildungsminister Xavier Darcos unterzeichnet wurde."
Dann müsste es aber Cabase heißen, passt also nicht. Es gibt aber einen Song "Esabuc von Dani Sbert" laut Google.

Danke fürs lesen.
Weisst du eigentlich was "bodoh" auf indonesisch bedeutet? :)
 
Ich finde das untere Setup ein wenig aufgeräumter, von daher ist auf dem Mobilrechner nur noch Cubase als verdonglete Audiosoftware drauf, was ja demnächst auch der Vergangenheit angehört. Die Libs, die ich auf der externen Platte habe, sind allerdings auch verzichtbar. Ich finde, so ein Systemwechsel hat auch seine Vorzüge ;-)
Keyboard und Interface gehören natürlich noch dazu.
upload_2021-6-21_14-4-35.jpeg

upload_2021-6-21_14-22-29.jpeg
 
Ich finde das untere Setup ein wenig aufgeräumter, von daher ist auf dem Mobilrechner nur noch Cubase als verdonglete Audiosoftware drauf, was ja demnächst auch der Vergangenheit angehört. Die Libs, die ich auf der externen Platte habe, sind allerdings auch verzichtbar. Ich finde, so ein Systemwechsel hat auch seine Vorzüge ;-)
Keyboard und Interface gehören natürlich noch dazu.
Anhang anzeigen 97641
Anhang anzeigen 97643

Das liegt da aber eher daran das es sich um ein Mac Book handelt. Richtige Laptops haben ausreichend USB Ports. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben