Netflix 'Die Schlange' - Making Of

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.087
Reaktionen
1.138
Punkte
4.914
Vor kurzem habe ich auf Netflix die Serie 'Die Schlange' entdeckt (Original-Titel 'The Serpent'). Alle 8 Folgen habe ich in zwei Tagen weggesuchtet. Einen großen Anteil hat die Musik. Daher freue ich mich sehr, dass der Komponist Dominik Scherrer einen tiefen Einblick in seine Arbeitsweise und sein Logic-Projekt gibt.

In der ersten von fünf Folgen verrät er, in welchem Land er Instrumente aufnahm, wann er mit der Arbeit anfing, wie er seine Samples erstellt und wir hören in den ersten Cue rein.

Den Link kann ich gerade nicht einstellen. Aber es ist Folge 189 in meinem Podcast.

Die Filmmusik kannst Du auch auf Spotify hören.
 

Anhänge

  • sounthcast Dominik Scherrer 189.jpg
    sounthcast Dominik Scherrer 189.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 310
Teil 2 ist online, Folge 192. Leider kann der Link nicht gepostet werden. Der Podcast heißt 'sounthcast - Filmmusik & Sounddesign' und ist hörbar auf Spotify, Apple Podcasts und anderen Plattformen.
 

Anhänge

  • sounthcast Dominik Scherrer 2.jpg
    sounthcast Dominik Scherrer 2.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 254
Prima, macht Lust darauf die Serie zu gucken. Fange wahrscheilich heute noch damit an.
 
Teil drei (Folge 195) ist als Podcast online. In der dritten von fünf Folgen hören wir in den zweiten Cue rein, es geht um 70er-Jahre-Hippy-Grooves und Tonto - den größten Modularsynthesizer.


Link zum Podcast unten im Profil. Auch auf Spotify und Apple Podcasts: sounthcast - Filmmusik & Sounddesign.
 

Anhänge

  • sounthcast Dominik Scherrer 3.jpg
    sounthcast Dominik Scherrer 3.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 214
Teil 4 von 5 ist online.
 

Anhänge

  • sounthcast Dominik Scherrer 4.jpg
    sounthcast Dominik Scherrer 4.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 188
Gucke gerade. Bin allerdings schon zweimal bei der ersten Folge eingepennt - was allerdings weniger über die Qualität der Serie (die scheint gut zu sein) aussagt, sondern mehr über mein aktuell nicht ganz optimiertes Schlafgebaren.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
307
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben