[Metal / Gitarre] Cheatet der?

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.619
Reaktionen
26.036
Punkte
112.216
YT hat mir in seiner Gnade dieses Video empfohlen. Kiekste man rin.



Der Typ hat so einen recht fiesen britzeligen Übungsamp-Sound, den man bei den ersten 1-2 Songs noch heraushört, der aber dann mit steigender Schwierigkeit immer weniger zu orten ist. Ich würde sagen, bei Disposable Heroes und Blackened hört man seine Gitarre nicht mehr, bei Justice aufgrund des crappy Clean Tone hingegen wieder deutlich.

Ich kann die Songs (auch) nicht spielen, würde mich nur interessieren ob Ihr das auch (nicht) hört.
 
Liegt vielleicht auch daran, dass der Sound eben gematched ist und bei einigen Songs deutlich mehr scooped, wie eben bei Blackened. Da säuft die Gitarre ja eh ziemlich ab.
 
Der Heavy part von justice klingt schon erschreckend nach dem Original, beim Rest konnte ich immer
"ungereimheiten" hören was mich denken lässt das es doch von Ihm gespielt ist.

Wenns um den Sound geht, da gibt es ja etliche Tone Matches etc. ich hatte damals auf dem AXE FX
alle original Metallica Sounds und die waren echt 99% da, also kein Ding der Unmöglichkeit! :)
 
Nee, ging nicht um den Sound, sondern ob er ne kleine Mini Playbackshow veranstaltet hat. Aber vielleicht waren die Tones so gut gematched, dass es eben nicht so rausstach.
 
Nee, ging nicht um den Sound, sondern ob er ne kleine Mini Playbackshow veranstaltet hat.

Ich glaub das ist schon von dem gespielt, wobei dann wiederum spielt er schwerere Songs besser als die einfacheren,
das verwirrt dann wieder...
 
Blackened ist so sackhart, finde ich. V.a. diese 16er Galoppels tight zu spielen beim Hauptriff.
 
Über Handy angehört = Cheat.

Sein Gitarrenamp ist plötzlich wie integriert.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben