jens bogren drum samples

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Direkt mal anhören. Bräuchte aber eher One Shots zum Layern und vll nicht so was Großes.
 
Klingen wirklich gut, aber das programming des Superior Drummer möchte ich nicht missen.

Oder funktioniert das mapping 1:1 stressfrei?

Hmmm, der Sound würde perfekt zu meinen Post Rock Projekt passen
 
Ist für ihn selber vermutlich pain in the ass, er hat viele Alben, ggf alle mit superior Drummer und slate drums produziert, nur kommst du nicht mal als bogren an toon und slate ran, oder es war eine bewusste Entscheidung,möglich ist alles
 
Übrigens kommt demnächst auch was von Jacob Hansen
 
Es gibt ja zb auch von PA Spl DrumXchanger.
Also könnte man normal mit SD3 oder EZDrummer arbeiten, dann bouncen und replacen.
Oder die Samples in SD3 laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zb von PA Spl DrumXchanger.
Also könnte man normal mit SD3 oder EZDrummer arbeiten, dann bouncen und replacen.
Das ist ein typischer Denkfehler, es geht wesentlich komfortabler.

Wenn als Ausgangspunkt nur Audio vorliegt, dann ist die erste Amtshandlung audio zu MIDI wandeln. Danach kann man über die midi Spur beliebig viele Sampler parallel ansteuern.

Spielt dann keine Rolle ob toontrack, slate, Kontakt etc. Es muss lediglich das mapping angepasst werden.

Das mit dem mapping ist nur leider immer assi weil jeder denkt er müsste seine eigene drum map verwenden, dabei ist die gm map meistens völlig ausreichend.

Zum Glück kann man seit einiger Zeit z. B in Cubase Standard Einstellungen für plugins abspeichern, dh. Die sampler werden automatisch mit der berichtigten map geladen.

Weiß nicht ob dieses drum xchanger Ding überhaupt midi frisst, ansonsten umsteigen auf slate trigger, ist quasi industry standard für viele sample packs
 
Ja das stimmt. Spl DrumXchanger arbeitet mit Audio Erkennung, kann aber midi.

Ich habe DrumXchanger und Kontakt nicht, deshalb.
Drumforge habe ich aber zb, das wäre ein Versuch wert, falls es in SD3 (wo ich die Drums programmiere) selbst nicht so komfortabel ist.
Metal foundry von toontrack hat z. B. keine Samples, Metal Machinery schon.
Hier kann man es sich ansehen, in SD3.



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beispiele auf der Bore-Green Seite sind ja mal wieder allerliebst. Also der Vergleich mit und ohne Samples... Drums mit Samples sind mal eben 6dB lauter und die ohne komplett ungemixt. Verarschen kann ik ma alleene.
 
Die Beispiele auf der Bore-Green Seite sind ja mal wieder allerliebst. Also der Vergleich mit und ohne Samples... Drums mit Samples sind mal eben 6dB lauter und die ohne komplett ungemixt. Verarschen kann ik ma alleene.
Dafür geht der Drummer ab :D
 
Hat sich denn jemand schon verleiten lassen hier zuzuschlagen und kann etwas zu den Samples sagen? Seine IRs finde ich ja wirklich sehr gelungen, bei 99€ hierfür bin ich aber noch etwas skeptisch ob sich das wirklich lohnt!?
 
Ich teste sie wenn mir jemand Kontakt rauslässt :D
Nein Spaß, Kontakt will ich überhaupt nicht ;)
Aber testen würde ich die Samples schon eventuell.
Man kann auch upgraden von dem billigeren Pack.
 
Spielt dann keine Rolle ob toontrack, slate, Kontakt etc. Es muss lediglich das mapping angepasst werden.

Das Mapping empfand ich immer als das kleinste Problem!
Die gleiche MIDI klingt beispielsweise bei TT und Slate komplett anders weil die
Dynamikstufen nicht übereinstimmen, gleiches bei AD, BFD etc. da muss man viel anpassen damit
es einheitlich klingt, war immer zu viel Gefummel, dann lieber dezent one shots beimischen.

Bei SD3 kann man ja irgendwie Samples reinladen und gleich dazu mixen aber irgendwie hat das ganze immer
extrem falsch geklungen, liegt wohl daran wie die Samples geschnitten sind, Phase etc.
 
Zuletzt bearbeitet:


Hast du dir jetzt doch Kontakt rausgelassen ;)? Aber klasse Video und genialer Song! Du hast jetzt den EZ Drummer dazu benutzt, wenn du dich für einen Drum Player entscheiden müsstest, welchen würdest du nehmen bzw. empfehlen?
 
Nee, ich bin das nicht, dachte nur das Video ist ganz gut.
Habe aber ne ähnliche Frisur.:D
Ich würde wahrscheinlich beide gemeinsam benutzen und mischen, je nach Sound.
 
Jens ohne Mütze testet Jens mit Mütze :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
548
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
640
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben