Aufstellen des Subwoofer?

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
In der Beschreibung von dem Subwoofer heißt es siehe Bild 1 Satz. Soll unter den Tisch oder in einer Ebene von dem linken und rechten lautsprecher.
 

Anhänge

  • 16235338165457810863413495708573.jpg
    16235338165457810863413495708573.jpg
    1.023,2 KB · Aufrufe: 271
Nachtrag, die Anleitung scheint unzureichend und etwas unglücklich formuliert zu sein. Die Ausbreitung der tieffrequenten Schwingungen und die audiophile Ortbarkeit ist stets zuerst zu betrachten. Viele Studioprofis stellen den Subwoofer direkt unter ihren Stuhl oder setzen sich, bei grösseren Modellen, direkt darauf. Letzteres ist primär anzuraten. Denn nur mit dieser Methode wirkt die frequenzselektive Bassdynamik am besten auf den Menschen und gewähleistet somit einen maximalen unverfälschten Hörgenuss.
 
die Anleitung scheint unzureichend und etwas unglücklich formuliert zu sein

auf der vorletzten Seite der Beschreibung ist doch alles bebildert dargestellt.
Einfach der Anleitung folgen:




Anhang anzeigen 97349
Danke aber wie Du auf dem Bild sehen kannst ist es nicht so eindeutig wo der subwoofer steht am Boden oder auf einer Ebene der beiden Lautsprecher . Und dann ist da Problem mit dem Stellplatz rein von der Anordnung mit Monitor usw.
 
Danke aber wie Du auf dem Bild sehen kannst ist es nicht so eindeutig wo der subwoofer steht am Boden oder auf einer Ebene der beiden Lautsprecher

den besten Standort müsstest du, wie in der Beschreibung angegeben, selbst ermitteln.

Ich las hier im Forum auch schon, dass der Subwoofer in gleicher Höhe wie die Speaker, hinter dem Monitor an der Wand befestigt (aufgestellt) wurde.

da ich aber selbst ohne Sub auskomme, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

In der SuFu findest du aber zahlreiche Freds, die sich damit auseinandersetzen


zB: https://recording.de/threads/subwoofer-aufstellung-faq.211049/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Kumpel hat das beste Ergebnis erzielt, indem er den Subwoofer ins Nebenzimmer gestellt hat. Kein Witz. So hat auch seine Familie oder Nachbarn etwas davon. (Tipp)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben