Track mit LoFi - Junky - Gitarrenpedal

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

habe gestern mein erstes Gitarrenpedal in Empfang genommen. Kann zwar nicht spielen, plante es aber für andere Sounds einzusetzen, um diese zu verfremden. Heute kam das Gerät (LoFi Junky) erstmals zum Einsatz, mit folgendem Ergebnis:



Habe das Gerät so ziemlich auf allen Sounds verwendet. Vielleicht habe ich das übertrieben, in jedem Fall finde ich das Teil klasse, um Sounds mehr Charakter zu verleihen!

Was meint ihr? kann das was? Der Song besteht ziemlich genau aus einem Akkord, mal sehen, ob ich da noch was mache...

Auf Feedback freue ich mich!
 
Hio zusammen, hab gerade noch mal reingehört Ggf. ist der Bass zu massiv? Feedback dazu wäre gut. Hab mir gerade auch überlegt, wie ich aus der „EinAkkord“ nummer rauskomme... da geht noch was...
 
Tach zusammen,

hab jetzt noch mal an der Nummer gearbeitet und aus meiner Sicht noch einiges nettes daraus gemacht. Insbesondere zwischendurch die Harmonien aufgebrochen. Für mich ein echter Zugewinn für die Nummer.

Freu mich, Ihr gebt mir mal ein Feedback. V.a. mixtechnisch. Konnte jetzt nicht richtig weitermachen, da das Gewitter so laut ist...

Danke, schönen Sonntag noch und Gruß, pitto
 
Hi,
schöne Nummer :right:. Schon abgefahren, auf einem Akkord so lange stehen zu bleiben ;-) Die fallenden Akkorde ab 1:10 bringen mehr Leben in die Bude, finde ich passen.

Der Mix ist schon ganz gut. Folgendes fällt mir auf:
Ich würde einen stärkeren Kompressor auf der Frauenstimme nehmen, da diese mal zu leise (0:32) mal zu laut (0:34) klingt.
Ab 1:43 kommt das Piano stark verzerrt rüber. Eventuell als Lo-Fi gewollt
Die Männerstimme ist noch zu laut im Vergleich zu der Frauenstimme.
Optional: Die Hi-Hat könnte man weiter zur Seite schieben, die Frequenzbereiche eventuell etwas aufräumen, damit einzelne Instrumente noch beser zur geltung kommen.
 
Hi @kruparsonic vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

ein paar Mixfehler haben sich offensichtlich eingeschlichen, die muss ich noch korrigieren...

Ab 1:43 kommt das Piano stark verzerrt rüber. Eventuell als Lo-Fi gewollt

ist natürlich Lofi, allerdings muss ich immer aufpassen, dass ich nicht übertreibe.
 
Hio zusammen,

frag noch mal vorsichtig nach, hat jemand mal reingehört und gibt ein Feedback, mich treibt besonders der Bass und die Frage, ob der zu massiv ist...
 
Hi Pitto!
sehr schöner Track und super produziert. Ich weiß nicht wie es ohne das Lofi-Pedal klingt aber es kommt sehr gut! Alles klingt super.
Ja, der Bass ist sehr massiv passt aber (zumindestens auf meiner Abhöre) zum Genre finde ich. Wenn du sicher gehen willst hör es dir nochmal im Auto oder an anderen Geräten (am besten mit Subwoofer an). Hab aber mein System mit Sonarworks kalibriert (+ Raumakustik) und es kommt gut!
 
Wirklich schön, gefällt mir sehr.
 
Hi Pitto!
sehr schöner Track und super produziert. Ich weiß nicht wie es ohne das Lofi-Pedal klingt aber es kommt sehr gut! Alles klingt super.
Ja, der Bass ist sehr massiv passt aber (zumindestens auf meiner Abhöre) zum Genre finde ich. Wenn du sicher gehen willst hör es dir nochmal im Auto oder an anderen Geräten (am besten mit Subwoofer an). Hab aber mein System mit Sonarworks kalibriert (+ Raumakustik) und es kommt gut!

Wirklich schön, gefällt mir sehr.

hi zusammen, danke für euer Feedback, freu mich, dass es euch gefällt...

subwoofer hab ich leider nicht, wahrscheinlich bin ich deshalb so unsicher, wegen der tiefen Frequenzen, meine Monitore gehen nur bis 34 runter, daher schneide ich vorsichtshalber schon mal bei 30 ab...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben