Hall bei öffnen des Programms

K

Kekko

Registriert
12.01.21
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

wenn ich Cubase 11 starte und ein Klavier lade dann ist immer Hall drauf, obwohl ich nichts an Effekten geladen habe!

woran könnte das liegen?
 
vielleicht der interne Hall des plugins aktiviert? Ansonsten packt Cubase nirgendwo Hall drauf, was du nicht selbst händisch reingezogen und aktivierst hast. Passiert das nur bei einem speziellen plugin?
 
Vielleicht im Control Room, falls vorhanden und aktiviert versehentlich als Insert eingefügt?
 
Wenn du, zum Beispiel, eine Instanz Halion-SE verwendest, ist in dem PlugIn auch eine Effektsektion mit dabei.
Das wird dann im Preset mit Hallanteil gespeichert sein...
 
Ich starte keine Vorlage. Nur The Giant ohne Effekte. Und dennoch ist viel Hall
 
Jaaaa… darauf wäre ich überhaupt nicht mehr gekommen. Daran lag es tatsächlich! Grazieeeee! :)
 
Hast du "Space" aktiviert? ( leuchtet dann blau ) Wenn du keinen Hall möchtest, diesen mit einem Klick auf die blaue Leuchte ausknipsen.


giant.JPG
 
Hallo Asli. Danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon versucht. Es lag tatsächlich daran, dass ich in meinem Piano ein Hall aktiviert hatte. Es ist bei mir auch als externes Instrument konfiguriert …
Da wird der Hall vom Klavier einfach übernommen!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben