Wiener Schnitzel

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und nu hat der einzig wahre Experte gesprochen?

Du sprichst wahrscheinlich mich an. Nein, ich bin kein Experte. Aber wenn man ein Experte sein muss, um davon auszugehen, dass 1+1=3 nicht ganz so'ne sichere Sache ist, dann bitte sehr.
Und wie gesagt, meine Frau ist Religionslehrerin, die ist in solchen Dingen durchaus ziemlich beschlagen.
 
Achso. Ich kenn auch Doktoren der Mathematik. Ich Hab allerdings trotzdem selber keinen blassen Schimmer um was es bei den komplexeren Problemen geht.
 
Achso. Ich kenn auch Doktoren der Mathematik. Ich Hab allerdings trotzdem selber keinen blassen Schimmer um was es bei den komplexeren Problemen geht.

Und was genau willst du mir damit sagen? Dass ich dann auch von der Materie keinen Schimmer haben kann? Und dass meine Frau (die das wie gesagt auch gelesen hat) ebenfalls keinen Schimmer hat?
 
Egal welche Parallelen ich auch versuche zu ziehen, ich komme nicht so recht hinter den Sinn des Textes.
Wenn ich mal die "Querdenker" nehme, also welche die sich gegen Maßnahmen der Regierung auflehnen und dafür von der Polizei entsprechend behandelt werden, so erkenne ich trotzdem keine Parallelen mit der Judenverfolgung u.ä.

In Deutschland ist Antisemitismus durch Deutsche kein großes Thema mehr, vielmehr keimt dieser momentan lediglich durch antisemitische Muslime wieder auf (brennende Synagogen). Selbst Parteien wie die AfD haben jüdische Verbände innerhalb der Partei.
Die Frage, ob das Judentum nun lediglich eine Religion ist, oder es eine jüdische Ethnie gibt, finde ich völlig unrelevant.
Richtig ist, dass wohl zumindest die Nazis die Juden als eigenständige Rasse sahen und deren Vernichtung anstrebten.

Sollte der Text Missstände o.ä.anprangern wollen, so gelingt dies leider nicht, da die Meisten (mich eingeschlossen) den Sinn nicht erfassen.
Es sei denn, der Text hat überhaupt keinen tiefsinnigeren Hintergrund.
 
Wenn ich mal die "Querdenker" nehme, also welche die sich gegen Maßnahmen der Regierung auflehnen und dafür von der Polizei entsprechend behandelt werden, so erkenne ich trotzdem keine Parallelen mit der Judenverfolgung u.ä.

Na, da musste mal bei den Querdenker-Demos genauer gucken. Da laufen einige mit gelben Davidsternen rum, auf denen steht dann irgendwas von "ungeimpft" drauf. Holocaust-Relativierung vom Allerallerfeinsten. Ich poste das Bild mal lieber nicht selber.
https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/ein-konsequenter-schritt/
 
Noch finsterer: Es geistern da so Memes rum, auf denen ein KZ-Tor mit der Aufschrift "Impfen macht frei" zu sehen ist. Auch das poste ich lieber nicht, kann man aber unverzüglich so googeln. An Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.
 
Noch finsterer: Es geistern da so Memes rum, auf denen ein KZ-Tor mit der Aufschrift "Impfen macht frei" zu sehen ist. Auch das poste ich lieber nicht, kann man aber unverzüglich so googeln. An Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.
Das war mir nicht bekannt. Das wirft natürlich ein etwas anderes Licht auf die Sache und wenn man den Text darauf beziehen mag, so könnten dies wohl die Parallelen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird höchste Zeit!
 
ok, der Nazi ist ein weiteres mal hier im Thread aktiv geworden unter neuem Account, ich mache hier endgültig dicht

edit: darüber hinaus scheinen einige User hier das Mass endgültig verloren zu haben, ich behalte mir vor, Beiträge zu löschen, die ohne Missverständnisse aufkommen zu lassen im persönlichen OT verortet wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Richtung - vielleicht noch mit bisschen Klezmer-Klängen unterlegt (wenn ichs hinkriege) - wird sich das Ganze dann mal anhören. Hier nur die Dritte Strophe und der letzte Refrain.
 

Anhänge

  • Wiener Schnitzel - Teaser.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 397
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben