Cubase crash

  • Ersteller Hausmeister36
  • Erstellt am
H

Hausmeister36

Registriert
24.01.21
Beiträge
55
Reaktionen
3
Punkte
93
Hi

habe momentan nur Probleme mit Cubase.

das Programm stürzt ständig ab dachte es liegt an den Plugins..

aber auch ohne das welche geladen sind hängt sich cubase auf.

z.b wenn ich das Programm öffne geht es einfach wieder zu erst beim 2. mal geht es.

habe mal eine Crash Dump Datei geöffnet irgendwas mit Ntdll Datei ? Kann das damit zusammen hängen ?
 
Hm, hört sich an, als wäre etwas auf deinem Rechnersystem nicht ganz korrekt. Das hat einer hierzu geschrieben:

Hello everyone, my problem seems to be solved.
I had to uninstall cubase, clean the registers, and delete all the files that remained after uninstalling, I reinstalled cubase again and there it seems that it works fine except for a few small imperfections which I will point out so that they will be corrected in the next update if possible.
If you have problems that make you crash the software then do like me.


https://forums.steinberg.net/t/impossible-to-work-like-that-solved/143430

Vielleicht hilft dir das ja weiter, probiere mal. Gruss
 
ELicenser auf dem neuesten Stand?
 
eLicenser wurde ja schon genannt, einfach dir merken, daß der die 1. Wahl der Fehlerursache sein soll, denn er ist es oft, ohne daß sich erklären lässt weshalb eigentlich

aber generell zu deinem Problem: es fehlen Infos wie Cubase-Version, PC/MAC, welches OS, welcher Prozi (aktuell/Jahre alt), wieviel RAM (weil es ja ständig abstürzt, RAM-Test gemacht?), welches Audio-Interface/-Karte
ansonsten wird´s ein stochern im Nebel, sofern eLicenser-Update noch nicht geholfen hat
 
Damit ein Plugin das sensibelchen Cubase stören kann, muss es übrigens nicht mal verwendet werden. Es reicht schon, dass es mal gescannt wurde und einfach nur existiert.

Könntest mal den / die Pluginordner umbenennen, damits Cubase nicht mehr findet und so gucken was passiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben